37

Bikebergsteigen im Bereich der oberen Isar

Schöne Bergwege im Bereich der oberen Isar. Leider hatte es Nachts immer Gewitter, die Wege waren oft recht feucht. Somit wurde aus der schwierigen Befahrung oft eine schmierige Befahrung
Bis auf eine Sequenz bin ich alles nur einmal gefahren und teilweise ist es auch recht ausgesetzt, falls wieder jemand an der fahrtechnischen Umsetzung etwas auszusetzen hat, zudem war ich fast ausschließlich alleine unterwegs.
Mehr ähnliche Videos zeigen…
Share / Einbetten
Statistiken
Einbettungen

Dieses Videos Einbetten und Teilen

Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt. Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.

Forum, Facebook, Twitter:
Kurzlink:
HTML:
0
#1 0815p profil 28.08.2019, 15:12
Schön gmacht
0
#2 Thomas profil 02.09.2019, 00:01
Herzlichen Glückwunsch! Dieses Video wurde am 02.09.2019 als Video der Woche ausgewählt!
0
#3 ciao profil 02.09.2019, 09:23
Top, gefällt mir. Schöner Wald, cooler Trail!!!
0
#4 forestrider77 profil 02.09.2019, 09:36
Sehr gut!
0
#5 korben profil 02.09.2019, 18:08
Nice! Es geht auch ohne zu shredden
0
#6 Steven Z profil 03.09.2019, 10:43
Schönes Video auf schönen Trails!
Du wechselst beim Versetzen immer den Fuß so, dass auf der Seite zu der versetzt wird der Fuß vorne steht. Das habe ich so bewusst noch nie gesehen- ist das dann einfacher oder warum machst du das?
0
#7 Lenilein profil 03.09.2019, 12:30
Is gar nicht so ungewöhnlich. Mach ich auch, fällt mir so auch leichter.
Diese Facette des bikens kann ebenso Spaß machen wie das ballern, wenn man‘s halbwegs drauf hat.
Schön anzuschaun‘.
0
#8 scratch_a profil 03.09.2019, 20:12
Sauber! Man erkennt irgendwie die Lehre vom Peter, oder ist das Zufall/Einbildung?
0
#9 maddn11 profil 04.09.2019, 06:16
@Steven Z es ist logischer, den Außenfuß vorne zu haben. Du hast das Bein, welches den Sattel nach außen schiebt hinten. Aber vor Allem bleibst du in sehr engen Kehren, va mit Stufe nicht du leicht mit dem Pedal hängen.
Allerdings nervt in Slalomkehren der ständige Pedalwechsel. Man sollte es beiderseits können.
@ Scratch_a als Lehre würde ich es nicht bezeichnen, aber vom Peter schau ich mir schon gerne was ab
0
#10 Steven Z profil 04.09.2019, 06:43
Ok verstanden- werde ich auch mal probieren, bisher bleibe ich immer in meiner Vorzugsstellung aber man lernt ja nie aus😊
0
#11 McFussel profil 06.09.2019, 11:25
Super schöner Trail und mal kein geballer! Sauber!
0
#12 derwaaal profil 08.09.2019, 19:31
nice!
0
#13 mueslimann profil 08.09.2019, 21:02
Super gefahren!
Aber mal eine blöde Frage (die nicht korinthenkackerisch gemeint ist, sondern reines Interesse) : wieso steht im Titel Bikebergsteigen? Weil Du das Radl auch auf solchen Pfaden hoch getragen hast? Ich assoziiere damit immer irgendwas "hochgebirgiges".
Wobei: die meisten denken dabei eigentlich ans HR-Versetzen, somit passt der Titel wieder sehr gut.
1
#14 maddn11 profil 09.09.2019, 08:36
Ich gebe dir teilweise schon recht. Es ist kein Gipfelfoto mit drauf und nur Wege unter der Baumgrenze im Film. Es geht ja um die Bikeszenen...
Ich verstehe Bikebergsteigen als alpine Unternehmung am Berg, möglichst mit Gipfelerlebnis. Ob es dann immer gleich hochalpin sein muss, wage ich zu bezweifeln, möchte aber keine Grundsatzdiskussion anstoßen.
Ich persönlich finde die Bergwege um die Baumgrenze herum zum Befahren meist reizvoller als die oft nur noch aus Blockwerk und Hochgebirgsschotter bestehenden Wege sehr hoch droben...

Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.

Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:

Jetzt einloggen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Du hast dein Password vergessen?

Video der Woche am 02.09.2019
Benutzer
maddn11 profil
Album
Enduro & Allmountain
Datum
28.08.2019 um 07:45 Uhr
Dauer
3:16 min
Abmessungen
854x480
1280x720
1920x1080
Views
1.703
Likes
37
Kommentare
14
Download
SD
HD
FullHD
Bikebergsteigen im Bereich der oberen Isar 5 von 5 basierend auf 37 Bewertungen.

Markierte User

  • Noch keine User markiert.

Tags »

Video melden

Du kannst dieses Video melden, falls es anstößige oder rechtswidrige Inhalte enthält.