0

Man beachte die Performance der Gabel

SR Suntour XCR32 mit komplett offenem Rebound und 20% Sag.
Mehr ähnliche Videos zeigen…
Share / Einbetten
Statistiken
Einbettungen

Dieses Videos Einbetten und Teilen

Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt. Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.

Forum, Facebook, Twitter:
Kurzlink:
HTML:
1
#1 chiefrock profil 12.11.2017, 22:02
Und? Soweit ich das sehe, waren mehr als 80% des Gewichtes der Dame hinter dem Sattel. Setze einfach mal voraus, dass sie beim einstellen des Sags Zentral im Rad Stand.
Viel zu tun hatte die Gabel also nicht.
0
#2 Käpt'n Balu profil 12.11.2017, 22:11
Sehe das genauso, Gewicht ist viel zu weit hinten. Ein Fahrtechnikkurs wäre ein klasse Weihnachtsgeschenk, denn die Einstellung der Dame passt ja schon mal Dann wird sie sicher viel Spaß an dem Hobby finden.
Die XRC32 bin ich selber schon mal gefahren. Ist bei langsamer Fahrt durchaus fahrbar. Aber wenn man schnell fährt ist die Dämpfung total überfordert. Für den Anfang geht die Gabel also allemal.

Greetz
0
#3 niconj profil 12.11.2017, 22:13
Naja... Die Gabel arbeitet nicht bzw. nur schlecht und gerade jetzt wo es kalt ist federt sie sehr langsam bzw. viel zu langsam aus und das bei voll offenem Rebound. Fahrtechnikkurs erst einmal nicht. Da werde ich etwas hinzusteuern. Das mit dem zu weit hinten ist klar, macht es ihr aber vorerst leichter.
0
#4 Käpt'n Balu profil 12.11.2017, 22:26
Da hilft ein Wechsel auf dünneres Öl in der Dämpfung(Füllmenge beachten). Ist schnell gemacht falls die Gabel ein offenes Ölbad hat, falls da so ne Suntour billow Kartusche drinne ist, muss man damit leben oder ne andere Forke kaufe.

Zur Fahrtechnik. Es liegt mir fern bei einem Anfänger Kritik zu üben, denn woher soll sie es wissen. Jedoch kann ich ihr nur einen Fahrtechnikkurs ans Herz legen. Denn so kommt sie im Herbst Winter zwar gradeaus den Berg runter. mit Kurven ist das aber so ne Sache und gut anfühlen tut es sich sicher net, und Spaß ist schließlich was wir beim Biken suchen.

Beste Grüße und eine gute Zeit.
0
#5 niconj profil 12.11.2017, 22:39
Reba RL ist unterwegs. Wichtig war mir hier erst einmal, dass sie da runter fährt ohne eine Angstbremsung zu machen. Sie war auch super glücklich darüber denn vorher sah sie das und meinte, dass sie da nie runter fahren würde.

Ich bin der Meinung, dass ein Fahrtechnik Kurs erst etwas bringt, wenn man weiß wo es einem fehlt. Sie war heute das 3. Mal auf dem MTB sodass sie noch sehr viel durch learning by doing machen kann. Ich stehe ja auch noch zur Seite und denke, dass ich auch noch den ein oder anderen Tipp geben kann.
0
#6 DerandereJan profil 13.11.2017, 11:33
Deine Meinung ist ja ok...hier aber grundfalsch.
Jemand der didaktisch und methodisch geschult ist, ist gerade für Anfänger gar nicht zu überschätzen!
1
#7 vanbike.at profil 13.11.2017, 20:37
@DerandereJan
.... unterschätzen!
0
#8 DerandereJan profil 14.11.2017, 13:17
@vanbike.at Das ist auch richtig, ich meinte aber überschätzen, was in der Bedeutung in diesem Fall aufs Gleiche herauskommt...
0
#9 niconj profil 16.11.2017, 21:28
Seit heute ist eine Reba RL verbaut. Schon allein in der Garage ist sie viel besser als die Suntour.

Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.

Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:

Jetzt einloggen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Du hast dein Password vergessen?

Benutzer
niconj profil
Album
Benutzeralbum
Datum
12.11.2017 um 21:55 Uhr
Dauer
0:16 min
Abmessungen
512x288
1280x720
1920x1080
Views
313
Likes
0
Kommentare
9
Download
SD
HD
FullHD

Markierte User

  • Noch keine User markiert.

Tags »

  • Noch keine Tags vergeben.

Video melden

Du kannst dieses Video melden, falls es anstößige oder rechtswidrige Inhalte enthält.