Alle Kommentare von beeer

foto

27.04.2017, 19:36

Jo bin noch aktiv danke der Nachfrage.
Das Video ist auf dem Heimgarten entstanden. Der Trail ist der Richtung Ohlstadt runter. Stark frequentiert + Verboten, daher besser unter der Woche anpeilen.
Grüße
foto

26.04.2017, 20:49

80cm -> Hammer, bei mir ist seit einiger Zeit bei 60cm Schluss. Mehr geht irgendwie nicht
foto

26.04.2017, 20:43

Sehr schön
foto

26.04.2017, 20:25

Saustark!!
foto

28.09.2016, 20:21

Ha lässig
foto

28.09.2016, 12:32

@franticz Klar, gerne:

(Hab den Beitrag nochmal bearbeitet, ist wie gesagt alles rein subjektiv)
ich versuchs mal theoretisch zu beschreiben, obwohl das Video es perfekt ausdrückt:
Das Setzen des Impulses ist (meiner Meinung nach) mitm Hardtail leichter, da die Kraft fast 1:1 aufs Radl übertragen wird, und nicht wie beim Fully einiges vom Fahrwerk geschluckt wird. Ich machs übern Oberkörper und lass mich leicht nach vorne fallen/kippen und drehe dabei den Oberkörper ein, die Bremse wirkt nur unterstützend(!) und das Radl folgt der Richtung des eingedrehten Oberkörpes. (Das Radl wird nicht rübergeschoben, es wird vom Körper nachgezogen, hat mir viel geholfen. Am Anfang hab ich auch immer nen Stoppie mit blockierter Bremse gemacht und das Rad rübergeschoben, das geht auch, ist aber nur suboptimal. Erst mit kleinen Bewegungen anfangen (10cm versetzen) und dann langsam steigern, und irgendwann war die 180° Drehung auch drin. Aber das braucht Zeit. Was mitm Hardtail jedoch schwerer ist, ist das Landen mit dem Hinterrad, da man die Bremse beim loslassen sorgsam dosieren sollte, um dieses Weich aufzusetzen. Bin am Anfang ziemlich aufgeknallt, und hab einige Flicken verbraten


Bei einer eher technisch Orientierten Fahrweise mit Versetzen etc. ist das Hardtail in meinen Augen ein großer Vorteil.
Die Kehrseite der Medaille ist das Pesslufthammerfeeling beim Ballern (Was nicht meins ist, also fällt der negative Aspekt weg ).
Gut bei mir kommt halt noch dazu, dass das Radl ein paar Nummern zu klein ist und leicht aufgebaut ist, was die Bewegungen noch einmal erleichtert.
foto

23.09.2016, 23:24

Das ganze sehr gut auf den Punkt gebracht, verständlich verpackt und mit Ausstrahlung und Freundlichkeit auf den Weg gebracht! Auch für Leute wie mich, die diese Technik schon seit langer Zeit anwenden interessant.
foto

22.09.2016, 20:02

Schönes Video, Musik taugt auch, obwohl etwas episches evt. passender wäre, aber ist alles subjektiv
foto

21.09.2016, 18:08

klappt doch gut
Ist das in der Pfalz?
foto

21.09.2016, 15:35

Saugeil
foto

02.09.2016, 23:29

Super
foto

02.09.2016, 23:11

Brutal
foto

30.07.2016, 15:34

Großartig
foto

19.07.2016, 22:09

bis geradeeben dachte ich, ich könnte fahren ....
foto

03.07.2016, 19:31

baumstämme + Rinde sind ultra deluxe
foto

13.05.2016, 09:09

Dankeschön, ja für nen ganzen Film reichts leider nicht aus
Aber hab ein paar nette Sachen auf meinem Profil rumliegen, - bei Interesse.
Grüße
foto

11.05.2016, 23:43

Saugut! ( Welche Nabe fährst du hinten? Einrastpunkte? ..klingt interessant...)
foto

11.05.2016, 23:40

Danke, und das vom Meister persönlich
foto

27.02.2016, 20:34

Du hast recht
Sorry falls ich mit zu sehr erhobenem Zeigefinger getippt habe.

grüße
foto

26.02.2016, 11:58

Blockierte Hinterräder zerstören die Wege und sorgen für ein schlechtes Bild der Radler. Mit sauberer Bremstechnik (ohne blockierte Räder) gibt es keine Wegzerstörung und keinen Grund für andere Wegbenutzer (wie z.B. Wanderer) radeln verbieten zu lassen...