Der „Sweet-Spot“ beschreibt den Punkt, wo das Bike auf dem Hinterrad genau so austariert ist, dass es in einer Linie zur Hinterachse mit angehobenem Vorderrad quasi von alleine stehen würde. Durch dein Körpergewicht und deine variable Position auf dem Bike, musst du versuchen diese Position zu halten, so dass das Vorderrad weder nach vorne absinkt, du aber auch nicht nach hinten überkippst. Dabei senkst du den Sattel etwas ab und wählst die Gangwahl nicht zu klein und nicht zu groß - damit du, wenn das Bike vorne runter geht, genug Power hast durch beherztes Treten, das Vorderrad wieder zu heben und falls du nach hinten überkippst, mit der hinteren Bremse feinfühlig regulieren kannst, dass du aus der Kippposition wieder nach vorne in den Sweet-Spot kommst. Seitliches kippen nach links oder rechts, wirkst du mit Einsatz deiner Knie entgegen. Kippst du nach links, spreizt du dein rechtes Knie nach außen, kippst du nach rechts, spreizt du dein linkes Knie nach außen, bis du wieder im Sweet-Spot bist. Dies solltest du auf geradem Untergrund mit leichter Steigung üben, üben, üben, und ich garantiere dir, du hast danach Fun, Fun, Fun! Ride on! Piet
Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu
dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt.
Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.
Hey, das Video kenne ich doch. Hat der Beppe Kingsville dich gefilmt?
Schön hast du das beschrieben. Vielleicht hast du damit dem ein oder anderen geholfen den "Sweet-Spot" zu finden und zu halten.
Schön hast du das beschrieben. Vielleicht hast du damit dem ein oder anderen geholfen den "Sweet-Spot" zu finden und zu halten.