Was im Vordergrund steht, ist der Pfad. Das Arbeitsgerät ist hier nicht ausschlaggebend. Egal ob du mit dem Cyclocrosser oder dem MTB unterwegs bist. Der Pfad und seine Umgebung, der Wald, die Wurzeln und Felsen...nur das ist wichtig!
Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu
dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt.
Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.
Ist ein gerader Lenker für CX wie dieses nicht besser geeignet weil man die Ellenbogen einfacher nach aussen abwinkeln kann und nicht mit dem Oberkörper so tief runter gezwungen wird? Also im Grunde flexibler die Position wählen kann. Habe auf Fotos schon einige gesehen die genau das machen.
@Ganiscol: nö, gerade Lenker am Crosser sieht zum einen doof aus, zum anderen ist die Griffposition im sportlich schnellen Einsatz zu monoton. Im Cross greift man meist Oberlenker auf den Hoods, bergab und technisches im Unterlenker.
Hut ab für das Treppenset, sowas vermeide ich immer und schultere das Rad.
@rad_fan obs doof aussieht ist ja erstmal wurscht. Die Frage bezog sich ausserdem spezifisch auf technische Passagen wie diese und da scheint mir das so aus den genannten Gründen ungünstig. Wie gesagt, manche packen sich wohl genau aus dem Grund einen geraden Lenker ans Velo...
Ich hab am Fatbike nen geraden Lenker. Damit sind die o.g. Treppenpassagen null Problem. Da leider die Treppen in meiner Gegend nicht schwieriger werden, ich mich aber technisch weiterentwickeln und sicherer werden will, nehme ich gerne den Crosser als "Handicap". Wenn ich mit dem Ding die Passagen beherrsche, dann mit allen anderen "Geländeradtypen" sowieso.
Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.
Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:
Hut ab für das Treppenset, sowas vermeide ich immer und schultere das Rad.