Alle Videos von T!ll

Persönliche Alben

T!ll hat noch keine persönlichen Sets angelegt.

Videos auf denen T!ll zu sehen ist

Letzte Kommentare

foto

07.11.2016, 20:13

Sehr schön!
foto

21.09.2016, 20:48

Wow ... vielen Dank ... hatte nicht damit gerechnet, dass unser Filmchen so gut ankommt
foto

13.09.2016, 20:29

Danke Euch für das positive Feedback Das ging nach erstaunlich wenigen Versuchen, vielleicht war es auch mehr Glück als Verstand
foto

18.01.2016, 22:22

Danke! Da bin ich ja beruhigt
foto

08.03.2014, 22:18

Klar, aber wir haben jetzt die Chance an der richtigen Stelle anzusetzen, um diese Probleme ein klein wenig mehr in den Griff zu bekommen.

Wenn das Bewusstsein für den richtigen Umgang mit dem Wald und vor allem anderen Waldnutzern bei den Bikern geschaffen ist und sich das weiter verbreitet, ist schonmal ein sehr großer Schritt getan.
Dass man keine Strecke hinbekommt, die jedem gleich gut gefällt, dürfte ja allen klar sein Aber da gilt es für jeden, einen Kompromiss einzugehen. Ist mir der Weg zu langweilig, dann muss ich was anderes suchen oder in den Bikepark fahren. Selbst was Schaufeln ist nur wieder Futter für das Konfliktpotenzial mit der Forstverwaltung, damit stützen wir nur deren Argumente gegen uns.
Seit 2012 wurde ja nur noch eine Linie gefahren, und zwar "ganz links" durch den Nadelwald, mit den zwei Absätzen und den etwas engeren Kehren zwischen den Bäumen am Ende. Wäre schön wenn diese wenigstens erhalten bleibt, bevor wir nachher garnichts mehr haben (Stichwort Kompromissfindung...).
foto

08.03.2014, 21:11

Vorhanden waren vor 4 bis 6 Wochen genau zwei Linien, jetzt sind es ein gutes dutzend Varianten.

Das Bewusstsein scheint ja nicht bei allen da zu sein oder zumindest hinten angestellt zu werden, sonst wäre jetzt nicht so viel Wildwuchs an neuen Linien entstanden.

Wenn es so bleibt wie es gerade ist, haben wir in ganz naher Zukunft ein ernstes Problem. Wird es von selbst nicht zurückgebaut, fährt da bald einer von der Forst mit schwerem Gerät durch und dann ist die Königsbacher leider Geschichte.

Es führt leider kein Weg daran vorbei, sich dauerhaft auf eine einzige Linie zu beschränken.
foto

08.03.2014, 20:52

Was soll die Anfeindung?
Ich hab dort selbst noch keine Hand angelegt, aber ich unterstütze dies definitiv.
Oder willst du, dass die Strecken bald alle von der Forstverwaltung plattgemacht werden? Das wird die Konsequenz sein, wenn es so weiter geht.

Du hast glaube ich meinen vorigen Kommentar nicht ganz verstanden.
foto

08.03.2014, 20:36

Wir bewegen uns im Stadtwald auf einem sehr schmalen Grad was die Akzeptanz der Biker betrifft. Bisher lief es recht reibungslos, und wir sollten diese Situation nicht weiter ausreizen. Sonst gibt es bald garkeine Strecken mehr, dann wird rigoros alles abgerissen von der Forstverwaltung. Gerade der Bereich am Dommelsberg ist ein heißes Pflaster. Dort existieren alte Hügelgräber und Keltengräber, und zwar genau im Waldstück der Trails, die auf dem Video zu sehen sind. Wenn die Personen der zuständigen Ämter dort bald ihre nächste Begehung durchführen und dieses von Trails durchzogene Areal sehen, gibt es richtig Ärger. Dann brauchen wir bald garnicht mehr im Stadtwald fahren, weil dann sämtliche Strecken unpassierbar gemacht werden.

Ich will niemandem auf die Füße treten, aber an die Sensibilität für den Umgang mit dem Wald appelieren. Habe mir das alles auch nicht ausgedacht, ich kenne den zuständigen Revierförster und seine Meinung dazu. Diese wilden Bauten und Eingriffe werden von seiten der Forstverwaltung nicht mehr länger toleriert, es wird sich bald was tun wenn das nicht nachlässt.
Dazu gehört vor allem, dass wir untereinander dem wilden Treiben etwas entgegensetzen, bevor es soweit kommt dass die Forstverwaltung einschreiten muss.

An dieser Stelle sollten wir MITeinander und nicht GEGENeinander arbeiten. Dazu gehört auch die Einsicht derer, die für die Bauten verantwortlich sind. Sonst sehe ich schwarz für die zukünftige Situation im Stadtwald.
foto

06.03.2014, 21:28

Ganz schön traurig. Noch vor kurzer Zeit gab es da eine spaßige Abfahrt, mittlerweile werden alle Kurven nur noch abgekürzt und der halbe Wald wird umgepflügt.
foto

11.02.2013, 20:27

Aber gerade bei der Reaktion auf solche Kritik liegt es doch nahe, dass die Verantwortlichen darauf auch professionell reagieren sollten und nicht im gleichen Ton zurückfeuern.

Letzte kommentierte Videos

foto

xyzHero profil 06.03.2017, 23:48

Wie immer schönes Ding.
foto

bikeaholic71 profil 06.03.2017, 21:49

Wieder ein sehr schönes Filmchen.
aumen:
foto

moselaner1968 profil 06.03.2017, 21:40

Immer wieder schön.
foto

xyzHero profil 25.09.2016, 19:48

T!ll, wo der Franz recht hat...
foto

Franz Ferdinand profil 25.09.2016, 09:44

Sehr fette Fahrtechnik!
Aber 29" sind trotzdem ziemlich gay!
foto

WilliWildsau profil 24.09.2016, 11:11

Klasse
foto

michaelklahn profil 23.09.2016, 09:26

kann mich nur anschließen sehr cooles Video, und Hardtails sind auch das einzig wahre!
foto

T!ll profil 21.09.2016, 20:48

Wow ... vielen Dank ... hatte nicht damit gerechnet, dass unser Filmchen so gut ankommt
foto

Trialbiker82 profil 21.09.2016, 00:16

Bei dem Video passt einfach alles!
Großes Kino Jungs
foto

Raui profil 20.09.2016, 19:48

Tolles Video, Fahrkönnen TOP ! Respekt ! HT rules !!!

Statistiken

Die Videos von T!ll wurden bisher 9.031 mal angeschaut.

Dabei wurden sie insgesamt 178 mal geliked und 40 mal kommentiert. 44.841 Einbettungen auf anderen Seiten wurden bisher von uns gezählt.

T!ll hat bisher 314 andere Videos geliked und 24 Kommentare geschrieben.