19

Legalize MTB Bielefeld - Down Hill Horst

Die Mountainbike-Downhill-Initiative Bielefeld und Pi-Pictures präsentieren:

„10 Videos, 10 Fahrer, ein Ziel, … eine legale Strecke in Bielefeld!“
In den letzten Monaten ist viel passiert: Pi-Pictures und die MTB Initiative zur Legalisierung einer Downhill-Strecke aus Bielefeld haben 10 Videos kreiert, die von nun an jeden Montag auf MTB-news.de hochgeladen werden sollen.
Mit den Videos möchten wir versuchen möglichst viele, wenn nicht sogar alle, Fahrer/innen sowie Interessierte an unserem Sport aus dem Umkreis zu erreichen und euch am 30. August 2014 um 14 Uhr zu einem erneuten BIG SHOT am Rathaus in Bielefeld einladen.
Wir möchten nochmals aufzeigen, wie groß unsere Interessengemeinschaft ist, wie viele unterschiedliche Menschen den Mountainbikesport ausüben und was für einen Besucher-/Nutzerandrang eine legale Strecke in Bielefeld hätte.
Wie die meisten von euch wissen hat Bielefeld dieses Jahr 800jähriges Jubiläum und wir ließen es uns nicht nehmen unsere Aktion wie folgt zu betiteln:

800 JAHRE BIELEFELD UND IMMER NOCH KEINE LEGALE STRECKE.

Also, macht was draus und erscheint am 30. August 2014 um 14 Uhr in voller Bikemontur mit Rad am Ra(d)thaus in Bielefeld!

https://www.facebook.com/groups/135210279956263/
http://mtbbielefeld.wordpress.com/

30.06.2014 - Lisa Kruse
07.07.2014 - Maximilian Börner
14.07.2014 - Philip Maluk
21.07.2014 - Johannes Blomeyer
28.07.2014 - Ralle K.
04.08.2014 - Markus Bre.
11.08.2014 - Mark Hberger
18.08.2014 - Rory Rhoads
25.08.2014 - Down Hill Horst
Mehr ähnliche Videos zeigen…
Share / Einbetten
Statistiken
Einbettungen

Dieses Videos Einbetten und Teilen

Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt. Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.

Forum, Facebook, Twitter:
Kurzlink:
HTML:
0
#1 jojo2 profil 25.08.2014, 14:09
tolle reihe war das
die muss einfach viele überzeugende leute nach bielefeld bringen

trotzdem: viel glück
0
#2 Entenopa profil 25.08.2014, 14:20
Man munkelt das da noch was kommt.
Ist ja nummer 9 von 10
0
#3 jojo2 profil 25.08.2014, 14:27
die bielefelder können filmen, fahren und ähemm überraschen!
(zumindest besser zählen als ich)
also: allerbeste voraussetzungen für ein gutes gelingen!
0
#4 derAndre profil 25.08.2014, 15:03
Warum wird in den meisten der Bewerbungsvideos geshredded? Da blockiert das Hinterrrad und es fliegen die Fetzen auf Naturtrails. Finde ich zumindest Fragwürdig, wenn Ihr damit für den Sport werben wollt...
0
#5 bikebanger008 profil 25.08.2014, 15:46
also bei dem video würde ich sagen das es zugunsten des Stoppis gemacht wurde, sonnst würde ich meinen das dass große Profil der reifer einfach viel dreck mit aufwirbelt.
0
#6 jojo2 profil 25.08.2014, 15:57
vermutlich
sind das videos für radfahrer
vermutlich soll mit denen darauf aufmerksam gemacht werden, dass
man als radfahrer zu der demo kommen soll

vermutlich gucken nichtradfahrer sowieso die videos, die sie gern gucken, um ihre vorurteile zu pflegen - wenn überhaupt
aber ihr habt natürlich auch irgendwie recht
0
#7 DownhillHorst profil 25.08.2014, 16:19
Vielen Dank an Pi Pictures für das tolle Video und die super Unterstützung auf dem Weg zum legalen Trail!

Ich beantworte auch gerne Fragen...
@derAndre... Naturtrail, naja... war ne neue linie auf unserem illegalen Homespot, die noch nicht so ganz eingefahren war und wo noch viel loser Boden lag... und ich denke es ist auch kein Geheimnis, dass man bei höheren Geschwindigkeiten und engen Kurven mal etwas härter bremsen muss und damit auch bissel was vom Boden aufwirbelt. @bikebanger008 hat da auch recht, die Bereifung ist auch ein Punkt. An dem Drehtag, war der Boden auch sehr feucht, da es zwischendurch auch immer mal kurz geregnet hat und da bleibt dann bissel mehr zwischen dem Profil kleben, was sich dann bei höherem tempo wieder löst.

Möchte aber auch nichts schön reden und natürlich leidet der Untergrund (Waldboden) unter den Belastungen eines Mountainbikes!

Finde ich auch nicht sehr toll und wünsche mir auch aus diesem Grund eine Legale Strecke, damit ich ohne schlechtes Gewissen biken kann.

I do Sport, not Crime!
Ride on!!!
0
#8 derAndre profil 25.08.2014, 16:38
Das ein bisschen was oder auch mal mehr fliegt ist ja klar aber das muss doch nicht noch filmerisch hervor gehoben werden. Bei den Bielefeld Videos ist mir halt aufgefallen das recht viele Sequenzen von blockierden Hinterrädern, fliegendem Dreck und gekratzen Kurven zu sehen sind, gerne auch in Zeitlupe. Klar das wirkt dynamisch und erzeugt Dramatik, finde ich aber in dem Zusammen eher kontraproduktiv.

Ist aber nicht wichtig, sind nur meine 2Cent.
0
#9 DownhillHorst profil 25.08.2014, 18:08
Danke dir @derAndre für die ehrliche Meinung Aber wir wollen natürlich nicht den Eindruck erwecken, dass wir mit den Mountainbikes 1cm übern boden schweben und nix passiert blockierendes Hinterrad und Bodenkontakt und die Bodenverdrängung/verdichtung gehören halt dazu.

2 Cent... ich heb sie auf jetzt sind es meine
0
#10 Breaker29 profil 25.08.2014, 21:18
Moin geile action die ihr immoment macht ich versuche auch mit meinem co rider am big shot da zu sein
Aber dürfte ich wissen wo der trail ist
Kannst mich am besten über Facebook erreichen Gene Raymond Syme
Weiter so
0
#11 mtbbielefeld profil 25.08.2014, 23:47
Hallo!
Schön das euch die Reihe gefällt - Sinn er füllt!

In erster Linie soll die "Serie" mtb´ler und Downhillerfahrer erreichen.
Ich denke das ist gelungen, da wir einige positive Rückmeldungen bekommen haben und man anhand der Aufrufe eine recht Ordentlich Zahl addieren kann.

Zu den Bremsen etc.
Ich verstehe den Kritikpunkt aber wir mussten an sehr viele Sachen denken und die meisten von uns gehen neben dieser Sache (die jetzt auch schon seit 2 Jahren rollt) noch einem Berufsleben nach und der ein oder andere hat sogar auch eine Familie gegründet. Ich finde das trotz alle dem, das die Videos ein voller Erfolg geworden sind.
Des weiteren ist es unser Wunsch, trotz der negativen Begleiterscheinung des radeln´s im Wald, zusammen mit den Behörden und dem Naturschutz zusammen eine Lösung zu finden, alternativen zu suchen und zu erfahren wie wir möglichst mit wenig Schaden eine legale Strecke realisieren können. Ob das möglich ist, wird sich zeigen aber es ist ein Wunsch den wir versuchen möchten umzusetzen.
0
#12 PixelMeyer profil 27.08.2014, 07:04
Yeah! Ist gut geworden! Gefällt - ich bin auf das 10 gespannt!
0
#13 kris. profil 27.08.2014, 08:01
Schönes Vid, genau wie der Rest.
Nur die Musik ist im Verhältnis zum Gesprochenen etwas zu laut.

Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.

Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:

Jetzt einloggen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Du hast dein Password vergessen?

Benutzer
mtbbielefeld profil
Album
Freeride & Downhill
Datum
25.08.2014 um 12:14 Uhr
Dauer
2:05 min
Abmessungen
512x288
1280x720
1280x720
Views
697
Likes
19
Kommentare
13
Download
SD
HD
FullHD
Legalize MTB Bielefeld - Down Hill Horst 5 von 5 basierend auf 19 Bewertungen.

Markierte User

  • Noch keine User markiert.

Tags »

  • Noch keine Tags vergeben.

Video melden

Du kannst dieses Video melden, falls es anstößige oder rechtswidrige Inhalte enthält.