3

MTB Fahrtechnik 2015 Teil #6 - Fortgeschrittene Übungen

Neue Video-Serie von Ridefirst.de (Bikeschule in NRW von Marc Brodesser), FLYER und rottenlumber film production - #6 - Steile Sachen, Pumptrack & mehr
Mehr ähnliche Videos zeigen…
Share / Einbetten
Statistiken
Einbettungen

Dieses Videos Einbetten und Teilen

Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt. Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.

Forum, Facebook, Twitter:
Kurzlink:
HTML:
1
#1 Yetiritter72 profil 04.08.2015, 09:41
Mit dem E-bike Pumptrack fahren
Sonst ist aber alles klar!?
Hast Du schon mal drüber nachgedacht,daß man am besten auf einem Hardtail anfängt und lernt,das verzeiht nämlich kaum Fehler und Du bekommst immer Feedback! Ist auch günstiger für Einsteiger
0
#2 Marc B profil 04.08.2015, 10:06
Hi Yeti Die Videoserie entstand in Kooperation mit Flyer, ich habe alle Szenen auf dem Uproc gefilmt. Die Leute sollen ermuntert werden Pumptracks auszuprobieren, egal was für ein MTB sie haben (meine Kursteilnehmer fahren primär Touren-MTBs und keine speziellen Dirthardtails). Wer intensiver in das Thema Pumptrack eintaucht, kann sich gerne auch noch ein kleines Hardtail dafür kaufen Ich habe übrigens schon vor längerer Zeit einen Pumptrack-Artikel verfasst, der 2008 in der MountainBIKE veröffentlicht wurde: http://mtb-zeit.de/pumptrack-tipps-und-videos/ - ride on, Marc
1
#3 lucie profil 04.08.2015, 16:20
Irgendwo hört's aber auch auf! Schön, wenn Du hier im Auftrag einer E-Bike-Marke verkaufssteigernde Videos abdrehst und damit Leute animierst, mit dem denkbar ungeeignetsten Bike über einen Pumptrack zu jagen. Inzwischen denkt langsam so jeder, auch Dank solcher Videos, ohne signifikante Fahrtechnik einfach jedes Terrain befahren zu können. Wann zeigst Du endlich mal, wie man mit einem Trialbike so richtig flink einen DH runterheizt? Wäre daran sehr interessiert.
0
#4 Marc B profil 04.08.2015, 21:17
Hi Lucie Pumptracks sind extra dafür konzipiert, damit jeder auf seinem MTB darauf Spaß haben kann - das ist gut so, jeder soll doch darauf seinen Spaß haben. Zudem kann man seine Fahrtechnik auf einem Pumptrack sehr gut trainieren. Ob man jetzt ein normales Fully nimmt oder wie hier ein schweres Fully, das macht keinen Unterschied. Warum so elitär, Pumptracks sind nicht nur für Dirthardtails Viele Grüße, Marc
1
#5 lucie profil 04.08.2015, 21:37
Es geht nicht um elitäres Denken, sondern eher um den Sinn einer solchen Aktion. Ich kann auch mit 'nem Trialbike auf einem Pumptrack fahren, macht für mich aber keinen Sinn und Fahrtechnik gewinne ich da auch kaum dazu. Ich verstehe es eben einfach nicht, wieso sich ein gesunder Mensch mit einem E-Bike durch's Gelände bewegen muß. Für die Kohle für ein brauchbares E-MTB würde man locker ein Fully und ein HT, mit dem man sich Fahrtechnik wesentlich effizienter aneignen kann, bekommen.
0
#6 Marc B profil 04.08.2015, 21:58
Wenn Du es verstehen willst, dann frag doch am besten die vielen E-MTB Fahrer/innen - es gibt zig verschiedene Gründe, warum manche Leute gern E-MTB fahren. Ich bin auch Fan davon, seitdem ich meiner Freundin letztes Jahr ein E-MTB gekauft habe und wir endlich zusammen Touren fahren können (richtig bergauf mit dem normalen MTB war nicht ihr Ding). Und ein E-MTB ist halt ein MTB - und Pumptracks sind super für MTB-Fahrer/innen. Verstehe also nicht, warum ein E-MTB-Fan nicht auch mit seinem Spaßgerät mal einen Pumptrack nutzen sollte und dabei Spaß hat - dafür muss er sich ja kein Dirtbike holen...
0
#7 lucie profil 04.08.2015, 22:13
Isch haben gar kein Dirtbike.

...und ich kenne keine E-MTB-Fahrer, die ich fragen könnte, möchte ich wahrscheinlich auch nicht...

Mit HT und Fully strampel ich mich überall ohne elektrische Hilfe hoch, auch wenn es manchmal wehtut. Es ist jedesmal ein Sieg über den inneren Schweinehund, und solange ich es gesundheitlich schaffe, werde ich daran auch nichts ändern.
0
#8 Marc B profil 04.08.2015, 22:49
Gut so Ich brauche auch keinen Motor, finde es aber klasse, wenn andere dadurch Spaß am Biken bekommen und Ihre Freizeit mit Bewegung in der Natur verbringen - good times P.S.: Ich kenne jetzt schon einige E-MTB Fahrer/innen, sind genauso nette und begeisterte Radfahrer, keine Sorge.

Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.

Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:

Jetzt einloggen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Du hast dein Password vergessen?

Benutzer
Marc B profil
Album
Enduro & Allmountain
Datum
03.08.2015 um 21:16 Uhr
Dauer
3:08 min
Abmessungen
512x288
1280x720
1920x1080
Views
498
Likes
3
Kommentare
8
Download
SD
HD
FullHD
MTB Fahrtechnik 2015 Teil #6 - Fortgeschrittene Übungen 5 von 5 basierend auf 3 Bewertungen.

Markierte User

  • Noch keine User markiert.

Tags »

  • Noch keine Tags vergeben.

Video melden

Du kannst dieses Video melden, falls es anstößige oder rechtswidrige Inhalte enthält.