1

Hinterbau

208mm travel, danke an jan!
Mehr ähnliche Videos zeigen…
Share / Einbetten
Statistiken
Einbettungen

Dieses Videos Einbetten und Teilen

Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt. Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.

Forum, Facebook, Twitter:
Kurzlink:
HTML:
0
#1 *K.K* profil 08.03.2010, 14:38
funzt net
0
#2 KiezKieker profil 08.03.2010, 14:47
stimmt!
0
#3 andi. profil 08.03.2010, 14:50
video geht nicht mehr?
0
#5 .:Robin:. profil 08.03.2010, 15:30
funzt bei mir auch nicht .
0
#6 enemy111 profil 08.03.2010, 17:13
beides nicht .
0
#7 sevenfilms_micha profil 08.03.2010, 17:14
garnix verdammt!!!! .
0
#8 Enduroride profil 08.03.2010, 17:39
fail! .
0
#9 evil_rider profil 08.03.2010, 17:52
also der link den ich gepostet habe, funzt einwandfrei... würde einfach mal sagen das ihr alle keine passenden codecs habt... *mit finger auf euch zeig und auslach* . .
0
#10 Irvine78 profil 08.03.2010, 18:06
schaut ganz nett aus, nur der untere drehpunkt ist relativ weit vom tretlager entfernt, bekommst da nicht n heftigen pedalrückschlag? wieviel ändert sich die länge denn? video läuft bei mir net, vielleicht würde das die antwort bringen. und den dämpfer würd ich mitm piggy nach oben bauen, dürfte besser zum verstellen sein und der schwerpunkt geht nochmal minimal tiefer, oder hast du n bestimmten grund für piggy nach unten?
0
#11 evil_rider profil 08.03.2010, 19:10
piggy nach oben? und wo soll der dahin passen? piggy oben geht schon aus konstruktionsgründen nicht, desweiteren ~ piggy oben = schwerpunkt nach oben... und das mit dem verstellen... und bei den meisten dämpfern kommst auch so ran, wenn man dann natürlich schwergägige rädchen hat, hat man nen problem! .

das mit dem pedalrückschlag wird durch ne umlenkrolle auf höhe des unteren lagers des hauptrahmens minimiert.
0
#12 Danny-128 profil 09.03.2010, 19:12
Ein VPP Hinterbau ! Sieht ja nicht schlecht aus das er nach hinten oben wandert !
0
#13 evil_rider profil 09.03.2010, 19:22
nicht wirklich vpp... vpp hat eine komplett andere erhebungskurve!
0
#14 Irvine78 profil 09.03.2010, 21:51
ich hätte dann die dämpferaufnahme am rahmen natürlich auch dementsprechend abgesenkt, das würde dann auch den tieferen schwerpunkt begünstigen. umlenkrolle ist ne sehr gute idee.
0
#15 evil_rider profil 09.03.2010, 22:28
dann wird das ganze leider zu stark proressiv, so ist eine leicht progressive linie gegeben, nicht zuviel, nicht zuwenig!
0
#16 tjaaaaa profil 20.06.2010, 11:32
ich find das richtig geil =O
0
#17 Highsider profil 20.06.2010, 12:07
Der Bereich links vom Dämpfer ist relativ stark gefährdet, da wirst du vielleicht noch etwas ändern müssen. (Das Rohr ist geschwächt und genau dort leitest du die Kraft ein..)
Wie gut das mit der Umlenkrolle funktioniert wird sich herausstellen. Den Bereich wo diese hinkommt auch lieber wohlwollender dimensionieren, da im Lasttrum große Kräfte auftreten.

So wie es nun gezeichnet ist wird es rein vom Federverhalten schon ziemlich gut sein, allerdings ohne Rolle einen starken Pedalrückschlag.
Mit den Bremseinflüssen müsste man sehen..
0
#18 schnellejugend profil 23.08.2010, 10:47
Und mit der Kette gibt es keine Probleme?
0
#19 Christoffer profil 22.03.2011, 09:10
Das wird aber sicherlich durch die Patente von VPP abgedeckt sein. Oder haste dich in denen mal belesen?
0
#20 LordLinchpin profil 22.03.2011, 09:49
is für mich ne jedi f1 kopie, vorallem mit der umlenkrolle. ok, hauptrahmen sieht anders aus, aber sonst isses des cany
0
#21 evil_rider profil 11.08.2011, 12:33
wie gut das keinerlei patentrechte verletzt werden, weil VPP arbeiten die hebel gegeneinander, und nicht miteinander, sprich VPP = ein hebel im uhrzeigersinn(untere) und der obere gegen selbigen... soviel dazu mal... und was dem am nächsten kommt wäre im übrigen ein specialized patent --> 4-gelenker.

da ist so garnix kopie, umlenkhebel haben andere längen und abstände = komplett andere raderhebungskurve... um nicht zu sagen die bessere, da kettenlängung nicht ganz so extrem und dennoch komplett nach hinten arbeitend.
0
#22 numb87 profil 11.08.2011, 12:50
erinnert mich stark ans legend mkII

Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.

Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:

Jetzt einloggen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Du hast dein Password vergessen?

Benutzer
evil_rider profil
Album
Bikes & Parts
Datum
08.03.2010 um 13:20 Uhr
Dauer
0:14 min
Abmessungen
512x272
640x340
Views
3.364
Likes
1
Kommentare
22
Download
SD
HD
Hinterbau 4 von 5 basierend auf 1 Bewertungen.

Markierte User

  • Noch keine User markiert.

Tags »

  • Noch keine Tags vergeben.

Video melden

Du kannst dieses Video melden, falls es anstößige oder rechtswidrige Inhalte enthält.