19

Leber Ruptur/Riss Maribor Ostern 2014

So schnell kann es gehen. Eine Verletzung der Inneren Organe ist bei vielen Sportarten keine Seltenheit, da hier meist nur die Rippen einen Schutz bilden. Bei starker Krafteinwirkung wie im Video verformt sich jedoch der Rumpf so stark, dass Organe gequetscht und geschädigt werden können. Das kann in inneren Blutungen gipfeln. Man spürt es nicht sofort, was viele veranlasst nichts zu unternehmen. Jedoch ist hier eine schnelle Einlieferung in ein Krankenhaus Pflicht!
Innere Verletzungen sind einfach Lebensgefährlich und nicht mit einer gebrochenen Hand zu verwechseln. Ich hatte riesiges Glück, da ich "nur" ein sehr großes Hämatom erzeugt habe und keine Pfortader zerfetzt habe. Heilung dauert 4mon - halbes Jahr, damit man überhaupt wieder ein normales Leben führen kann. Aber überlebt.
Mehr ähnliche Videos zeigen…
Share / Einbetten
Statistiken
Einbettungen

Dieses Videos Einbetten und Teilen

Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt. Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.

Forum, Facebook, Twitter:
Kurzlink:
HTML:
0
#1 Marcel_Worbs profil 07.08.2014, 23:08
Gute Besserung
0
#2 fntms profil 07.08.2014, 23:18
Gute Sache, dass ihr mit dem Video Aufklärung leisten wollt!
Unterstütze eure Meinung voll und ganz und wünsche eine möglichst schnelle Besserung!
0
#3 NoWay78_UMF profil 07.08.2014, 23:34
gute besserung...
0
#4 _aTTicus_ profil 08.08.2014, 01:38
als erstes hoffe ich, dass es dir wieder gut geht, auf dem video sah der sturz zwar eher unspektakulär aus, aber als erfahrener stürzer weiß man, wie hart du da eingeschlagen bist. ich hatte selber mal dank eines motorradunfalls schwerste innere verletzungen (därme gerissen, milz gerissen, magen gerissen, blase zerlegt, leber angerissen und lunge gequetscht) mit der folge von 30 sekunden herzstillstand (also klinisch tot) und zwei wochen koma. mal abgesehen von den orthopädischen schäden, die noch dazu kamen (schulter gänzlich zerlegt, also mit wieder schreiben lernen in der reha etc.) waren die inneren verletzungen ganz klar die härteste nuss mit der ich zu kämpfen hatte. höllische schmerzen, unfähigkeit überhaupt zu essen und permanentes kotzen weil einem so übel ist wird irgendwann zum alltag.
mit soetwas ist nicht zu spaßen. wenn ihr nach einem sturz wirklich schwere krämpfe und ein druckgefühl in der rumpfgegend habt, zögert nicht ins krankenhaus zu gehen. das kann einem im ernstfall das leben retten. innerlich zu verbluten ist ziemlich für den arsch leute. ich spreche wirklich aus erfahrung.

tl;dr safety first und sagt dem onkel doktor im zweifelsfall mal hallo.

ach und übrigens trotzdem wirklich gut gefahren. hoffe du kannst jetzt wieder durchstarten
0
#5 schulte69 profil 08.08.2014, 09:42
Gute Besserung und alles Gute!!!
0
#6 TinglTanglTom profil 08.08.2014, 09:57
Danke!
Der Sturz war eigentlich eine Lappalie. Aber blöd mit dem Brustkorb aufgeklatscht... Jep. Kann echt jeden passieren. Ich hab echt nichts gespürt, dass die Leberkapsel voll mit Blut gelaufen ist.
Der Motorradunfall ist ja die Hölle..
Hab gerade meinen Schauch entfernt bekommen. Party ! Bis ich überhaupt nen Tag bikepark überstehe dauert es aber noch lange.
0
#7 Co1n profil 08.08.2014, 11:46
Hast du echt keine Schmerzen gehabt, als das Hämatom dann mal da war? Die Kapsel ist ja schon ziemlich schmerzempfindlich. Gute Besserung!!!!!!!!
0
#8 TinglTanglTom profil 08.08.2014, 13:10
Als alles mit Blut voll war, so nach über ner Stunde, hat es extrem geschmerzt im Bauch. Da lag ich aber auch schon aufm Behandlungstisch. Aber direkt nach dem Sturz, tat nur die Hüfte weh. Bin dann in die Bude, Sachen noch selbst gepackt usw.
0
#9 Datenwurm profil 08.08.2014, 17:15
Böse. Ich bin letztes Jahr nach einem blöden Sturz auf den Brustkorb und einem komischen Gefühl selbst in Krankenhaus gefahren... Ich konnte bestimmt 2 Minuten nicht richtig einatmen, nur flaches Atmen möglich. Nach Wartezeit von etwa 1h im KKH bin ich dann beim Kassenärztlichen Notdienst gelandet. Erst nach langer Diskussion hat man doch Ultraschall gemacht - zum Glück nichts kaputt aus Prellungen.
Aber mein Fazit daraus ist: Beim nächsten Sturz mit einem komischen Gefühl, also anders und intensiver als bei "normalen" wilden Stürzen: Krankenwagen rufen, sonst wird man nicht erst genommen.
0
#10 AlbertFat profil 08.08.2014, 21:41
Oh kacke, gute Besserung! Ich sehe es genauso wie du! Wenn es nach einem Sturz ungewohnt komisch wird: Rettungsdienst! Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig!
0
#11 Dhmaster2000 profil 08.08.2014, 22:00
Wenn ich sowas sehe, stelle ich mir dann doch die Frage ob ich ein Brust Protektor tragen sollte! Gute Besserung!
0
#12 shorty79 profil 20.08.2014, 20:46
Wünsche dir auch alles gute!!
ich hatte voriges jahr auch einen blöden sturtz.wurde von der bergrettung abgeholt und dann mit dem krankenwagen ins spital gebracht.
da stellte sich dann ein nierenriss heraus.die schmerzen waren echt die hölle.
bei mir ist zum glück auch noch mal alles gut gegangen.die niere ist zum glück wieder von selber zugeheilt.

Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.

Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:

Jetzt einloggen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Du hast dein Password vergessen?

Benutzer
TinglTanglTom profil
Album
Freeride & Downhill
Datum
07.08.2014 um 22:01 Uhr
Dauer
2:03 min
Abmessungen
512x288
1280x720
1920x1072
Views
856
Likes
19
Kommentare
12
Download
SD
HD
FullHD
Leber Ruptur/Riss Maribor Ostern 2014 5 von 5 basierend auf 19 Bewertungen.

Markierte User

  • Noch keine User markiert.

Tags »

  • Noch keine Tags vergeben.

Video melden

Du kannst dieses Video melden, falls es anstößige oder rechtswidrige Inhalte enthält.