Alle Videos von BeroBionicon

Persönliche Alben

BeroBionicon hat noch keine persönlichen Sets angelegt.

Videos auf denen BeroBionicon zu sehen ist

Wir haben keine Videos gefunden, auf denen BeroBionicon zu sehen ist.

Letzte Kommentare

foto

21.08.2018, 06:58

Danke, kann ich gut gebrauchen
foto

16.08.2018, 17:54

Rollercoaster und Antithesis sind auch nur zu empfehlen. Und in Sechelt Mach Chicken
foto

16.08.2018, 17:50

MTB Kultur
foto

01.08.2018, 07:25

Bin den Reifen bisher mit 1,3-1,4 bar im Park gefahren da ich mit weniger Druck hin und wieder Luft+Milch verliere.

Da ich mir neulich in Schladming einen großen Cut in den MagicMary gefahren habe, bei der die Tubelessmilch kläglich versagt hat, musste der Schlappen runter.
Der Schaumstoffring war ziemlich zerfressen - sprich die Felgenhörner haben ordentlich in den Schaumstoff eingeschnitten. Kurz gesagt es waren in etwa drei Ringe die ich aus dem Reifen ans Tageslicht befördert habe. Allerdings könnte das einfach auch daran gelegen haben, dass ich den Platten schon nach ca 200hm Abfahrt verursacht habe und bei der Abfahrt auf dem Wanderweg ins Tal den DIY Cushcore etwas zu hart rangenommen habe. Absteigen war nämlich nicht. Hätte ich geschoben oder den Lift genutzt, wäre die Nudel vielleicht noch immer in einem Stück und in meinem Hinterrad.

Außerdem waren die Schnürsenkel als Verbindungselement eine weniger geeignete Idee. Halten zwar, haben aber Unmengen an Milch "aufgesaugt" bzw. es haben sich große Milch-Knubbel daran festgesetzt.
Link zu Bild in Beschreibung.

Kabelbinder sollten da besser funktionieren. Am besten diese so anbringen, dass der Schließmechanismus hinterher in Richtung Reifen und nicht in Richtung Felge zeigt.


Fazit: Ich ärger mich auf der Felge runter gerollt zu sein. Jetzt kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob die Konstruktion wenigstens ein bisschen was aushält. Jedenfalls sah die Felge noch ziemlich gut aus.

Mal sehen wie sich der DIY CushCore in meinem Enduro schlägt. Ende der Saison dann mehr dazu.
Ich habe aber das Gefühl mein nächster CushCore wird nicht selbst gemacht sein...
foto

22.07.2018, 12:28

ist das was offizielles?
foto

30.05.2018, 15:59

und gute Besserung
foto

26.05.2018, 06:52

danke cali
foto

23.05.2018, 09:30

1:46
foto

16.04.2018, 18:23

Bin so noch nicht im Park gefahren. Erhoffe mir aber wegen geringerem Reifendruck mehr Traktion.
Hier jetzt auf die scharfen Kanten voll drauf zu zimmern hab ich mich noch nicht getraut. Wollte erstmal langsam austesten.
Die Hinterfüllschnur ist schon ein gutes Stück weicher als der CushCore. Ich schätze, der stärkste Schläge auf dem Video war der Manual auf die Treppe wo man mein VR zuerst anrauschen sieht. Ich hab jedenfalls in keinem Moment das Gefühl gehabt meinen Laufrädern zu schaden und das könnte ich ohne die Hinterfüllschnur mit Sicherheit nicht behaupten.
Mal sehen wie es sich langfristig verhält und wie das Teil nach ein paar Bikeparkbesuchen noch beisammen ist.
foto

14.02.2018, 19:08

sogar Venusberg ist auch dabei

Letzte kommentierte Videos

foto

BeroBionicon profil 21.08.2018, 06:58

Danke, kann ich gut gebrauchen
foto

mitchdreizwei profil 21.08.2018, 05:38

richtig gut! Todtnau scheint die 315km Anfahrt Wert zu sein...
Gute Besserung.
foto

Biak profil 20.08.2018, 17:00

Krank!
foto

BeroBionicon profil 01.08.2018, 07:25

Bin den Reifen bisher mit 1,3-1,4 bar im Park gefahren da ich mit weniger Druck hin und wieder Luft+Milch verliere.

Da ich mir neulich in Schladming einen großen Cut in den MagicMary gefahren habe, bei der die Tubelessmilch kläglich versagt hat, musste der Schlappen runter.
Der Schaumstoffring war ziemlich zerfressen - sprich die Felgenhörner haben ordentlich in den Schaumstoff eingeschnitten. Kurz gesagt es waren in etwa drei Ringe die ich aus dem Reifen ans Tageslicht befördert habe. Allerdings könnte das einfach auch daran gelegen haben, dass ich den Platten schon nach ca 200hm Abfahrt verursacht habe und bei der Abfahrt auf dem Wanderweg ins Tal den DIY Cushcore etwas zu hart rangenommen habe. Absteigen war nämlich nicht. Hätte ich geschoben oder den Lift genutzt, wäre die Nudel vielleicht noch immer in einem Stück und in meinem Hinterrad.

Außerdem waren die Schnürsenkel als Verbindungselement eine weniger geeignete Idee. Halten zwar, haben aber Unmengen an Milch "aufgesaugt" bzw. es haben sich große Milch-Knubbel daran festgesetzt.
Link zu Bild in Beschreibung.

Kabelbinder sollten da besser funktionieren. Am besten diese so anbringen, dass der Schließmechanismus hinterher in Richtung Reifen und nicht in Richtung Felge zeigt.


Fazit: Ich ärger mich auf der Felge runter gerollt zu sein. Jetzt kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob die Konstruktion wenigstens ein bisschen was aushält. Jedenfalls sah die Felge noch ziemlich gut aus.

Mal sehen wie sich der DIY CushCore in meinem Enduro schlägt. Ende der Saison dann mehr dazu.
Ich habe aber das Gefühl mein nächster CushCore wird nicht selbst gemacht sein...
foto

BeroBionicon profil 26.05.2018, 06:52

danke cali
foto

caligula123 profil 26.05.2018, 06:05

Sehr geil
foto

BeroBionicon profil 16.04.2018, 18:23

Bin so noch nicht im Park gefahren. Erhoffe mir aber wegen geringerem Reifendruck mehr Traktion.
Hier jetzt auf die scharfen Kanten voll drauf zu zimmern hab ich mich noch nicht getraut. Wollte erstmal langsam austesten.
Die Hinterfüllschnur ist schon ein gutes Stück weicher als der CushCore. Ich schätze, der stärkste Schläge auf dem Video war der Manual auf die Treppe wo man mein VR zuerst anrauschen sieht. Ich hab jedenfalls in keinem Moment das Gefühl gehabt meinen Laufrädern zu schaden und das könnte ich ohne die Hinterfüllschnur mit Sicherheit nicht behaupten.
Mal sehen wie es sich langfristig verhält und wie das Teil nach ein paar Bikeparkbesuchen noch beisammen ist.
foto

freebob profil 16.04.2018, 13:50

Und, wie fühlt es sich an?
foto

BeroBionicon profil 28.09.2017, 21:54

Danke
foto

k00b3 profil 28.09.2017, 09:30

Nicer Style

Statistiken

Die Videos von BeroBionicon wurden bisher 8.241 mal angeschaut.

Dabei wurden sie insgesamt 131 mal geliked und 27 mal kommentiert. 30.196 Einbettungen auf anderen Seiten wurden bisher von uns gezählt.