Alle Kommentare von fullspeedahead

foto

28.02.2014, 18:57

Super Video, feine Fahrtechnik!

Und Leute, die nicht nur ihren Downhiller ins Auto packen, sondern im Gegenzug auch mal für Alltagswege aufs Radl statt ins Auto steigen, sind mir gleich doppelt sympathisch. Alleycats ftw!
foto

11.12.2013, 21:40

Wow, wirklich in jeder HInsicht genial!

Meine 2 Lieblingsszenen:
2:41 dieser "aufrechte" Tabletop über den Gap
und
5:59 der gestreckt eingeleitete Frontflip

(man merkt, ich kenn mich in Sachen Trickbenennung nicht sonderlich aus...)
foto

18.07.2013, 23:29

wow, respekt! Und auch schön zu sehen, dass es anderen genauso geht wie einem selbst, dass man nach so 2/3 der Strecke so am Zahnfleisch dahergekrochen kommt, dass es mit der Fahrtechnik steil bergab geht (ist jetzt wirklich nicht als kritik gemeint, sondern einfach genau das was ich selbst auch immer wieder erlebt hab; plötzlich schafft man es nicht mehr Schwung in einen kleinen Gegenanstieg mitzunehmen, eine Kehre zu fahren oder eine Wurzel zu queren *gg*). Andere Parts bist du dafür echt verdammt schnell gefahren.

Aber was mich interessiert: wie kommt man zur Startnummer 14? Letztes Jahr unter den Top100 oder einfach nur früh angemeldet?
foto

11.06.2013, 14:27

schaut nach extrem viel Spaß aus. und 1:53 ist extrem feist - einfach mal direkt auf den Baum zuspringen im Wissen, dass man 10m später ca. 1m davor landen wird und den Kübel genau noch herum lenkt...
foto

07.12.2012, 15:27

haha, ich glaube die Verarsche der klassischen Brad-Sucks-Videos kann man mit einem Augenzwinkern sehn und waren auch so gemeint. Ich mag viele von den Videos, und der Jasper wohl eh auch, aber dass da - TEILWEISE - in jeder Sekunde das Radl in eine Pimperlkurve gelegt werden muss, ein Bunnyhop gemacht wird oder ohne Notwendigkeit das Hinterrad versetzt wird, kann schon einmal nerven.

(und diese Close-Ups vom Handschuhanziehn und inflationär verwendeten Stein-Schere-Papier-Spielchen, v.a. auf Pinkbike, nerven auch wirklich schon...)

Und da ist Runterbolzen in Reinkultur (was halt auf einem alpinen Trail nicht geht/zurecht nicht gemacht wird) schon eine erfrischende Abwechslung.
foto

04.09.2012, 14:36

sehr geil! Viel Spaß weiterhin dort oben!

Und Respekt für den Whip bei 5:07 - verdammt stylish! .
foto

30.07.2012, 18:05

Respekt an den Rider bei 3:39! Fett im Whip in den Zielhang eingebogen!

Super Video!
foto

16.05.2012, 20:43

Also ich finds super. Eben grad, dass es nicht genauso schnell geschnitten ist wie ein klassisches 3min AaronLarock-VOD auf pinkbike. Man taucht irgendwie ein und nimmt auch die Atmosphäre ein bisschen auf.

Die Fahraufnahmen sind sensationell.

Wollt eigentlich daneben einen Spaghettiteller aufessen aber 3/4 stehen noch vor mir.
foto

23.05.2011, 20:35

Wahnsinns-Video!!

Nicht nur einfach ein weiteres gutes Video, das es halt irgendwo und irgendwie schon einmal ähnlich in professionellerer Form gab, sondern wirklich EINMALIG! Ich bin baff. Normalerweise kann man ja sagen, da gabs die eine oder andere tolle Einstellung, hier wüsst ich gar nicht wo ich anfangen und aufhören sollte.

Die Cablecam und die Steadycam und auch die ansonsten verwendete (ich nehme an DSLR-)Cam durchschaue ich. Was ich noch nicht kapiert habe: womit habt ihr die Aufnahmen wie zB bei 1:27 gemacht. Das wirkt ja so, als gäbe es eine echte Tiefen(un)schärfe - die GoPro kanns ja von dem her nicht sein - aber habt ihr echt die DSLR auf den Kopf geschnallt?! Oder habt ihr irgendeine Vorsatzlinse für die GoPro verwendet, um den Fokus von Hyperfokaldistanz auf zB 10cm runterzubringen? Ich checks nicht!

Jedenfalls Gratulation! Überhaupt sollten viel mehr Videos in Morgensonne gefilmt werden - so schön!! .
foto

28.02.2011, 10:20

haha @Diskussion

das Editing der SlickersCrew ist ja bekanntermaßen brilliant, schon seit Jahren, auf dem Level könnt man auch ein PromotionVideo für Fox oder Specialized oder wen auch immer in der Branche machen.

Und wenn man sich anschaut wie er mit 18 Jahren das Rad in der Luft beherrscht oder zB den letzten Rechtsanlieger im Video fährt (das Radl knackig durchgedrückt und dabei 100% neutral und sofort wieder bereit zu pedalieren), braucht er nur die nötige Diszipin und Verletzungsfreiheit und könnte vielleicht [devilmode] 2012 Deutschlands bester Downhiller im Worldcup sein - wäre er nicht Österreicher. [/devilmode] .

Mir persönlich ists auch eine Spur zu dick aufgetragen um meinen Geschmack zu treffen, aber sein Vorbild ist wohl eher Cedric Gracia, nicht Greg Minnaar und unterhaltsam ists allemal .
foto

19.02.2011, 11:32

auch videos können irgendwie "sympathisch" sein - das ist eins davon! Echt lässig!

Aber eine Sache: bitte beim großen Double die langen Pfosten seitlich am Ende der Landung auf die geringste notwendige Höhe reduzieren. Will mir nicht vorstellen, dass wer mit der Schulter dagegenfliegt, sich einen davon in den Bauch rammt, etc.
foto

03.01.2011, 20:37

der Großteil der Leute, die hier flamen, fahren selbst nicht halb so gut. Dass die Burschn die Kohle für die Bikes haben - schön für sie, und besser dafür als für viele andere Sachen ausgelegt.

Die Empfehlung mit BMX und Dirt kann ich so nicht unterschreiben. Hab selbst mit BMX angefangen aber mir damit auf Lebenszeit meine Handgelenke beleidigt. Also zumindest gegen Federgabeln gibts schonmal gar nix einzuwenden.

Die Sprünge sind auch wirklich ordentlich. Das einzige was mir als Kritik einfällt: nicht aufs Fahren vergessen! Obwohl das die Fails sind, schauts in der Luft teilweise eh ganz gut aus, aber ein Gefühl fürs Radl bekommt man, wenns am Boden ist und nicht wenn man Sprünge springt, die so groß sind, dass man eher Passagier ist.

Jedenfalls nettes Video .
foto

21.11.2010, 16:37

jetzt wissma auch, woher die Streeter ihr Image haben. Also neben Passanten Stiegen Runtersaußen find ich persönlich gscheit daneben....da reissts di ziemlich.

Die Manuals schaun aber schon ganz ordentlich aus .
foto

12.11.2010, 23:17

Extrem gutes "Homevideo" - hab selten sowas Gutes privat produziertes gesehen!

Der Schnitt is genial flüssig, die After Effects mit viel Gefühl integriert und vor allem die Aufnahmen selbst find ich echt schön: coole Winkel und oft richtig liebevoll (zB die Botanik im Vordergrund bei 0:39 oder 1:00, etc. erzeugt imho echt fein Atmosphäre).

Also wirklich mein vollster Respekt.

ps: fahrerisch freilich auch auf feinem Niveau!!
foto

27.09.2010, 22:43

Musik is leiwand, das ganze Video ist sehr stimmig und gut gefahren, taugt mir. Ein paar Highlights mehr (Sprünge, Detailaufnahmen, was auch immer) und natürlich die nervige Testversion-Einblendung weg und das hat mMn VdW-Potential.
foto

13.09.2010, 01:34

Video is super geworden, auch fahrerisch vom Feinsten!

Der Regenbogen bei 1:01 lässt die geniale Berglandschaft dort schon fast unwirklich erscheinen. War dort 2005 auf einer Freeride-Tour, werd dann aber wohl 2011 für eine Schnitzeljagd zurückkommen - wüsste nicht, wann ich ein Video gesehen hätte, wo ein Event so spaßig gewirkt hat!

Gratuliere zum verdienten VDW!
foto

03.08.2010, 11:16

super gelungen, macht richtig Spaß es anzuschaun, Musik passt auch sehr gut!

.
foto

27.07.2010, 07:24

sooo gut gemacht - besonders das post-processing am PC ist perfekt, Ende is auch geil - warum stellt ihr es eigentlich nicht bei pinkbike rein? Wäre locker POD und würde die views wohl verzehnfachen?!