Alle Videos von rad_fan

Persönliche Alben

Videos auf denen rad_fan zu sehen ist

Letzte Kommentare

foto

23.04.2021, 14:43

Hinterradversetzen in Perfektion. Wow!
foto

07.01.2021, 09:09

Die Passage ab 3:25- sehr gut gefahren, da braucht es Nervenstärke nicht absteigen zu wollen. Auch bei 6:00... Hut ab, 6:24 zeigt die Enge des Trail.

Respekt für die Tour!
foto

20.05.2020, 13:26

Respekt! Tolle Technik und guter Flow.
foto

14.05.2020, 12:33

Respekt! Starke Technik, stabile Balance. Das sind noch Wege für richtige Mountainbikes.
foto

14.05.2020, 06:37

Hat mich amüsiert, danke!

Tip meinerseits: fahr die Spitzkehre NICHT innen, sondern außen an. Man sieht wunderbar das du viel zu nah am Kurvenmittelpunkt ansetzt, und keinen Platz mehr zum Steuern hast. Dann verlagerst du dein Gewicht noch nach innen und liegst da...

Deswegen: außen anfahren, leicht nach innen ziehen, Gewicht nur leicht nach innen legen. Wenn du Halt hast, das Hinterrad versetzen. Eventuell mit einem leichten Endo arbeiten (Oberkörper/Hüfte nach vorne schwingen und dann erst Vorderbremse ziehen, Effekt: der Impulsmoment lässt das Hinterrad fast wie von alleine nach oben schnippen - du brauchst weniger Kraft und hast mehr Kontrolle).

Wenn Spitzkehren abwärts klappen: teste sie aufwärts. Da ist noch mehr Koordination und vorallem Außen anfahren wichtig. Es gibt auch tolle Youtube-Videos von GMBN.

Viel Spaß beim üben!
foto

02.04.2015, 09:35

Sehr schickes Video, so muss das aussehen! Schön gefahren, tolle Kulisse!
foto

25.11.2014, 22:49

Nee. Wollte mir das Rennspektakel erstmal ansehen. Nächstes We ist Premiere.
foto

31.10.2014, 21:32

Bringst auch gut Kampfgewicht auf die Waage, das gibt gut Schwungmasse beim Abflug. Der tiefe Matsch ist stark, voll versunken.
foto

25.10.2014, 22:43

Allmächtiger! Spitzen Video, spitzen Technik!
Frage zum Zap-Tap: ich probiere das öfter, aber hab Probleme nach dem Aufsetzen das Hinterrad weit genug aufs Hindernis zu heben. Muss ich mich da weiter auf den Lenker bewegen?
foto

23.10.2014, 22:32

@Ganiscol: nö, gerade Lenker am Crosser sieht zum einen doof aus, zum anderen ist die Griffposition im sportlich schnellen Einsatz zu monoton. Im Cross greift man meist Oberlenker auf den Hoods, bergab und technisches im Unterlenker.

Hut ab für das Treppenset, sowas vermeide ich immer und schultere das Rad.

Letzte kommentierte Videos

foto

rad_fan profil 25.11.2014, 22:49

Nee. Wollte mir das Rennspektakel erstmal ansehen. Nächstes We ist Premiere.
foto

Optimizer profil 25.11.2014, 09:31

Saugut! Schön gefilmt! Selbst mitgefahren?
foto

Bikerredstar profil 03.11.2014, 09:04

...ich liebe den Trail in West... Tolles Video!
foto

rad_fan profil 05.03.2014, 18:23

@tourexperiment warst du das mit dem grünen Hardtail?
foto

Tourexperiment profil 02.03.2014, 22:41

Echt starke Technik und Gesundheit! Tolles Video! Hab Dich und das Rad wiedererkannt - letzten Dienstag nachmittags am Steinkreuz...
foto

taunusteufel78 profil 07.02.2014, 23:49

Eben erst entdeckt - Gefällt richtig, richtig gut!
foto

Autscho profil 28.01.2014, 11:40

Jup, von mir auch meine Anerkennung. Sehr schön.
foto

cpprelude profil 22.12.2013, 22:45

Sehr gutes Video!
foto

ph0 profil 28.11.2013, 17:19

Ich habe es ja schon an anderer Stelle geschrieben und wiederhole mich da gern: "Klasse Video!"
foto

shibby68 profil 28.11.2013, 09:29

Sehr schön gefahren und gut gemachtes Video.

Statistiken

Die Videos von rad_fan wurden bisher 2.977 mal angeschaut.

Dabei wurden sie insgesamt 21 mal geliked und 14 mal kommentiert. 18.922 Einbettungen auf anderen Seiten wurden bisher von uns gezählt.

rad_fan hat bisher 18 andere Videos geliked und 20 Kommentare geschrieben.