2

Hilfe!!! Fox 40 federt nicht ganz ein!!! Uahhhhh .

Habe ein großes Problem:
Wie ihr im Video sehen könnt federt sie ja ohne feder nicht ein, aber mit geöffnetem zugstufendeckel oben federt sie wieder komplett ein. nur das ich das Rohr vond er zugstufe oben auch nicht reindrücken kann... Ist da irgendwo zuviel öl drin?
Bitte bitte helft mir, weiß echt nicht was ich tun soll...
Mehr ähnliche Videos zeigen…
Share / Einbetten
Statistiken
Einbettungen

Dieses Videos Einbetten und Teilen

Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt. Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.

Forum, Facebook, Twitter:
Kurzlink:
HTML:
0
#1 Promontorium profil 20.08.2011, 17:11
Hilft Dir zwar nicht weiter, sorry, aber drum fahr' ich ein Bionicon mit den ja ach so beschissenen Gabeln (Meinung vieler, nicht unbedingt Deine, versteht sich)!
0
#2 Downhillalex02 profil 20.08.2011, 17:33
so wie es aussieht bekommst du ja auch mit richtig Kraft den Zugstufendeckel nicht drauf oder ?

ich denke nicht, dass das am Öl liegt

bei Fox ist das ja mit Reperatur und service etc. immer so ein Ding

Denke du musst sie einschicken , das ist wohl das beste
0
#3 Noklos profil 20.08.2011, 17:36
der zugstufndeckel geht ganz einfach wieder drauf wenn sie ausgefedert ist, wenn sie iengefedert ist kriege ich ihn überhaupt nicht drauf es ist am ende eine art bloackade sodass man den deckel nicht mehr reindrücken kann die letzten 5cm....
0
#4 Dr_Snuggles profil 20.08.2011, 17:46
hast du denn irgendwas an der gabel gemacht oder war der fehler auf ein mal da?
0
#5 Noklos profil 20.08.2011, 17:49
war auf einmal da, habe also nichts gefummelt oder so .
0
#6 wiski profil 20.08.2011, 18:05
die gabel wurde doch shcon mindestens einmal zerlegt. schließlich hast du da enduro fork seals dran die nicht standart verbaut werden =)

muss aber nicht heisen das du des warst .
0
#7 GM210 profil 20.08.2011, 18:14
Bau doch erstmal die Gabel aus und zerleg das Teil komplett. Dann kannst Du Dir die Dämpfung auch in Ruhe anschauen. So kann Dir keiner was konkretes sagen.
0
#8 Jettj profil 20.08.2011, 18:49
Frag mal den User 888 to Nox 888 . Der macht für sämtliche leute Gabel service,meine war auch da und bin sehr zufrieden ;-) .

Den findest du auch in meinem Profil unter freunde.
0
#9 DerBene profil 20.08.2011, 22:11
ich hatte das gleiche problem bei meiner boxxer.. ich kenn mich da nicht aus und weiss nicht wie verschieden die sind, aber ich habe sie auseinander gebaut und alles richtig gereinigt..
danach ging sie wieder sauber rein, war nur komisch weich, selbst mit harter feder..
0
#10 MR.gummibein profil 20.08.2011, 22:51
da ist was in der kartusche abgebrochen und blockiert von innen den rest des Federwegs auf jeden wegschicken nach toxoholics oder der du schickst es zu nem anderen kannste dort auch direkt tunen lasssen
0
#11 cornelius h profil 20.08.2011, 23:17
Moin kann dir nur sagen das wenn eine Boxxer nicht mehr einfeder ahtten ein paar freunde von mir ist die Zugstufe kaputt musste einschicken da dadrin eine Dichtung geplatzt ist
0
#12 wurzelffan profil 20.08.2011, 23:21
wenn de keine lust hast sie einzuschicken dann nehmnur ma die standrohre ab und schaue ob da was drin ist. dann nimm das öl aus der dämpfung und suche malnach kleinen spänen oder so. hab zwar nur ne rockshox recon (130mm) aber die hatte son ähnliches problem. bei mir war die kartusche kaputt. also denke ich ma das kartusche tauschen ne option is, es sei denn irgendwas blockiert in der kartusche. ich konne meine aufschrauben und da war nen gummi verrutscht. probiers mal
0
#13 DerBene profil 21.08.2011, 01:35
hm.. wegen der boxxer:
wie gesagt nachdem ich sie auseinander gebaut und gereinigt habe hat sie wieder 100% funktioniert.. ausser das sie jetzt viel weicher ist als vorher..
0
#14 livefordh profil 28.01.2012, 14:34
Im inneren der Kartusche ist eine Kolbenstange, die hat sich vermutlich gelöst. Dadurch verhakt diese oder schägt an. Schnell zerlegen und festziehen, sonst ist die hin... Führung uns Dichtung/en solllten erneuern werden...

Gucke mal hier: http://fotos.mtb-news.de/p/479112
0
#15 MaW:) profil 28.01.2012, 15:20
Schreib einfach mal .:888-to-Nox:. an der kennt sich mit Fox gabel aus und macht auch Service.

http://www.mtb-news.de/forum/member.php?u=82517
0
#16 fishbone121 profil 28.01.2012, 15:35
das war vor 5 monaten. Glaubt ihr ernsthaft die is immer noch kaputt?
0
#17 MaW:) profil 28.01.2012, 15:52
. gar nicht das Datum beachtet.

Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.

Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:

Jetzt einloggen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Du hast dein Password vergessen?

Benutzer
Noklos profil
Album
Bikes & Parts
Datum
20.08.2011 um 17:02 Uhr
Dauer
0:43 min
Abmessungen
512x384
960x720
Views
3.095
Likes
2
Kommentare
17
Download
SD
HD
Hilfe!!! Fox 40 federt nicht ganz ein!!! Uahhhhh . 4 von 5 basierend auf 2 Bewertungen.

Markierte User

  • Noch keine User markiert.

Tags »

  • Noch keine Tags vergeben.

Video melden

Du kannst dieses Video melden, falls es anstößige oder rechtswidrige Inhalte enthält.