Alle Kommentare von ipodmac23

foto

15.04.2014, 20:57

jo werde ich machen jetzt erstmal abwarten
foto

15.04.2014, 20:25

ok dann werde ich morgen gleich mal da anrufen.
ja das stimmt. wenn ich aber drauf stehe und dann während des Fahrens federe ist um einiges lauter.
foto

15.04.2014, 20:16

oki. ansonsten Ölwechseln oder muss die ganze Gabel gewartet werden??
foto

15.04.2014, 20:12

ok das beruhigt mich dann schonmal. wenigstens etwas. also Fahrrad über nacht aufm kopf drehen damit da wieder öl hinkommt?
foto

15.04.2014, 19:58

ich weiß ja nicht ob das wichtig ist aber ich hab letztens etwas brunox auf die Gabel gesprüht aber dann sofort mit nem küchentuch abgewischt damit es nicht zu den Dichtungen kommt und damit es sich auf den standrohren etwas verteilt. (standrohre sind für mich die Rohre oben, ist doch richtig oder?)
foto

15.04.2014, 19:51

Jo. Ich werd morgen mal bei meinem Versandhändler anrufen und fragen was die dazu sagen. Ich werd aber nächstes Wochenende in Trailcenter im Erzgebirge fahren. Kann ich das machen oder besteht da Gefahr das es mir dann noch die Gabel zerschießt oder so?
foto

15.04.2014, 19:42

Zugstufe ändert nichts..
ja aber das Geräusch ist halt echt laut…
foto

15.04.2014, 19:05

Naja wenn ich auf dem Bike stehe und dann federe ist das Geräusch wirklich extrem laut und wenn ich die Zugstufe auf Igel/Schildkröte mache dann kann man sehr gut das Öl hören. Das war vor der letzten Tour aber alles noch nicht
foto

15.04.2014, 18:56

ja schmatzen quietschen zischen.. funktionieren tut sie wunderbar.
ich weiß tuten tut der Nachtwächter;D
foto

08.04.2014, 17:26

Ja das Geräusch scheint ja an den Belägen zu liegen. Aber es gibt viele die die gleiche Bremse haben und bei denen quietscht da nichts. Ich hab Samstag nen Termin in ner Fahrradwerkstatt die machen mir das dann grade und ich hoffe ich kanns mir abgucken damit Ichs beim nächsten mal selbst hinkriege. Mal gucken ob die ne Idee haben wie das quietschen weg gehen kann.
foto

07.04.2014, 23:35

Ja ist schon klar. Aber was ist das denn für nen material ich mein ich bin noch nichts hartes gefahren und schon hab ich da nen schlag drin ..
foto

07.04.2014, 21:21

ICh bin jetzt gerade mal 3x mal damit ordentlich gefahren und das Teil soll schon nen Schlag haben?!? Plastikscheibe oder was..
foto

07.04.2014, 17:44

Langsam reichts.. Wenn ich meine Bremse zur bremsscheibe zentriere und dann ordentlich zu packe macht die bremse wieder zing zing zing.. Wieso?!!??!! Langsam reichst mir-_- erst die gabel jetzt die bremse!!
foto

07.04.2014, 16:04

Oki danke. Hast du genau die gleichen Bremsen oder sind an allen Avid Bremsen die gleichen Beläge/Scheiben?
foto

07.04.2014, 15:27

Ok. Gabz ehrlich mich nervt es extrem. Welche Belege könnt ihr denn so empfehlen von den 3?
Danke erstmal für die vielen Antworten
foto

07.04.2014, 06:40

Naja. Das erste mal bin ich vor 6 wochen gefahren. Was da war ka mehr aber ich glaub ja.
foto

06.04.2014, 21:26

Oki ich werd sie dann bei der nächsten runde mal ordentlich auf Temperatur bringen. mal gucken was dann ist.
Achso was ich vielleicht vergessen hab ist das die bremse mehr schleift nachdem ich sie hart ran genommen habe^^ (zb nach einem Downhill trail). Wenn ich dann nochmal sachte bremse ist es wieder weniger. Das quietschen ist natürlich trotzdem da.. Woran könnte das liegen?
foto

06.04.2014, 20:40

oki. mach ich. was nun mit den glühen?
foto

06.04.2014, 19:13

Also was nu runterjagen oder nicht?
foto

06.04.2014, 15:47

Oki. hat nichts gebracht..