3

Winter FUN

Man kann immer Spaß haben, egal wie das Wetter ist!
Mehr ähnliche Videos zeigen…
Share / Einbetten
Statistiken
Einbettungen

Dieses Videos Einbetten und Teilen

Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt. Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.

Forum, Facebook, Twitter:
Kurzlink:
HTML:
0
#1 LB Jörg profil 11.01.2021, 13:22
Ist des ein Fazua? Dann hätte ich gerne deine Meinung dazu Sind ja alle immer total unterschiedlicher Meinung

G.
1
#2 Mach6 profil 11.01.2021, 20:54
Hallo LB Jörg, ja es ist ein FAZUA Antrieb.
Ich bin echt begeistert! Bin schon Shimano und auch RockyMountain Antriebe gefahren. Mit dem FAZUA und dem NOX Helium hat man einfach die besten beiden Dinge aus zwei Welten. Ein relativ leichteres Bike mit einer gewisen Unterstützung am Berg, Dazu kann ich den Akku inkl. Motor einfach entfernen und habe ein ganz normales Enduro Man sieht ja in dem Video was ich mit dem Rad mache und das ist alles inkl. Akku und Motor! Ich finde die Unterstützung top, fahre fast immer den leichtesten Modus, ist eigentlich wie normal fahren nur etwas leichter hoch. Über 25 fährt man nicht so gegen eine Wand. Mit 100 Kg Fahrergewicht, 0-5 C*, anspruchsvolle Trails, nass, komme ich so 20 Km 500 Hm (250Wh). Ich finde es echt gut, mit dem Shimano und dem RockyMountain kommst im Verhältnis nicht so weit. Bis jetzt funktioniert alles top und den Akku kannst ganz einfach rausnehmen. Bei längeren Touren habe ich einen zweiten Akku im Rucksack, ist etwas kleiner wie eine 500 ml Flasche. Ich hätte es nicht geglaubt, wenn ich das System nicht gefahren wäre. Ride on, have FUN. Gruß
0
#3 LB Jörg profil 11.01.2021, 21:50
Hört sich ja gut an. Sonst schreiben ja immer alle das mit und ohne Motor keinen Unterschied merkt, also was die Motorleistung angeht. Scheinbar schreiben sie dann immer nur aus reiner E-Bikersicht.
Auf wieviel Kilo hast du das NOX runtergebracht?

G.
0
#4 Mach6 profil 13.01.2021, 10:34
Hallo LB Jörg,

das Bike ist noch komplett Serie, also ich habe nichts gemacht. Müsste so bei ca. 20 KG liegen. Da kann man aber echt noch viel machen, Schläuche raus, Lenker, Griffe, Laufräder ..... Dann spart man bestimmt 2 Kg, oder auch mehr und hat ein vollwertiges, funktionelles, wiederstandsfähiges, SPASS-E-ENDURO! Wenn Du dann mal nomal fahren gehst und den Motor mit Akku entfernst, dann sparst ja nochmal, ca. 2,5 Kg. Das NOX Helium ist sicherlich kein Leichtbau-Tourenfully, sondern schon ein Bike mit dem man lange Spass haben und auch GAS geben kann. Wie schon geschrieben, ich wiege ca. 100 Kg und mein Fahrstiel ist nicht gerade schonend und bis jetzt habe ich ein sehr gutes Gefühl. Gruß

Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.

Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:

Jetzt einloggen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Du hast dein Password vergessen?

Benutzer
Mach6 profil
Album
Enduro & Allmountain
Datum
11.01.2021 um 12:01 Uhr
Dauer
0:44 min
Abmessungen
854x480
1280x720
Views
123
Likes
3
Kommentare
4
Download
SD
HD
Winter FUN 5 von 5 basierend auf 3 Bewertungen.

Markierte User

  • Noch keine User markiert.

Tags »

Video melden

Du kannst dieses Video melden, falls es anstößige oder rechtswidrige Inhalte enthält.