Alle Videos von Sepp290579

Persönliche Alben

Videos auf denen Sepp290579 zu sehen ist

Wir haben keine Videos gefunden, auf denen Sepp290579 zu sehen ist.

Letzte Kommentare

foto

22.02.2024, 08:46

Danke dir. Ja werd es wegbringen, muss eh mal zum Service. Ich sage Bescheid wenn ich mehr weiß
foto

21.02.2024, 10:14

Danke dir! Genau, tritt immer wieder auf...
Fixe es dann wieder und nach zwei Ausfahrten das gleiche "Spiel".
Vorbau ist nach Angaben festgezogen.
Expander hab ich nochmal gelockert und wieder festgedreht.
Wo genau soll Carbonpaste hin? Hab welche da, weiß nur nicht wo ich sie hinschmieren kann / darf... Du meinst einmal Lenker mit Vorbau abnehmen und dann den Schaft mit Caronpaste einschmieren?

Letzte kommentierte Videos

foto

Sepp290579 profil 22.02.2024, 08:46

Danke dir. Ja werd es wegbringen, muss eh mal zum Service. Ich sage Bescheid wenn ich mehr weiß
foto

Käpt'n Balu profil 22.02.2024, 07:30

Moin Sepp,
ich empfehle mal nen Mechaniker drüber schauen zu lassen. Spiel kann sich da eigentlich nur entwickeln wenn die Verbindung Vorbau/Gabelschaft durchrutscht aufgrund der Brems/Fahrbelastungen wenn das der Fall ist ist das höchst sicherheitsrelevant, denn dann kann sich er Vorbau auch drehen und nicht nur nach oben wandern.
Carbonpaste kommt auf die Klemmflächen und der Steuersatz wäre zu kontrolieren.

Steuersatzspiel kann auch verschleißbedingt sein (Konenverschleiß) aber das schließe ich hier mal aufgrund der Zeit aus.

Greetz Freddy
foto

Sepp290579 profil 21.02.2024, 10:14

Danke dir! Genau, tritt immer wieder auf...
Fixe es dann wieder und nach zwei Ausfahrten das gleiche "Spiel".
Vorbau ist nach Angaben festgezogen.
Expander hab ich nochmal gelockert und wieder festgedreht.
Wo genau soll Carbonpaste hin? Hab welche da, weiß nur nicht wo ich sie hinschmieren kann / darf... Du meinst einmal Lenker mit Vorbau abnehmen und dann den Schaft mit Caronpaste einschmieren?
foto

Käpt'n Balu profil 20.02.2024, 09:56

Da das ein Sicherheitsrelevanter Bereich des Fahrrads ist lass am besten einen Mechaniker drübergucken. Wenn es immer wieder auftritt sollte man es echt mal zerlegen prüfen und anständig remontieren. Denn das letzte was du willst ist das die bei 70 Sachen der Vorbau durchrutscht.

Schreib gerne was es war wenn es sich gelöst hat.

Besten gruß und eine gute Zeit dir
Freddy
foto

Käpt'n Balu profil 20.02.2024, 09:53

Wirst wiederkehrendes Spiel im Steuersatz haben.
Ist das nach dem einstellen des Steuersatzes weg und tritt dann nach kurzer Zeit wieder auf?
Wenn ja ist dein Anzugsmoment der Vorbauschrauben ggf zu gering bzw. die Reibpaarung (Carbingabelschaft/Vorbau ) hat zu wenig reibung. Carbonmontagepaste hilft da, die erhöht die Reibung und verhindert nerfiges Knarzen durch Schweiß/Wassereinrag (Kapillarwirkung-Spalt)

Statistiken

Die Videos von Sepp290579 wurden bisher 271 mal angeschaut.

Dabei wurden sie insgesamt 0 mal geliked und 5 mal kommentiert. 6.934 Einbettungen auf anderen Seiten wurden bisher von uns gezählt.

Sepp290579 hat bisher 0 andere Videos geliked und 2 Kommentare geschrieben.