Alle Videos von Hendrik1988

Hendrik1988 hat noch keine Videos hochgeladen.

Persönliche Alben

Hendrik1988 hat noch keine persönlichen Sets angelegt.

Videos auf denen Hendrik1988 zu sehen ist

Wir haben keine Videos gefunden, auf denen Hendrik1988 zu sehen ist.

Letzte Kommentare

foto

30.10.2018, 11:08

Dass unser Sport der falsche Anlaufpunkt für rationale Entscheidungen ist, sehe ich doch ein. Das habe ich überhaupt nicht kritisiert.
Dein Eisvergleich zieht nicht. Geschmack und Messwerte sind zwei Paar Schuhe. Mein Argument: Zahlen. Dein Argument: Die Kurbel dreht sich.

Die Diskussion ist mir zu mühselig. Ich verabschiede mich mit dem Zitat:
„Wer nichts weiß, muss alles glauben."
foto

29.10.2018, 20:19

Das hat nichts mit verteufeln zu tun, sondern ich möchte das sachlich klären. Du drehst dir meine Aussagen auch wie sie dir passen. Und wieder schreibst du, dass der Leichtlauf toll sei. Das ist der Kern deines Videos und deiner Kommentare. Und genau da ist der Mehrwert quasi Null!
Nicht nur von der Tapte bis zur Wand denken sondern mal das Gesamtsystem betrachten. Die Verlustleistung aller Lager ist vernachlässigbar!

Hier mal etwas Lektüre:
https://issuu.com/cleminator/docs/fahrwiderstaendeeinste
foto

29.10.2018, 13:19

Das Video soll doch zeigen wie leichtgängig die Lager sind. Meine Aussage in Bezug auf die Frage von @Heiko123 war, dass andere Fahrwiderstände deutlich relevanter sind und der Mehrwert praktisch 0 ist.
foto

29.10.2018, 09:43

Keramiklager wurden für hohe Drehzahlen und thermische Belastung konzipiert. Diese Teile sind am MTB reine Esoterik. Die geringere Verlustleistung ist vielleicht messbar aber garantiert nicht spürbar.
Mein XT Innenlager am Stadtrad hält seit 5 Jahren bei 5-stelliger Laufleistung. Am MTB tausche ich alle 1-2 Jahre die Kugellager für 10€.

Klar muss jeder selber wissen, wofür er Geld ausgibt. Aus meiner Sicht kein Mehrwert in Relation zum Preis.
foto

28.10.2018, 18:15

Für diesen Anwendungsfall komplett überflüssig und vermutlich nicht besser. Dazu kommt noch, dass die Verlustleistung der Lager im Relation zum Gesamtfahrwiderstand beim MTB überhaupt nicht relevant ist.
foto

09.10.2018, 19:14

Nach dem 2. Mal schließt der Park sowieso. Zumindest hat man in der Warteschlange Zeit für nen Platten oder/und Dämpferservice.

Da würde ich lieber hochtreten.
foto

24.07.2018, 16:47

Du hast aber auch genau den Baumstamm getroffen. Sonst wären die Verletzungen wahrscheinlich nicht so übel.

Letzte kommentierte Videos

Es wurden noch keine Videos von Hendrik1988 kommentiert.

Statistiken

Wir haben noch keine Statistiken für Hendrik1988 gesammelt. Schau einfach später noch mal vorbei!