Persönliche Alben

EMTB
1 Videos

Videos auf denen Marc B zu sehen ist

Letzte Kommentare

foto

21.05.2017, 06:54

Meine Freundin fährt nur E-MTB und dadurch nun sogar auch zur Arbeit per Rad bei gutem Wetter. Sie ist Radfahrerin und keine Radsportlerin, sie tut also dabei schon was für Körper und Geist, doch sie muss sich nicht auskotzen an den steilen Bergen hier im Sauerland. Es ist so genial, dass wir nun zu zweit schöne Touren machen können, alleine dafür liebe ich E-MTBs! Ride on, Marc P.S.: Ich nutze das E-MTB viel zum Pendeln, ich habe keinen Führerschein wegen meiner Narkolepsie und bin nur mit Rad und Bahn unterwegs.
foto

28.04.2017, 14:48

Selber treten muss man ein Pedelec Kannst dabei entscheiden, ob oder wieviel Unterstützung Du dabei vom Motor haben willst. Wenn ich E-MTB fahre, dann in der Regel in der Ebene ohne Motor und im Berg quasi nur ECO (Stufe 1 von 4), mich hält das fit und ich bekomme keinen Schock, wenn ich auf eines meiner normalen Bikes steige (E-MTB wiegt 23 kg, mein Polygon und Nicolai 18 kg). LG, Marc
foto

27.01.2017, 23:38

@wollex89 Einrad-Videos (Municycle) habe ich zwei gemacht, Skibike-Video mache ich sicher auch noch eins. 29er why not, habe leider keins, aber kann mir ja sicher mal wer eins leihen LG, Marc
foto

23.01.2017, 12:14

Ansichtssache
foto

26.09.2016, 04:25

Ich finde mit dem HT funktioniert es genauso gut. Den Rebound des Dämpfers nutze ich dafür eh kaum und ein Hardtail überträgt solche Impulse ja sehr direkt, was top funktioniert. Wenn Du eh ein HT fährst übst Du es ja auch nur damit, darauf stellt man sich ja schnell automatisch ein ride on, Marc
foto

25.09.2016, 01:06

Danke für Dein Feedback Sonnige Grüße aus dem Sauerland, Marc
foto

04.07.2016, 15:38

Das Versetzen geht auch super ohne Hüftimpuls Ich finde den Erklärbär auch klasse, inhaltlich habe ich zwar aus meinen Erfahrungen teilweise andere Ansichten, aber das soll ja vorkommen P.S.: Eine Erfahrung ist, dass es kontraproduktiv ist den TN erst das HR hochlupfen ohne Bremse als Übung zu geben und dann mit Bremse, da in steilen Gelände der Impuls aus dem Körper die Bremsung nur unterstützt und nicht andersrum. Ich habe es schon häufig erlebt, dass Leute dann sehr auf den Impuls aus dem Körper fixiert sind beim Üben und den Bremseinsatz vernachlässigen. Und der ist ja das A und O. P.P.S.: Das Anfahren bei den Übungen mit Bremse würde ich langsamer angehen, wenn TN das so üben überschlagen sie sich schnell. Sonnige Grüße, Marc
foto

04.07.2016, 15:20

Hi Im April habe ich Diddie getroffen, haben viel gequatscht, die Strecke ist "sein Baby"! P.S.: In dem Video ist Olly Wilkins der Fahrer Cheers, Marc
foto

09.06.2016, 21:27

korrekt, danke - werde ich im hinterkpf behalten
foto

11.01.2016, 12:49

Üben, üben, üben - die schwache Seite! Musste ich auch, bei mir ist es genauso, wie bei Dir. Hat wohl mit den Gehirnhälften zu tun, dass man eine starke und eine schwache Seite hat Cheers, Marc

Letzte kommentierte Videos

foto

schraeg profil 21.05.2017, 08:34

Sollte ich mal ins saure Land reisen müssen wir mal beikn gehen
foto

Marc B profil 21.05.2017, 06:54

Meine Freundin fährt nur E-MTB und dadurch nun sogar auch zur Arbeit per Rad bei gutem Wetter. Sie ist Radfahrerin und keine Radsportlerin, sie tut also dabei schon was für Körper und Geist, doch sie muss sich nicht auskotzen an den steilen Bergen hier im Sauerland. Es ist so genial, dass wir nun zu zweit schöne Touren machen können, alleine dafür liebe ich E-MTBs! Ride on, Marc P.S.: Ich nutze das E-MTB viel zum Pendeln, ich habe keinen Führerschein wegen meiner Narkolepsie und bin nur mit Rad und Bahn unterwegs.
foto

schraeg profil 19.05.2017, 15:03

Willi bleib locker
Man kann von e-bikes halten was man will, sie sind aber nunmal da und werden auch nicht mehr verschwinden. Und das e-mtb ist auch nicht das Problem sondern das was der Fahrer zwischen den Ohren hat. Ich habe zuletzt noch eine echt positive Erfahrung machen können, da hat sich ein e-mtbler uns angeschlossen und sich absolut "homogen" in die Gruppe eingefügt. Vielleicht würdest du anders denken wenn du aufgrund körperlichen Einschränkungen nicht mehr so könntest und ein e-mtb vielleicht eine Lösung wäre sich weiterhin im Wald zu betätigen. Es hat auch sicherlich so manch Couchpotatoe abgeholt. Also solange man sich anständig verhält spricht doch eigentlich nichts dagegen oder ?
foto

willibike profil 19.05.2017, 10:28

"Es spricht für dich Marc, dass du auf so ein halbstarkes gelaber eingehst
cool it willichen"
Ja der Halbstarke ist im 70ten Lebensjahr und feiert mit seinen Bikefreunden das 20jähriges bestehen eines Biketreffs. Zu keiner Zeit ist den aktiven Bikern eingefallen sich ein E-Bike zuzulegen, eben weil das MTB eine Sportgerät ist das mit der eigenen Fittnes betrieben wird. Ich bin bestimmt nicht gegen E-Bikes die zum Zweck von A-nach B eingesetzt werden aber gegen MTB´s mit Antrieb!
Soviel dazu!
Gruß
W.
www.mtblev.de
foto

tadea nuts profil 29.04.2017, 22:40

Sehe ich auch so. Weiter so Marc!
foto

Smilingtom. profil 29.04.2017, 18:01

Es spricht für dich Marc, dass du auf so ein halbstarkes gelaber eingehst
cool it willichen
foto

Marc B profil 28.04.2017, 14:48

Selber treten muss man ein Pedelec Kannst dabei entscheiden, ob oder wieviel Unterstützung Du dabei vom Motor haben willst. Wenn ich E-MTB fahre, dann in der Regel in der Ebene ohne Motor und im Berg quasi nur ECO (Stufe 1 von 4), mich hält das fit und ich bekomme keinen Schock, wenn ich auf eines meiner normalen Bikes steige (E-MTB wiegt 23 kg, mein Polygon und Nicolai 18 kg). LG, Marc
foto

willibike profil 21.04.2017, 17:20

Warmduscher Radkurs! Man seit ihr Männer oder Warmduscher. Warum nicht selber treten!
Könnt ja gleich ein Moped kaufen!
foto

Marc B profil 27.01.2017, 23:38

@wollex89 Einrad-Videos (Municycle) habe ich zwei gemacht, Skibike-Video mache ich sicher auch noch eins. 29er why not, habe leider keins, aber kann mir ja sicher mal wer eins leihen LG, Marc
foto

wollex89 profil 24.01.2017, 10:04

Wäre cool wenn du noch Videos zu 29er und Holzroller anbieten könntest

Statistiken

Die Videos von Marc B wurden bisher 308.140 mal angeschaut.

Dabei wurden sie insgesamt 1.027 mal geliked und 509 mal kommentiert. 1.796.479 Einbettungen auf anderen Seiten wurden bisher von uns gezählt.

Marc B hat bisher 59 andere Videos geliked und 120 Kommentare geschrieben.