Alle Kommentare von pndrev

foto

15.04.2014, 11:57

Farben find ich gut so, der Schnitt an sich ist mir etwas zu hektisch...

Wart ihr eigentlich auch auf dem Bergstadl unterwegs? Den wollte ich mir im August mal antun, hab aber noch keine anständigen Einschätzungen bzgl der Schwierigkeit gefunden. Die Guides im Hotel hatten letztes Jahr ja den Buchegg schon als "technisch" bezeichnet...
foto

13.04.2014, 13:20

Jo, das Problem kenne ich...

Ich mach die Ausrichtung immer so, dass ich den FF locker auf der Faust sitzen lasse, dadurch schwingt er ungefähr in die Position wie er auf dem Kopf sitzt -> weiter nach vorne geneigt als man denkt, wenn der Helm auf dem Tisch liegt. Hat bisher auch "blind" (ohne Probeaufnahme) ganz gut geklappt.
foto

13.04.2014, 13:03

Schönes Vorderrad.

Tip: Die Kamera immer höher einstellen, als man auf den ersten Blick denkt.
foto

08.04.2014, 09:29

Ich bin seit ich bike eigentlich jedes Jahr dort Anfang August. Besonders verblüffend ist der Effekt, nach einer Woche Hinterglemmer Trails wieder auf die "langen steilen" Abfahrten hier vor Ort zu treffen.
foto

07.04.2014, 21:01

Von der XLine mal abgesehen (fahre ich nicht, zu stressig) - die Stellen kenne ich fast alle auf der gleichen Linie wie du.

Alpen ist halt doch was anderes als die Fränkische bei uns....
foto

27.03.2014, 14:01

Korrekt, wir dürfen hier auch in Deutschland fahren WO wir wollen - nur sollte man etwas mehr auf die Außenwirkung achten.
foto

27.03.2014, 11:22

foto

27.03.2014, 10:02

Klasse, dass heißt, der brettert da auch durch wenn noch mehr los ist? Zum Thema "das nennt man Streeten" - bei so viel Publikum fährt keiner im Wald oder in den Bergen in dem Tempo an Fußgängern vorbei. Trail Rules, les mal nach. Man muss sich zum Biken auch nicht ausgerechnet solche Reviere aussuchen, man kann auch mal ein paar Kilometer aus der Stadt raus wo weniger los ist...
foto

26.03.2014, 16:09

Vollpfosten.

- Wenn Fußgänger da sind, Tempo raus und Abstand halten
- Auf den Wegen bleiben

Wegen solchen Leuten wie dir muss man sich auf dem Weg in den Wald durch die Stadt blöd anmachen lassen. Verkauf dein Bike und werd erstmal erwachsen...
foto

27.02.2014, 17:02

Die Brustgurte vom Enduro-Rucksack (falls du mit Rucksack fährst) können die Halterung auch weiter stabilisieren.
foto

20.01.2014, 10:59

Im allseits beliebte 9:16 Format...
foto

16.01.2014, 13:54

Mit dem Cube warst du mindestens 2-mal komplett neben der Strecke, insgesamt hat das etwas unkontrollierter gewirkt. Ob das am Bike oder an der Motivation lag, schneller zu sein ist schwer zu sagen.
foto

08.01.2014, 13:38

Danke. Doch etwas weiter weg als ich dachte, schade.
foto

08.01.2014, 12:14

Schaut cool aus, wo ist das?
foto

14.11.2013, 10:21

Zwei Stühle, eine Meinung. Mein Ziel ist halt, den USD irgendwie zu stabilisieren, während du versucht, den Winkel der "normalen" Ausrichtung zu verbessern.
foto

13.11.2013, 21:57

UpSideDown. Und das schafft keine Stabilität, sondern braucht welche.

Ok, komplett ohne Gelenke ist natürlich noch stabiler, aber das hat bei mir nie einen ansprechenden Blickwinkel gegeben...
foto

13.11.2013, 19:48

Zum Thema "hoch genug am Chesty": Ich habe die GoPro nach langer Zeit jetzt UpsideDown montiert. Richtig rum habe ich entweder nur das Oberrohr auf dem Bild oder brauche zuviele Gelenke, wodurch sie auch instabil wird...
Ich werde mal ausprobieren, ob sich USD eventuell stabilisieren lässt, wenn man da auch noch Gummischeiben dazwischen klemmt. Der Blickwinkel ist nämlich bisher der beste den ich gefunden habe. So superstabil wie am Helm braucht's ja gar nicht sein, ein wenig Gewackel vermittelt durchaus was vom Trail.
Eine Variante fehlt übrigens noch: Der Vented Helmet Strap für die AM/CC Fahrer, die kein Chesty wollen - Stabilität zwischen Chesty und Helm, aber genauso entfernt vom Geschehen wie der normale Helm Mount.
foto

13.11.2013, 16:29

Guter Vergleich! Mein Problem ist, eigentlich würde ich die Helmbefestigung bevorzugen, da stabil und durch das Mitschwenken mit der Blickführung auch gute Sicht auf den Trail. Dummerweise vermittelt das Chestmount mehr Dynamik und gibt beim Anschauen des Videos ein besseres "auf dem Bike sein" Gefühl...
Welche Tricks hast du bisher probiert, das Chestmount stabiler zu bekommen?
foto

23.07.2013, 16:16

Sauber!
foto

23.07.2013, 13:43

Sehr tiefenentspannt, die Viecher.

Ende August geht's da hin, bin mal gespannt ob die Z-Line bis dahin durchhält.