6

Fox 40 Float RC 2 vs. Rock Shox Boxxer Team

Mehr ähnliche Videos zeigen…
Share / Einbetten
Statistiken
Einbettungen

Dieses Videos Einbetten und Teilen

Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt. Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.

Forum, Facebook, Twitter:
Kurzlink:
HTML:
0
#1 Danny-128 profil 26.03.2013, 19:57
Was soll uns das jetzt sagen ? Das die Boxxer nur mit Zeitverlust zu fahren ist?
0
#2 KevinRideDemo profil 26.03.2013, 20:05
naaaja
0
#3 MSTRCHRS profil 26.03.2013, 20:24
alles klar, ich brauch jetzt also unbedingt eine fox ausstattung um schnell zu sein :

selten so einen aussagekräftigen test gesehen!
0
#4 daviddhfr profil 26.03.2013, 20:26
hängt der vivid irgendwie viel weiter im federweg oder sieht das nur so aus?
0
#5 LB Jörg profil 26.03.2013, 20:33
Also Rock Shox liefert die erschütterungsfreieren Bilder...also besser
0
#6 LB Jörg profil 26.03.2013, 20:38
Abgesehen davon können eh nur Worldcupfahrer den RS richtig nutzen, sagt ja RS selber. Und die Socken sind bestimmt net von einem Worldcupfahrer...haben ja kein Markenlogo
0
#7 MTB-ist-OK profil 26.03.2013, 20:43
Was für ein Schwachsinn, jeder Lauf den man macht ist doch verschieden und es
springen nie gleiche Zeiten hintereinander dabei raus. Das ist aber doch nicht
unbedingt auf die Federelemente zurück zu führen.
0
#8 Danny-128 profil 26.03.2013, 20:45
Laut dem Video schon
0
#9 fuxy profil 26.03.2013, 20:50
Gääääääähhnnnnn
0
#10 Scout-11 profil 26.03.2013, 21:11
was ich mehr glaube ist, dass die Fox iwi weicher und schneller reagiert als die RS.
Die RS ist iwi abgehackter beim einfedern
FOX FTW
0
#11 lnt profil 26.03.2013, 21:41
3 sekunden unterschied sind ne menge. mit ein und dem selben fahrwerk wird "sogar" ein semiprofi oder ein ambitionierter hobbyfahrer auf einer eingeübten strecke unter einer sekunde differenz bleiben. gutes beispiel wäre:

http://videos.mtb-news.de//videos/view/15229

die hier rausgefahrenen 3 sekunden sind natürlich teilweise normale "schwankung" aber mMn auch durch das fahrwerk zu erklären. vor allem bei der 2ten hälfte des videos sieht man gut, wie viel besser der rc4 auf schnelle schläge reagiert.

will noch sagen: ich würde nie fox fahren, aus preislichen gründen
0
#12 lukas77451 profil 27.03.2013, 01:38
schwachsinn
0
#13 MTB-ist-OK profil 27.03.2013, 10:07
Laut dem Video hätten Dann Hart oder Sam Hill auf RS ja überhaupt keine Chancen
im DH World Cup.
0
#14 LB Jörg profil 27.03.2013, 11:19
Sam Hill gleicht das durch Flatpadels aus und Danny Hart durch Beschleunigungswipps in der Luft
0
#15 Tobias profil 27.03.2013, 13:25
@all: Der Artikel zum Video kommt gleich und erklärt die Hintergründe ein wenig besser... ich denke danach darf hier weiter kommentiert werden^^.
0
#16 LB Jörg profil 27.03.2013, 14:08
Ich wart schon die ganze Zeit das der Artikel endlich kommt
0
#17 Ganiscol profil 27.03.2013, 14:51
Ja mei, jetzt schmoiss I glei das RoggSoxx glump weg und kauf wieda Fox!
0
#18 Artkanny profil 27.03.2013, 15:25
verstehe leider auch nicht was man daran jetzt erkennen sollte?!
0
#19 Grinsekater profil 27.03.2013, 17:19
0
#20 MSTRCHRS profil 27.03.2013, 17:42
so macht das alles natürlich sinn, aber dann sollte man das video nicht kommentarlos stehen lassen
0
#21 freeranger profil 27.03.2013, 17:53
man würde viel besser sehen wie die Gabeln unterschiedlich arbeiten, wenn die Standrohre gefilmt worden wären...
0
#22 -MIK- profil 28.03.2013, 08:09
LOL, hier sind wieder Experten unterwegs....
0
#23 wurstzipfel profil 28.03.2013, 11:01
oder ???
0
#24 Ganiscol profil 28.03.2013, 12:51
@-MIK-
Hat doch nix mit Expertentum zu tun, eher mit berechtigtem Unverständnis und daraus folgendem Sarkasmus - denn das Video ist ohne den (sehr informativen) Artikel bestenfalls ohne echte Aussagekraft und im schlimmsten Fall als tendenziös (Fox event bei dem das neueste Produkt mit der Konkurrenz verglichen wird!?) auffassbar.
Jetzt macht natürlich alles sinn und der Sturm im Wasserglas wird abgesagt.

Sollte man vielleicht in Zukunft vermeiden, Videos wie dieses mehrere Stunden vor dem launch des Artikels zu posten.
0
#25 KKNumba1 profil 28.03.2013, 13:09
Ich nehme schwer an es soll aussagen, dass eine professionell eingestellte Gabel besser ist als wenn man selber an den bunten Knöpfchen dreht...
0
#26 freeranger profil 29.03.2013, 13:52
@-MIK- wenn man sich Deine Posts so anschaut, erkennt man: das schreibt der Richtige!!!
0
#27 cocu1980 profil 30.03.2013, 08:40
Yeahhhh, fox ist sau geil....geht viel besser...sieht man auf dem vid total....
Wenn ich ne Strecke zum 20sten mal runterbretter, bin ich schneller als beim vierten mal....
Die Vergleiche hier werden immer professioneller....
0
#28 Tobias profil 30.03.2013, 13:23
@cocu1980: Danke für die Belustigung. Hast du den Artikel zum Video gelesen? Bist du bei den Abstimmungsfahrten dabei gewesen? Hast du drüber nachgedacht? In dem Sinne frohe Ostern^^.
0
#29 LB Jörg profil 30.03.2013, 13:25
@Tobias: Manche Beiträge sollte man einfach unkommentiert überlesen
0
#30 Tobias profil 30.03.2013, 13:29
@LB Jörg: Da hast du vollkommen Recht aber ich geb die Hoffnung nicht auf
0
#31 morcom profil 02.04.2013, 09:49
... die Fox Federelemente waren ja direkt von Fox-Mechanikern eingestellt worden. Die Vivid waren von Laien eingestellt, dass macht schon etwas aus. Man kann natürlich die RS Federelemente auch so gut einstellen. Im Video fiehl mir auch das die Boxxer mehr Flex hatte, was eher einen Vorteil bei zum Beispiel Schlamm ausweist.
0
#32 Tabletop84 profil 03.11.2013, 22:17
So interessant es auch wirk so wertlos ist doch der Vergleich. Wenn ich morgens an eine komplett neue Strecke komme und nach den ersten 4 Runs die Zeit nehme knack ich die nachmittags immer wenns sein muss. Je mehr runs desto vertrauter wird mir die Strecke. Das ist hier der entscheidende Faktor. Sieht man ja auch im zweiten Teil des Videos wie der Fahrer dann viel mehr pedaliert.
0
#33 Rumburack profil 04.02.2014, 21:36
Na mal sehen. Dieser Bericht zeigt eigentlich doch gut, das wenn man sich mit der Materie etwas befaßt, man durch eine korrekte Fahrwerksabstimmung seine Fahrzeit verbessern könnte. Egal ob es jetzt wie hier Fox zu Rock Shox gewesen ist, es geht einzig und allein um eine Fahrwerksabstimmung. Die wenn es anders herum gewesen wäre Fox zu Rock Shox, wohl auch eine verbesserung der Fahrzeit erziehlt worden wäre. Wenn man jemanden vom Fach am Ende der Strecke stehen hat und einem beim richtigen Setup Einstellen hilft. Steht aber so im Bericht bei. Das Gefühl man müsse sich jetzt Fox deswegen Kaufen, war nicht gegeben, finde ich.
0
#34 MSTRCHRS profil 04.02.2014, 22:04
@rumburack:
das video stand schon einen tag länger als der artikel dazu im netz und ohne jegliche erklärungen sind die reaktionen absolut gerechtfertigt finde ich
wirkt halt ziemlich komisch, wenn man nur sieht das das fox fahrwerk die schnellere zeit erzielt...
0
#35 PamA2013 profil 16.04.2014, 09:35
Ist dsa normal, dass man die strecke an den ersten 3 steinen erkennt aus der Perspektive?

Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.

Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:

Jetzt einloggen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Du hast dein Password vergessen?

Benutzer
rik profil
Album
Videos für Artikel
Datum
26.03.2013 um 19:34 Uhr
Dauer
3:08 min
Abmessungen
512x288
1280x720
1920x1072
Views
7.993
Likes
6
Kommentare
35
Download
SD
HD
FullHD
Fox 40 Float RC 2 vs. Rock Shox Boxxer Team 4 von 5 basierend auf 6 Bewertungen.

Markierte User

  • Noch keine User markiert.

Tags »

  • Noch keine Tags vergeben.

Video melden

Du kannst dieses Video melden, falls es anstößige oder rechtswidrige Inhalte enthält.