Persönliche Alben

Koblenz
1 Videos
Wiehl
1 Videos

Videos auf denen Käpt'n Balu zu sehen ist

Wir haben keine Videos gefunden, auf denen Käpt'n Balu zu sehen ist.

Letzte Kommentare

foto

22.02.2024, 08:47

Gönnjamin
foto

22.02.2024, 07:30

Moin Sepp,
ich empfehle mal nen Mechaniker drüber schauen zu lassen. Spiel kann sich da eigentlich nur entwickeln wenn die Verbindung Vorbau/Gabelschaft durchrutscht aufgrund der Brems/Fahrbelastungen wenn das der Fall ist ist das höchst sicherheitsrelevant, denn dann kann sich er Vorbau auch drehen und nicht nur nach oben wandern.
Carbonpaste kommt auf die Klemmflächen und der Steuersatz wäre zu kontrolieren.

Steuersatzspiel kann auch verschleißbedingt sein (Konenverschleiß) aber das schließe ich hier mal aufgrund der Zeit aus.

Greetz Freddy
foto

20.02.2024, 09:56

Da das ein Sicherheitsrelevanter Bereich des Fahrrads ist lass am besten einen Mechaniker drübergucken. Wenn es immer wieder auftritt sollte man es echt mal zerlegen prüfen und anständig remontieren. Denn das letzte was du willst ist das die bei 70 Sachen der Vorbau durchrutscht.

Schreib gerne was es war wenn es sich gelöst hat.

Besten gruß und eine gute Zeit dir
Freddy
foto

20.02.2024, 09:53

Wirst wiederkehrendes Spiel im Steuersatz haben.
Ist das nach dem einstellen des Steuersatzes weg und tritt dann nach kurzer Zeit wieder auf?
Wenn ja ist dein Anzugsmoment der Vorbauschrauben ggf zu gering bzw. die Reibpaarung (Carbingabelschaft/Vorbau ) hat zu wenig reibung. Carbonmontagepaste hilft da, die erhöht die Reibung und verhindert nerfiges Knarzen durch Schweiß/Wassereinrag (Kapillarwirkung-Spalt)
foto

05.02.2024, 14:24

Ich hab schon hunderte Performance Dämpfer in der Hand gehabt, Das ganz normal Nur die Factory und Performance Elite sind da wackelfrei

Besten Gruße Freddy
foto

22.01.2024, 09:30

Ist das Vorderrad fest. Und wenn ja wackelt das vielleicht. Hatte bei Rock schox schon mal nicht "maßhaltige" Achsen die obwohl festhgezohen gewackelt haben da sie zu "dünn" waren

Das metallische vibrieren klingt klar nach "Spiel" irgendwo

Besten Gruß
foto

06.01.2024, 10:45

Moin,
könntest du mir das Thread noch mal als Link hinterlegen. Würde auch gerne mitmachen. Finde das Forum aber nicht.

Besten Gruß und eine gute Zeit
Freddy
foto

05.12.2023, 09:37

Der Link funktioniert leider nicht.
foto

04.12.2023, 12:27

Coolio, in welchem Thred findet die Challange statt. Der Originaltred ist es nicht....
https://www.mtb-news.de/forum/t/forums-challenge-can-you-ride-it.862562/

Winterzeit ist challangezeit.
foto

17.10.2023, 06:24

Moin,
ich nehme mal an das das eine Reverb ist.
das Problem kommt daher das es bei der Stütze eine pneumatische Feder sowie eine hydraulische Verstellung gibt. Gerät Luft von der Pneumatik in die Hydraulik lässt sich diese komprimeieren. Vergleichbar mit einer Spritze voll mit Wasser (inkopressibel) und einer Spritze voll mit Wasser und etwas Luft (diese lässt sich dann teilweise zusammendrücken).
Ein entlüften der Remote Hydraulik bringt nix, da das Problem in einem anderen Kreislauf liegt.

Pit hat vollkommen recht, wer immer den Service gemacht hat aht nicht sauber gearbeitet oder den IFP (Internal floating Piston) nicht getauscht.

Daher reklamieren und lass dir keinen vom Pferd erzählen, da ist Lufz in der Hydraulik. Übrigends auch falls das keine Reverb ist. Fast alle stützen Funktionieren nach dem Prinzip.

Besten gruß und eine gute Zeit dir
Freddy

Letzte kommentierte Videos

foto

Käpt'n Balu profil 05.12.2023, 09:37

Der Link funktioniert leider nicht.
foto

Nd-60 profil 05.12.2023, 07:04

Da ich nicht weiß, ob du eine Mitteilung bekommst...
schau mal hier vorbei:

https://www.mtb-news.de/forum/t/can-you-rudel-it.981108/
foto

Käpt'n Balu profil 25.02.2020, 08:01

Hehe, hab mir schon gedacht das du es erkennst. I love my Sovereign.
foto

franticz profil 20.02.2020, 06:34

endlich packste mal das sovereign aus!
foto

Raymond12 profil 15.02.2020, 20:55

Das war echt gut, mit dem Trialradl habe ich es auch nicht nachgebastelt bekommen.
foto

Käpt'n Balu profil 13.02.2020, 18:20

Wird sicher noch mal nen Versuch geben. Klappt bestimmt. Ist aber echt tricky, weil das VR an der vordersten Kante der Stufe steht, das macht es echt schwer es die eine Stufe hochzubekommen,. In den Backwheelimpuls muss dann einfach mehr "Bums" rein.
Aber ich stehe auch noch ziehmlich am Anfang in Sachen Trialtechniken.

Greetz
foto

HarzEnduro profil 13.02.2020, 17:30

5 Punkte. Zählt nicht noch mal!
foto

Raymond12 profil 13.02.2020, 04:57

Grüß mal meine alte Sinziger Heimat ein bisschen flußabwärts!
foto

Käpt'n Balu profil 12.02.2020, 13:48

Jap hat Hochwasser. Ist in Kowelenz
foto

Raymond12 profil 12.02.2020, 13:42

Wow! Ist das am Rhein?

Statistiken

Die Videos von Käpt'n Balu wurden bisher 16.596 mal angeschaut.

Dabei wurden sie insgesamt 68 mal geliked und 25 mal kommentiert. 74.522 Einbettungen auf anderen Seiten wurden bisher von uns gezählt.

Käpt'n Balu hat bisher 141 andere Videos geliked und 96 Kommentare geschrieben.