Alle Kommentare von teecee

foto

15.10.2010, 09:20

Hm, wo steht denn das? Hab's nicht gefunden...
foto

15.10.2010, 09:18

Nächste Woche. Versprochen! .
foto

14.10.2010, 17:28

Danke! Freut mich zu hören! .
foto

14.10.2010, 10:26

Ich glaub, die kriegen soviele Videos geschickt, die warten jetzt nicht auf meins. .
foto

13.10.2010, 10:22

Danke, Fibbs79!
foto

12.10.2010, 10:40

Merci! Bin den Trail heute morgen wieder gefahren. Ist leider nicht mehr in so einem guten Zustand wie Anfang des Jahres. Macht aber immer noch Spass!
foto

11.10.2010, 12:17

Merci. Ist alles Gopro. Die Qualität ist eigentlich schon beeinträchtigt. Hab als WMV exportiert, bei Vimeo hochgeladen (dort wird's zu MP4 konvertiert) und es dann hier geuppt.
foto

04.10.2010, 15:38

Tja, fürs VDW hat's dann wohl nicht gereicht. Aber vielen, vielen Dank für die vielen ermutigenden Kommentare. Werd mich dann heute Abend mal mit frischer Energie dran setzen und anfangen, das Footage von unserem Engadin-Trip zusammenzuschneiden... ;-)
foto

01.10.2010, 21:58

@devilrider: Das ist R3, also 1280x720 mit 60FPS.
foto

01.10.2010, 21:56

@freesoul: Was die "orangene Farbmaske" angeht, google mal nach "Filmburn"-Effekt. Hier und da findet man solches Footage gratis. Das nimmst du und multiplizierst/addierst es auf dein Filmmaterial.
foto

01.10.2010, 21:47

Oha. Bin grad überwältigt von so viel positivem Feedback. Vielen Dank!

Was die Bearbeitung angeht: Den eigentlichen Look habe ich mit Magic Bullets Colorista gemacht. Das geht aber auch mit jeder anderen Farbkorrektur-Software. In den Tiefen und Mitten habe ich Blau aufgedreht, sowie den Schwarzanteil gepusht. Und in den Lichtern recht extrem das Gelb. Wenn man dann die Sättigung reduziert, sieht's so aus wie in dem Film.

Ansonsteni: Frühes Aufstehen hilft. Wir sind mit der ersten Bahn hoch, viele der wirklich schönen Bilder sind in der Morgensonne entstanden. Da kann dann auch die beste Software nicht mithalten.

Gefilmt wurde das Ganze übrigens primär mit der Gopro HD. Ohne Filter, ohne alles...