254

#savehafjellbikepark

Johnny ist seit 4 Jahren unser deutscher Botschafter im Bikepark Hafjell. Er arbeitet dort als Bikeparkshaper und hat momentan nur eine Mission, die viele unter uns teilen: Rettet den Bikepark Hafjell


Ihr könnt helfen, indem ihr die folgenden Facebook Seiten mit "Gefällt mir" markiert:
https://www.facebook.com/HafjellBikePark
https://www.facebook.com/hashtag/savehafjellbikepark
und einen netten Kommentar schreibt, am besten mit Foto, wieso ihr den Hafell Bikepark behalten möchtet
Share / Einbetten
Statistiken
Einbettungen

Dieses Videos Einbetten und Teilen

Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt. Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.

Forum, Facebook, Twitter:
Kurzlink:
HTML:
0
#1 jr.tobi87 profil 27.01.2014, 09:53
Welche Line ist das?
0
#2 Schnitte profil 27.01.2014, 10:07
@jr.tobi87
Oldschool am Anfang und ab dem Drops dann NM Loypa
0
#3 trafko profil 27.01.2014, 10:38
Geil...endlich seh ich mal wie man das battleship springt. Saubere nummer jonny... ich hoffe das es alles seine positiven wege gehen wird !!!
0
#4 morcom profil 27.01.2014, 11:20
die geilsten Strecken in dem Bikepark !!!! einfach nur downhill
0
#5 Jo0ken profil 27.01.2014, 12:23
Fett. Das ist mein Video des Monats Ich hoffe das wendet sich zum guten und wir sehen uns diesen Sommer mindestens einmal!!
0
#6 Tribal84 profil 27.01.2014, 12:37
Das hoffen wir auch, starker edit
0
#7 WilliWildsau profil 27.01.2014, 16:08
Man kann nur hoffen, dass dieser Bikepark genug Unterstützung bekommt
Klasse Video
0
#8 Ride-on_Racing profil 27.01.2014, 19:24
was fürn brustpanzer fährst du ? wenn man fragen darf
0
#9 MrEtnie profil 27.01.2014, 19:59
Der Park muss offen bleiben! Das Video begeistert noch mehr für einen super Park. Hoffe es klappt!
0
#10 Steppenwolf-RM profil 27.01.2014, 21:59
Diesen Trail sehe ich das erste mal. Geil.
0
#11 Joshuast profil 28.01.2014, 01:04
Super Musik, super Strecke, super gefahren -> super Video. Hoffentlich bleibt der Park.
0
#12 Dirt_Styler profil 28.01.2014, 14:25
Servus, fahre ein Leatt body protector 3DF. Kann man wunderbar mit einem Neckbrace kombinieren ohne dass man die nervigen Strippen braucht.
0
#13 Ride-on_Racing profil 28.01.2014, 15:37
danke für die antwort
0
#14 DownhillRanger6 profil 28.01.2014, 15:39
warum wird der park zugemacht?
0
#15 PremiumNick profil 28.01.2014, 16:27
Sehr geiles Video

@DownhillRanger6
Angeblich wegen roten Zahlen im Letzten Jahr, ist aber noch nicht endgültig entschieden.
0
#16 Dirt_Styler profil 28.01.2014, 18:25
Vielen Dank. Was die norwegischen Artikel sagen ist, dass Alpinco (Konzern der Hafjell besitzt) in Erwägung zieht den Park für 2014 zu schließen trotz 18% Besucherzuwachs in 2012 und ca. 20% Besucherzuwachs in 2013. Und der Park hat 2013 keinen Verlust gemacht sondern schwarze Zahlen geschrieben.
0
#17 PremiumNick profil 28.01.2014, 18:31
Ach echt? Wie kommt das dann, dass in den News-Berichten hier und auf Pinkbike das als Grund nennen?
Gäbe doch dann überhaupt keinen Grund zu schließen...
Hoffe ja noch auf eine Promoaktion, wollte im August hinfahren
0
#18 Dirt_Styler profil 28.01.2014, 18:39
In den norwegischen Artikeln stand, dass das ganze Skigebiet (Sommer und Winter) 2011 und 2012 Verlust gemacht haben. Das heißt dann nicht automatisch das der Bikepark auch Verlust gemacht hat. (Kam bei der Google Übersetzung wahrscheinlich nicht richtig durch) Was ich aber nicht genau weiß. Aber letztes Jahr wurde Geld verdient mit dem Bikepark! Das ist ja garade das Problem was wir haben. Zu machen trotz steigenden Besuchern und schwarzen Zahlen. Und der WM vor der Tür!
0
#19 PremiumNick profil 28.01.2014, 18:43
Nur zu meinem Verständnis: Das Problem ist, das durch das Wintergeschäft miese gemacht werde und die schwarzen Zahlem im Sommer das nicht ausgleichen?
Du bist aus der Gegend?
0
#20 Dirt_Styler profil 28.01.2014, 19:05
Das Sommergeschäft eines Skigebiets (ein Bikepark) macht ca. 10% des Wintergeschäfts aus. Das lässt sich wahrscheinlich auch prozentual ca. auf die Kosten von Winter und Sommergeschäfft übertragen. Größerer Betrieb im Winter (mehr Angestellte etc.) --> größere Kosten. "Nur zu meinem Verständnis: Das Problem ist, das durch das Wintergeschäft miese gemacht werde und die schwarzen Zahlem im Sommer das nicht ausgleichen?" Grundlegend kann man das so nicht verallgemeinern aber letztes Jahr hat der Park Geld verdient und der Winter in Norwegen ist noch nicht vorbei, um eine Bilanz zu ziehen. Wie es davor die Jahre genau aussah kann ich nicht sagen. Zu den Jahren in denen angegeben wurde das dort Minus gemacht wurde. Kenne Hafjell ganz gut
0
#21 Tribal84 profil 28.01.2014, 19:09
Wenn das stimmt wird es ja immer unverständlicher wenn sie schließen.
Leider ist mein norwegisch nicht gut genug um ne Überschrift zu lesen...
0
#22 DownhillRanger6 profil 28.01.2014, 19:19
Ja und was ist dann mit der World Cup Strecke?Gibt es dann nicht mehr,wenns heist.......Lets Ride in Hfjell for the world cup?
0
#23 PremiumNick profil 28.01.2014, 19:33
Ah ok verstehe, das das Wintergeschäft SO viel größer ist hätte ich nicht gedacht.
Allerdings finde ich es dann trotzdem auch unverständlich das Sommergeschäft einstellen zu wollen..
Wäre halt wirklich cool jemanden zu haben der Infos aus erster Hand weitergeben kann

WC soll aufjedenfall 2014 stattfinden egal was mit dem Bikepark passiert, soweit ich gelesen habe.
0
#24 DownhillRanger6 profil 28.01.2014, 19:39
Ja wäre sehr schade wenn der park zumachen würde,ich würde sehr gern mal dahin.
ich finde winter und sommer kann mann gar nicht vergleichen,das sind 2erlei sachen,aber mann könnte eine neue idee einbringen,wie z.b.neue strecken oder bikeshops etc. aber das ist auch mir kosten verbunden.
0
#25 Dirt_Styler profil 28.01.2014, 19:46
Die WM wird auf jeden Fall ausgetragen, weil es einen extra Vertrag dafür gibt zwischen MTB Events Norway AS und Alpinco AS bzw. Hafjell. @Tribal84 Das macht es ja auch gerade für uns so unverständlich! @Downhillranger Es werden immer weiter neue Pisten in Hafjell gebaut bzw. kleine Features hinzugefügt in bestehenden Strecken. Jeden Tag sitzt jemand im Bagger und arbeitet im Park. Aus erster Hand Info´s geben kann wohl nur der Geschäftsführer Aber hier kann man sich die Zahlen aus Hafjell mal angucken http://www.purehelp.no/company/account/hafjellalpinsenteras/950254823 und dann nach Årsresultat (Jahresresultat) suchen und Graph anklicken. Leider nicht in Sommer und Winter aufgeteilt.
0
#26 DownhillRanger6 profil 28.01.2014, 19:53
Tja dann muß die gesamte IBC diesen sommer nach HAFJELL
0
#27 Dirt_Styler profil 28.01.2014, 20:02
0
#28 DownhillRanger6 profil 28.01.2014, 20:41
sau geill alter,ich weiß jetzt wo ich diesen sommer hingeh
0
#29 wirthi28 profil 29.01.2014, 17:09
sau Geil was freu ich mich wenn es klappt diesen sommer
0
#30 weng profil 31.01.2014, 13:11
Einfach nur gut... ich hoffe das alles klappt
0
#31 TinglTanglTom profil 02.02.2014, 22:33
da wollt ich doch auch noch hin
tip top!
0
#32 PremiumNick profil 02.02.2014, 22:54
In den Kommentaren um Klicks fürs eigene Video betteln ist das letzte.
0
#33 endurobaby profil 02.02.2014, 23:08
@PremiumNick
das stimmt hab den Kommentar entfernt!

und tdem ein gelungenes video das definitiv bock auf Norwegen macht!
#savehafjell
0
#34 PremiumNick profil 02.02.2014, 23:56
@endurobaby obwohl das gepostete video auch echt gut war
0
#35 Thomas profil 03.02.2014, 00:01
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Video wurde am 03.02.2014 als Video der Woche ausgewählt!
0
#36 sdupit profil 03.02.2014, 23:54
Wer findet die gelbe sonnenbrille ? =D
0
#37 Pussy 54 profil 04.02.2014, 16:50
Seit unserem ersten Besuch ist Hafjell bei SCR der(!) angesagte Bikepark. Endlich mal ein Park, in dem alte Männer richtig abrocken können! Hafjell muss bleiben!

Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.

Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:

Jetzt einloggen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Du hast dein Password vergessen?

Video der Woche am 03.02.2014
Benutzer
BamHill profil
Album
Benutzeralbum
Datum
27.01.2014 um 01:23 Uhr
Dauer
2:58 min
Abmessungen
512x288
1280x720
Views
13.870
Likes
254
Kommentare
37
Download
SD
HD
#savehafjellbikepark 5 von 5 basierend auf 254 Bewertungen.

Markierte User

  • Noch keine User markiert.

Tags »

  • Noch keine Tags vergeben.

Video melden

Du kannst dieses Video melden, falls es anstößige oder rechtswidrige Inhalte enthält.