1

Konstructive Ceramic Lager

Share / Einbetten
Statistiken
Einbettungen

Dieses Videos Einbetten und Teilen

Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt. Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.

Forum, Facebook, Twitter:
Kurzlink:
HTML:
0
#1 Käpt'n Balu profil 26.10.2018, 10:04
Und es läuft und läuft und.....läuft
0
#2 Duke1 profil 26.10.2018, 20:25
dein Kettenblatt ist krumm
0
#3 EpicWaschbaer profil 28.10.2018, 12:13
Es mag oval sein, aber nicht krumm und das bewusst 😂
0
#4 Heiko123 profil 28.10.2018, 16:34
läuft es noch rund?
Hab mir sagen lassen, das Keramik im Trettlager mist sind, da es doch auch Stoss und Druckkräfte aushalten muss.
0
#5 Hendrik1988 profil 28.10.2018, 18:15
Für diesen Anwendungsfall komplett überflüssig und vermutlich nicht besser. Dazu kommt noch, dass die Verlustleistung der Lager im Relation zum Gesamtfahrwiderstand beim MTB überhaupt nicht relevant ist.
0
#6 EpicWaschbaer profil 28.10.2018, 21:12
Einfach ausprobieren, bevor „vermutlich...“. Die Lager laufen ohne Probleme 5000 km. Jeder muss selbst wissen, ob es ihm das wert ist.
0
#7 Hendrik1988 profil 29.10.2018, 09:43
Keramiklager wurden für hohe Drehzahlen und thermische Belastung konzipiert. Diese Teile sind am MTB reine Esoterik. Die geringere Verlustleistung ist vielleicht messbar aber garantiert nicht spürbar.
Mein XT Innenlager am Stadtrad hält seit 5 Jahren bei 5-stelliger Laufleistung. Am MTB tausche ich alle 1-2 Jahre die Kugellager für 10€.

Klar muss jeder selber wissen, wofür er Geld ausgibt. Aus meiner Sicht kein Mehrwert in Relation zum Preis.
0
#8 EpicWaschbaer profil 29.10.2018, 10:51
Das freut mich für dich, hat aber nicht viel mit dem Video zu tun.
0
#9 Hendrik1988 profil 29.10.2018, 13:19
Das Video soll doch zeigen wie leichtgängig die Lager sind. Meine Aussage in Bezug auf die Frage von @Heiko123 war, dass andere Fahrwiderstände deutlich relevanter sind und der Mehrwert praktisch 0 ist.
0
#10 EpicWaschbaer profil 29.10.2018, 15:02
An meinem selbst aufgebauten Epic S-Works laufen sie jedenfalls in Verbindung mit der 2Inpower bestens und ich kann sie nur empfehlen. Für dich mögen sie keinen Mehrwert haben. Immer wieder faszinierend, wenn Leute andere Dinge verteufeln. Der Leichtlauf ist jedenfalls toll, wie man auf dem Video sehen kann.
0
#11 Hendrik1988 profil 29.10.2018, 20:19
Das hat nichts mit verteufeln zu tun, sondern ich möchte das sachlich klären. Du drehst dir meine Aussagen auch wie sie dir passen. Und wieder schreibst du, dass der Leichtlauf toll sei. Das ist der Kern deines Videos und deiner Kommentare. Und genau da ist der Mehrwert quasi Null!
Nicht nur von der Tapte bis zur Wand denken sondern mal das Gesamtsystem betrachten. Die Verlustleistung aller Lager ist vernachlässigbar!

Hier mal etwas Lektüre:
https://issuu.com/cleminator/docs/fahrwiderstaendeeinste
0
#12 EpicWaschbaer profil 30.10.2018, 09:30
DU BIST MEIN HELD DES TAGES! Hast du keine Freunde? Take it or leave it ist hier das Motto. Ich kann die Lager empfehlen und das mit Vergleichen zu ChrisKing herkömmliche Lager. Es ist doch schön, dass es verschiedene Optionen gibt. Du glaubst an XT? Super, freut mich für dich. Manche mögen Vanille Eis, andere Erbeer: Für mich überhaupt kein Problem, freue mich für den anderen, dass es ihm schmeckt. Es gibt Leute die können das nicht.
1
#13 Hendrik1988 profil 30.10.2018, 11:08
Dass unser Sport der falsche Anlaufpunkt für rationale Entscheidungen ist, sehe ich doch ein. Das habe ich überhaupt nicht kritisiert.
Dein Eisvergleich zieht nicht. Geschmack und Messwerte sind zwei Paar Schuhe. Mein Argument: Zahlen. Dein Argument: Die Kurbel dreht sich.

Die Diskussion ist mir zu mühselig. Ich verabschiede mich mit dem Zitat:
„Wer nichts weiß, muss alles glauben."
0
#14 EpicWaschbaer profil 30.10.2018, 11:50
Philosoph und Held!! Der, der du alles bereits gefahren und getestet hast, mit einem Traumbike ausgestattet ist, wenn ich die vielen Bilder deines Bikes richtig deute.
Ist wirklich ein ganz tolles Bike, so individuell. WOW
0
#15 dodderer profil 31.10.2018, 19:48

So ein bißchen neben der Spur läufst Du schon, Meister Waschbär?
Wieso so persönlich, wenn es um ein Sachthema geht? :
Hättest Du lieber Lob und Anerkennung für Dein Lager und Dein Video bekommen, statt einer sachlichen Auseinandersetzung? :
Aber immer dran denken: Alles wird gut, auch bei Dir
0
#16 EpicWaschbaer profil 31.10.2018, 21:40
Starker Beitrag zur philosophischen Diskussion über Sinn oder Unsinn von Ceramic Lagern, die in diversen Foren schon hunderte von Seiten und Zeilen geführt hat. Nur darum geht es gar nicht in dem Videobeitrag.

Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.

Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:

Jetzt einloggen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Du hast dein Password vergessen?

Benutzer
EpicWaschbaer profil
Album
Benutzeralbum
Datum
26.10.2018 um 08:09 Uhr
Dauer
0:17 min
Abmessungen
480x272
Views
106
Likes
1
Kommentare
16
Download
SD
Konstructive Ceramic Lager 5 von 5 basierend auf 1 Bewertungen.

Markierte User

  • Noch keine User markiert.

Tags »

  • Noch keine Tags vergeben.

Video melden

Du kannst dieses Video melden, falls es anstößige oder rechtswidrige Inhalte enthält.