Alle Kommentare von Käpt'n Balu

foto

28.05.2021, 20:51

Das ist leider normal. Tritt immer beim schnellen ziehen der Shimano bremsen auf. Ist ein bekanntes Problem. Wird im Winter noch schlimmer da sich die Viskosität des Öls noch erhöht.

Grund dafür ist die zu kleine Rücklaufgeschwindigkeit des Öls.

Besten Gruß Freddy
foto

21.09.2020, 12:51

Richtig cool wie die Kleine fahren.
Ich würde nur den tipp geben das ihr bei den Kids die Bremshebel so einstellt das die mit 1 maximal zwei fingern gut dran kommen. Aktuell nutzt der/die Kleine auf dem orangenen Bike die zwei mittleren Finger das sorgt für deutlich weniger Halt am Lenker im Gerumpel. Fährt trotzdem sehr nice aber hat damit unnötig schwer.

Beste Grüße
Freddy
foto

21.09.2020, 12:44

Gibts drei Lösungen für.
1. Helicoil Gewindereperatur
2. größeres gewinde schneiden
3. Lange schraube rein und von der anderen seite mit ner Mutter kontern

Da wurde definitiv einmal zu ambitioniert gedreht.

Greetz Freddy
foto

25.08.2020, 09:20

Sehr solide Leistung.
foto

08.08.2020, 16:39

Scheint ein gutes Lager zu haben
foto

06.08.2020, 17:23

Sehr schick Till
foto

28.04.2020, 18:04

Mega Titel
foto

03.04.2020, 11:20

Beste Mann
foto

10.03.2020, 19:56

Amtliches Steilstück Paule
foto

05.03.2020, 18:24

Wie immer ein wahrer Genuss
foto

05.03.2020, 14:57

Schick mir mal ne PN wegen Handynummer. Wir sollten öfters mal zusammen rollen.
foto

05.03.2020, 08:53

Mega schön Ripp ist schon geilo.
foto

01.03.2020, 14:47

Der Stadthobel ist ja mal mega nice
foto

25.02.2020, 08:01

Hehe, hab mir schon gedacht das du es erkennst. I love my Sovereign.
foto

13.02.2020, 18:20

Wird sicher noch mal nen Versuch geben. Klappt bestimmt. Ist aber echt tricky, weil das VR an der vordersten Kante der Stufe steht, das macht es echt schwer es die eine Stufe hochzubekommen,. In den Backwheelimpuls muss dann einfach mehr "Bums" rein.
Aber ich stehe auch noch ziehmlich am Anfang in Sachen Trialtechniken.

Greetz
foto

12.02.2020, 13:48

Jap hat Hochwasser. Ist in Kowelenz
foto

12.02.2020, 13:29

Ziehmlich fein gemacht.
foto

12.02.2020, 13:27

"Pöbelmodus an" Alter wo ist der Helm
foto

11.02.2020, 21:29

Ist vermutlich defekt bzw. irgendwo undicht. Wenn entlüften nix bringt (wovon auszugehen ist). Sollteste einschicken.
Das ist nich das klassische Druckpunktwandern der Shimano Bremsen, dabei verschiebt sich der Druckpunkt da der Rückfluss nicht richtig fuktioniert, (bei kalten Temperaturen).

Bei dir "wandert" der Druckpunkt aber richtig, muss also irgendwo ein Leck haben ob extern oder intern weiß ich nicht.


Soweit ich das erkenne hast du ja eine Shigura (MT5 Nehmerkolben), check mal ob du ggf die Leitung nicht ganz korrekt montiert hast.


Greetz Freddy
foto

09.02.2020, 14:11

Bin kein Trial-Experte. Wenn du höher willst must du dich allerdings stärker vom Boden abdrücken. Bei Sekunde 4 wo du mit deinem Körpergewicht bereits genau über der HR Achse bist, sind deine Beine bereits fast komplett gestreckt. Ergo keine Möglickeit sich vom Boden wegzustoßen. Wenn du an dieser Stelle etwas mehr in den Knien bist kannst du dich voll rausstrecken. Stichwort "Bewegungsumfang"

Greetz Freddy