Alle Kommentare von Käpt'n Balu

foto

12.11.2017, 22:26

Da hilft ein Wechsel auf dünneres Öl in der Dämpfung(Füllmenge beachten). Ist schnell gemacht falls die Gabel ein offenes Ölbad hat, falls da so ne Suntour billow Kartusche drinne ist, muss man damit leben oder ne andere Forke kaufe.

Zur Fahrtechnik. Es liegt mir fern bei einem Anfänger Kritik zu üben, denn woher soll sie es wissen. Jedoch kann ich ihr nur einen Fahrtechnikkurs ans Herz legen. Denn so kommt sie im Herbst Winter zwar gradeaus den Berg runter. mit Kurven ist das aber so ne Sache und gut anfühlen tut es sich sicher net, und Spaß ist schließlich was wir beim Biken suchen.

Beste Grüße und eine gute Zeit.
foto

12.11.2017, 22:11

Sehe das genauso, Gewicht ist viel zu weit hinten. Ein Fahrtechnikkurs wäre ein klasse Weihnachtsgeschenk, denn die Einstellung der Dame passt ja schon mal Dann wird sie sicher viel Spaß an dem Hobby finden.
Die XRC32 bin ich selber schon mal gefahren. Ist bei langsamer Fahrt durchaus fahrbar. Aber wenn man schnell fährt ist die Dämpfung total überfordert. Für den Anfang geht die Gabel also allemal.

Greetz
foto

15.09.2017, 10:02

Video ist ganz nett, aber ich muss bei sowas immer an Jasper denken
https://videos.mtb-news.de/25027/der_edit_2_teaser
foto

13.09.2017, 07:29

Hey Andi,
was ist das denn für ein Bike?
Sieht interessant aus.

Greetz
foto

09.04.2017, 09:36

Sieht für mich so aus als müsstest du einfach mal die Kette ölen (vorrausgesetzt der Käfig ist nicht krum und die Versteifung der Kettenglieder kommt daher). Denke das Problem liegt hier aber bei der Kette, läuft ja nicht sauber vom GuidePulley ab. Denke die ist einfach steif weil trocken

Greetz
foto

06.04.2017, 08:08

Tolles Ding. Das ist neu, kreativ und einfach unterhaltsam. Danke dafür.
foto

01.04.2017, 07:24

Killermukke
foto

07.10.2016, 16:31

@franticz
wird sich so wie auf dem Bild ziehmlich sicher nicht durchsetzten auch nicht im Quadbereich. Die Beschleunigung ist dank rotierender Massen bei Mastche sehr bescheiden da das Laufrad plötzlich sehr schwer sein wird. Und ein nur "Gutwetter LRS" verkauft sich nicht
Mit einer entsprechenden Membran könnte man das Problem beheben. Sehe da aber ehr dämpfende Reifeninlays oder Systeme wie Procore als sinnvoll an.

Sehr geiles Video ! Zurecht VDW
Greetz
foto

19.09.2016, 08:20

Sehr gut
foto

14.09.2016, 19:33

Obacht! Das ist in jedem Fall ein Fake. Mit einem Fully geht so etwas nämlich gar nicht.

Schön gefahren
foto

01.03.2016, 14:50

Einfach Klasse!
foto

29.05.2013, 14:22

Das gibt es da fährt ein Bus.... ist aber keine gute DH-Strecke da da hin und wieder Fußgänger sind (Image + Risiko). Fahre da eigendlich immern nur wenn ich weiß das da keiner ist. Aber sonst ist die Strecke recht lustig.
foto

28.05.2013, 15:17

@herzblattking..... das war es oben an der Stelle wo ich runtergesprungen bin auch.... bin das erste mal so schnell Treppen gefahren Ich muss zugeben ich war etwas überrascht wie sehr sich die Kiste da aufgeschaukelt hat. Unten kann man schneller fahren da da der Abstend zwischen den Treppen etwas größer ist, weshalb sich das Bike nicht aufschaukelt... Inzwischen klapp der aber auch bessern, nur fahr ich da so gut wie nie weil da hin und wieder auch Fußgänger sind, die man aber zum Glück von oben immer recht gut sieht.
Ride on
Freddy
foto

28.05.2013, 14:39

Servus es war größe M. Ist aber bereits verkauft und gegen ein Yeti-Rahmen in L getauscht.
foto

28.05.2013, 10:03

Jap ist mir aber zu klein. Daher hab ich jetzt auf Yeti gewechselt.
foto

08.09.2012, 18:02

Ich glaub ich geh bald mal shoppen . Echt klasse Sachen dabei..
foto

27.01.2012, 23:59

Sieht so aus als wärs ein obergeiler Trip gewesen . Nächstes mal will ich mit .
foto

07.11.2011, 12:50

Umse macht super musik, passt echt gut das Lied. Schönes Video