4

Das tote Pferd Braunlage

Im August habe ich eine Woche in dem Bikepark Braunlage verbracht. Ich war 2015 schon einmal in Braunlage und was nur so halb begeistert. Nun ist ein Jahr vergangen und der fahrbare Untersatz hat sich von einem Freerider zu einem Downhiller entwickelt. Und was kann ich nach einer Woche Braunlage nun sagen? Ein absolut fantastischer Bikepark! Dort findet man Strecken, die für einen Downhiller gemacht sind. Teils kann ich die schlechte Kritik an Braunlage ein wenig nachvollziehen, denn den Strecken fehlt ein wenig die Liebe (ein bisschen ausgewaschen und vernachlässigt). Teils hat mir die Streckenbezeichnung ein wenig Kopfschmerzen bereitet. Das was dort als Singletrail ausgeschildert ist, kann ich definitiv nicht als Singletrail bezeichnen, dass ist aber auch nur meine Meinung. Wenn man sich ein wenig mit den Strecken beschäftigt und sich darauf einlässt, kann man dort sehr schnell fahren und auch sehr viel Spaß haben. Was mich ein wenig gewundert hat ist, dass in Braunlage sehr wenig los ist in Sachen Bikepark. Auf den Strecken habe ich in einer Woche nur blutige Anfänger oder Väter mit ihren KIndern gesehen. Der Lift ist so ne Sache. Dadurch, dass es so leer ist, kommt man immer fix in eine Gondel rein, jedoch dauert es recht lange nach oben und es ist recht teuer (alles Richtung Alpen wird deutlich teurer sein). Auch wenn ich jetzt schon wieder alle aufschreien höre, finde ich es schade, dass die den unteren Teil der Downhill mit Brechsand überschüttet haben, ich fand letztes Jahr die Wurzeln schöner(subjektiv).
Liebe Grüße gehen noch an das Liftpersonal raus, speziell an Leon, dass sind dort echt nette Leute!

Im Video seht ihr die Freeride im oberen Teil und die Downhill im unteren Teil.
Mehr ähnliche Videos zeigen…
Share / Einbetten
Statistiken
Einbettungen

Dieses Videos Einbetten und Teilen

Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt. Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.

Forum, Facebook, Twitter:
Kurzlink:
HTML:
0
#1 KurvenCruiser profil 09.04.2017, 17:15
Also ich muss sagen ich habe auch immer mit meinem Freerider spaß in braunlage nur jedes Mal einen Platten nervt dann doch.. Krass wie du die welle am anfang gedoubelt hast, hatte es immer vor aber bisher doch zu viel Angst gehabt. Weiß ich ja was ich, wenn Braunlage wieder öffnet, machen muss
0
#2 Benni2013 profil 09.04.2017, 18:27
@KurvenCruiser Ja, das mit dem Platten ist echt nervig, hatte aber in der Woche nur einmal einen. Bei der Welle am Anfang hatte ich auch ein bisschen Schiss, aber so schlimm war das nicht

Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.

Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:

Jetzt einloggen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Du hast dein Password vergessen?

Benutzer
Benni2013 profil
Album
Benutzeralbum
Datum
28.10.2016 um 13:12 Uhr
Dauer
5:13 min
Abmessungen
512x288
1280x720
1920x1080
Views
197
Likes
4
Kommentare
2
Download
SD
HD
FullHD
Das tote Pferd Braunlage 5 von 5 basierend auf 4 Bewertungen.

Markierte User

  • Noch keine User markiert.

Tags »

Video melden

Du kannst dieses Video melden, falls es anstößige oder rechtswidrige Inhalte enthält.