Alle Kommentare von Andreas Stein

foto

02.06.2014, 22:06

Bringt den FR-Sport prima rüber finde ich. Überwiegend natürliche / naturnahe Strecke, dynamisch und abwechslungsreich gefahren und auch so, dass man es als "Normalo" noch nachempfinden kann, was Du da machst. Zur Länge: tja, macht halt Appetit auf mehr... Rein filmtechnisch hätte ich mir vermutlich einige Einstellungen mit mehr Bildschärfe gewünscht. Und hin und wieder ist Euch das Licht was knapp geworden; aber so ist das halt im Wald...
foto

09.01.2014, 22:01

Sympathisch unspektakulär und ehrlich. Gefällt mir prima.
foto

31.05.2013, 23:20

Viele schöne Bilder und eine Menge frische Einstellungen. Mir gefallen auch die Slo-Mo's zusammen mit dem ruhigen Schnitt und dem entspannten Sound. Echt soulig...
foto

25.02.2013, 22:01

Rasant! Bei dem ganzen Gehoppel habt Ihr ja sogar die Brillen verloren.
foto

02.11.2012, 23:25

I like your movies

BECAUSE

you always have something to tell....
foto

16.05.2012, 23:26

Einfach nur wunderschön! Und dabei so "friedlich" und gleichzeitig dynamisch. Ein echter Seelenschmeichler!
foto

05.04.2012, 00:50

Und hier ist meine Stimme für's VdW! . Echt toll gemacht & gefahren.
foto

03.04.2012, 23:42

Sehr stimmungsvoll!
foto

22.03.2012, 23:19

Yepp, das schaut flüssig aus....
foto

19.03.2012, 22:36

Großes Kino!
foto

16.03.2012, 18:03

Ich finde die Strecken prima und es sieht für mich lässig aus, wie Du sie fährst. Die Musik ist nicht mein Ding. Zu den langen Schnitten würde mir wahrscheinlich was "grooviges" besser gefallen. Die Verlustängste beim Weglassen kann ich voll nachvollziehen; lohnt sich aber bestimmt trotzdem.
foto

15.03.2012, 23:21

Kommt richtig gut.
foto

25.10.2011, 21:44

Ein fahrerisches Können, von dem ich bestenfalls einmal träumen kann. Auch meine Frau kam ans Träumen: diese wunderbare(-same?) Antihaft-/Antischmutzbeschichtung an Mensch, Maschine und Kleidung lässt sich nicht mehr los... .
foto

12.10.2011, 20:45

mmmh. Also ich finde die Umsetzung des "Streichergezitters" im Bild extrem nervig. Wirkt auf mich so, als sei mit der Übertragungsstrecke was nicht in Ordnung. Der fahrerische Anspruch des Trails (so wie von Dir in der Einleitung genannt) kommt nicht rüber; wirkt über weite Abschnitte einfach wie ein Rumgeschleiche. Schade eigentlich, denn die Einstellungen / Bilder finde ich grundsolide.
foto

11.10.2011, 22:37

Very nice!!
foto

08.10.2011, 09:09

jojo2: merci! Das war ja mal eine detaillierte Kritik. Nehme ich komplett und gerne an. Das mit den "...von zu wenigen Aufnahmen ... zu viel in den Film..." zeigt mir besonders, noch mehr Distanz zur eigenen Arbeit zu wahren. Wenn man halt so selbstverliebt vor seinen eigenen Fahrszenen hockt, lässt man die "Schere" nur allzu leicht stecken. @Bike-Porn: dachte, der Unterschied zwischen Porn und tatsächlich eher harmlosem Fahrstil würde die Ironie hervorheben. Hat scheinbar nur bedingt geklappt.

Hast mir jetzt auf jeden Fall den Rücken gestärkt, mein nächstes Filmprojekt (Nr. 3) anzugehen.
foto

07.10.2011, 23:38

Ich gehe mal nur auf die Splitscreens ein: bei einigen Bildern finde ich das wirklich "perspektivenerweiternd". Bsp. Camelbak. Eher irritierend ist es für mich, wenn jeweils gegenläufige Bewegungen zu sehen sind. Da springe ich hin und her und habe doch das Gefühl zu viel (von den sehr guten Bildern) zu verpassen. Bei den Gesamt-/Detailbildern würde mir persönlich wahrscheinlich eine PIP-Variante besser gefallen.

In Summe: tolles Experiment mit vielen Kreativ-Anreizen.
foto

07.10.2011, 23:19

Absolut top. Das strotzt ja nur so von kreativen Einfällen. Besonders das Spiel mit der Bild-Musik-Syncro finde ich spitze. Toll!
foto

04.10.2011, 23:33

Viele der (Botanik-)Bilder finde ich echt klasse, auch die Stimmung kommt mit den Statements bei mir an. Ein bissl mehr Biken (ob nun mit oder ohne 70km/h) hätte ich trotzdem gerne noch gesehen.
foto

26.09.2011, 22:00

Ich finde die Einstellungen "hinter der Kante verschwinden" besonders prickelnd. Habt Ihr ja ein paar drin...