Alle Kommentare von DocB

foto

17.08.2021, 11:04

Cool, Markus! Grüße aus Tü!
foto

26.07.2021, 07:49

Glückwunsch!
foto

23.07.2021, 13:49

Tolle Bilder. Ich habe mich gefragt, ob das wirklich 1:1 Geschwindigkeit ist? Ich stehe da oft länger in der Kurve und das sieht viel langsamer aus.. aber ich kann auch nicht so gut fahren
p.s. ja, das ist viiiiel steiler als im Video zu sehen
p.p.s. wie viele Versuche für die Schlüsselstelle um 1:00 min?
foto

08.03.2021, 16:01

2:37
foto

27.01.2021, 09:45

Ja! Siehe "Naturpark Schönbuch"
Auch ist es legal, geringfügige Änderungen im Verlauf anzubringen. Das Video sollte dokumentieren, wo ich Verbesserungen nötig finde.
(Echte Bauten wie z.B. Brücken sind nicht erlaubt. Das ist aber noch in der Diskussion mit den Trailpaten, die das widerum mit dem Forst/Naturpark abstimmen)
foto

24.12.2020, 12:25

Die Treppe am O..H... ist aber für MTB gesperrt.. Den Baumstamm habe ich auch schon versucht, bin aber in den Sumpf gefallen. Das ist ganz schön hoch..
foto

07.09.2020, 10:57

Hey Markus, danke!
Bist Du aus der Gegend?
foto

16.07.2020, 18:18

Nee, südlich von S, Tü/RT
foto

15.07.2020, 09:06

Da wo die 2m-Regel gilt.
foto

08.06.2020, 15:35

Hedgehog's hole ist schon ne anspruchsvolle Sache. Hatte hier schon reingeschreiben, ob Du die Schlüsselstelle wirklich am Stück geschafft hast (da tricksen die meisten Filmer) aber dann bringst Du es ja ehrlicherweise am Ende (ich hab's noch nicht!).
Jede Kurve von außen und alleine gefilmt - Wahnsinn, 3h sind da weg wie nix.
foto

01.03.2019, 16:12

Jupp. Von der Hochfläche, auf der die Unterhose steht, runter Richtung Sättle
foto

10.02.2018, 17:12

Hätte nicht gedacht, dass so was möglich ist..
foto

03.12.2017, 18:30

Nicht schlecht bei dem Schnee! Muss ich auch mal wieder hin...
foto

31.08.2017, 17:40

Tolle Trails und gut gefahren! Schwarzwald?
foto

21.08.2017, 19:53

Das am Hechinger Eck kannte ich noch nicht.. Top!
foto

15.08.2017, 08:13

Hallo, vielen Dank, ist eigentlich viel zu lang zum Ansehen für Dritte, vllt. mache ich noch ein "best of", dann aber in anderer Auflösung.
Hier: http://www.transalp.info/mtb/trail-transalp steht eigentlich alles drin.
Wir sind wirklich die "Originalroute" gefahren bzw. haben geschoben/getragen.
Sieht auf dem Video gar nicht so wild aus, aber die Spitzkehren und die angrenzenden Abgründe sind wirklich nicht ohne. Die Etappen sind nicht so lang, durch das Tragen zieht sich das aber, so dass ich die Einteilung eigentlich gut finde.
Die Etappe über die Maurerscharte ist zu bevorzugen, auch wenn ziemlich kurz als Tagesetappe. Kann man aber gut zur Regeneration im Riednauntal nutzen, der nächste Tag ist nämlich hart.
Wir sind sogar noch länger gefahren, weil wir nach dem Goldseetrail noch über den Reschen nach Landeck geradelt sind (das sind noch mal >50km "Renradmodus").
Cool daran ist das man dann quasi eine "Rundtour" hat und Anschluss an eine Haupteisenbahnlinie (EC Münster-Salzburg)
foto

13.08.2017, 19:40

Wo ist das denn?
foto

30.04.2017, 12:56

Wie immer super! Nicht so abgehoben und nur die perfekt gelungenen Sachen gezeigt... Manchmal hatte ich Angst um Dich...
foto

26.02.2017, 20:51

Top Schnitt!