Alle Videos von Marc B

Persönliche Alben

EMTB
1 Videos

Videos auf denen Marc B zu sehen ist

Letzte Kommentare

foto

27.01.2017, 23:38

@wollex89 Einrad-Videos (Municycle) habe ich zwei gemacht, Skibike-Video mache ich sicher auch noch eins. 29er why not, habe leider keins, aber kann mir ja sicher mal wer eins leihen LG, Marc
foto

23.01.2017, 12:14

Ansichtssache
foto

26.09.2016, 04:25

Ich finde mit dem HT funktioniert es genauso gut. Den Rebound des Dämpfers nutze ich dafür eh kaum und ein Hardtail überträgt solche Impulse ja sehr direkt, was top funktioniert. Wenn Du eh ein HT fährst übst Du es ja auch nur damit, darauf stellt man sich ja schnell automatisch ein ride on, Marc
foto

25.09.2016, 01:06

Danke für Dein Feedback Sonnige Grüße aus dem Sauerland, Marc
foto

04.07.2016, 15:38

Das Versetzen geht auch super ohne Hüftimpuls Ich finde den Erklärbär auch klasse, inhaltlich habe ich zwar aus meinen Erfahrungen teilweise andere Ansichten, aber das soll ja vorkommen P.S.: Eine Erfahrung ist, dass es kontraproduktiv ist den TN erst das HR hochlupfen ohne Bremse als Übung zu geben und dann mit Bremse, da in steilen Gelände der Impuls aus dem Körper die Bremsung nur unterstützt und nicht andersrum. Ich habe es schon häufig erlebt, dass Leute dann sehr auf den Impuls aus dem Körper fixiert sind beim Üben und den Bremseinsatz vernachlässigen. Und der ist ja das A und O. P.P.S.: Das Anfahren bei den Übungen mit Bremse würde ich langsamer angehen, wenn TN das so üben überschlagen sie sich schnell. Sonnige Grüße, Marc
foto

04.07.2016, 15:20

Hi Im April habe ich Diddie getroffen, haben viel gequatscht, die Strecke ist "sein Baby"! P.S.: In dem Video ist Olly Wilkins der Fahrer Cheers, Marc
foto

09.06.2016, 21:27

korrekt, danke - werde ich im hinterkpf behalten
foto

11.01.2016, 12:49

Üben, üben, üben - die schwache Seite! Musste ich auch, bei mir ist es genauso, wie bei Dir. Hat wohl mit den Gehirnhälften zu tun, dass man eine starke und eine schwache Seite hat Cheers, Marc
foto

07.12.2015, 22:32

@heckschleim: Müsste jetzt gehen
foto

19.11.2015, 17:34

Danke für Dein Feedback

Letzte kommentierte Videos

foto

willibike profil 21.04.2017, 17:20

Warmduscher Radkurs! Man seit ihr Männer oder Warmduscher. Warum nicht selber treten!
Könnt ja gleich ein Moped kaufen!
foto

Marc B profil 27.01.2017, 23:38

@wollex89 Einrad-Videos (Municycle) habe ich zwei gemacht, Skibike-Video mache ich sicher auch noch eins. 29er why not, habe leider keins, aber kann mir ja sicher mal wer eins leihen LG, Marc
foto

wollex89 profil 24.01.2017, 10:04

Wäre cool wenn du noch Videos zu 29er und Holzroller anbieten könntest
foto

Marc B profil 23.01.2017, 12:14

Ansichtssache
foto

MirSch profil 20.01.2017, 14:33

Beeindruckend wie unentspannt das E-Biken aussehen kann.
foto

niconj profil 19.01.2017, 17:53

Ich wusste nicht, dass man mit dem E-Bike anders fährt.
foto

Beeer profil 28.09.2016, 12:32

@franticz Klar, gerne:

(Hab den Beitrag nochmal bearbeitet, ist wie gesagt alles rein subjektiv)
ich versuchs mal theoretisch zu beschreiben, obwohl das Video es perfekt ausdrückt:
Das Setzen des Impulses ist (meiner Meinung nach) mitm Hardtail leichter, da die Kraft fast 1:1 aufs Radl übertragen wird, und nicht wie beim Fully einiges vom Fahrwerk geschluckt wird. Ich machs übern Oberkörper und lass mich leicht nach vorne fallen/kippen und drehe dabei den Oberkörper ein, die Bremse wirkt nur unterstützend(!) und das Radl folgt der Richtung des eingedrehten Oberkörpes. (Das Radl wird nicht rübergeschoben, es wird vom Körper nachgezogen, hat mir viel geholfen. Am Anfang hab ich auch immer nen Stoppie mit blockierter Bremse gemacht und das Rad rübergeschoben, das geht auch, ist aber nur suboptimal. Erst mit kleinen Bewegungen anfangen (10cm versetzen) und dann langsam steigern, und irgendwann war die 180° Drehung auch drin. Aber das braucht Zeit. Was mitm Hardtail jedoch schwerer ist, ist das Landen mit dem Hinterrad, da man die Bremse beim loslassen sorgsam dosieren sollte, um dieses Weich aufzusetzen. Bin am Anfang ziemlich aufgeknallt, und hab einige Flicken verbraten


Bei einer eher technisch Orientierten Fahrweise mit Versetzen etc. ist das Hardtail in meinen Augen ein großer Vorteil.
Die Kehrseite der Medaille ist das Pesslufthammerfeeling beim Ballern (Was nicht meins ist, also fällt der negative Aspekt weg ).
Gut bei mir kommt halt noch dazu, dass das Radl ein paar Nummern zu klein ist und leicht aufgebaut ist, was die Bewegungen noch einmal erleichtert.
foto

Marc B profil 26.09.2016, 04:25

Ich finde mit dem HT funktioniert es genauso gut. Den Rebound des Dämpfers nutze ich dafür eh kaum und ein Hardtail überträgt solche Impulse ja sehr direkt, was top funktioniert. Wenn Du eh ein HT fährst übst Du es ja auch nur damit, darauf stellt man sich ja schnell automatisch ein ride on, Marc
foto

franticz profil 25.09.2016, 09:16

Hast du ben tipp wie es mit HT besser klappt? Schließlich verwendet man ja auch den impulse vom dämpfer, der ja wegfällt
foto

Marc B profil 25.09.2016, 01:06

Danke für Dein Feedback Sonnige Grüße aus dem Sauerland, Marc

Statistiken

Die Videos von Marc B wurden bisher 301.026 mal angeschaut.

Dabei wurden sie insgesamt 1.021 mal geliked und 501 mal kommentiert. 1.747.674 Einbettungen auf anderen Seiten wurden bisher von uns gezählt.

Marc B hat bisher 58 andere Videos geliked und 118 Kommentare geschrieben.