8

Ekeliger Sturz in Chatel

In der überschoßenen Landung springt mir meine Schulter aus dem Gelenk.Deswegen geht es links in den Graben.
Nun sitz ich hier mit 2 lädierten Schultern...
Mehr ähnliche Videos zeigen…
Share / Einbetten
Statistiken
Einbettungen

Dieses Videos Einbetten und Teilen

Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt. Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.

Forum, Facebook, Twitter:
Kurzlink:
HTML:
0
#1 Bud_Spencer87 profil 20.08.2011, 23:54
LOOOOOOOOOOOOOOL!!!!
0
#2 Flame-Blade profil 21.08.2011, 00:03
Ja,äusserst witzig .
0
#3 jan-philip profil 21.08.2011, 00:14
fuuck..gute besserung
@bud spencer: was is daran lustig.
0
#4 Flame-Blade profil 21.08.2011, 00:15
Danke Danke...die Saison werd ich jetzt erstmal abharken
0
#5 Astgabel profil 21.08.2011, 00:21
Autsch.
0
#6 fishbone121 profil 21.08.2011, 00:23
wie kamst du von da dann weg?
0
#7 Flame-Blade profil 21.08.2011, 00:27
N Kumpel is runtergefahren um die Bergwacht zu holen.Zuerst kamen dann 2 Bikeparkmitarbeiter per Quad,dann ein Jeep der Bergwacht der mich dann zur Straße gebracht hat wo der Krankenwagen stand.
0
#8 fishbone121 profil 21.08.2011, 00:30
.
Häääftig.
0
#9 dooley...2010 profil 21.08.2011, 00:39
Wars das 1. mal ausgekugelt oder schon öfters? Hab mir letzens auch vor 4 Wochen schulter ausgekugelt und gebrochen… ist ziemlich schmerzhaft und die Saison ist gelaufen . Gute und schnelle Besserung .
0
#10 Flame-Blade profil 21.08.2011, 00:41
War das zweite Mal...Das erste Mal war vor ein paar Monaten 2 Wochen vor dem Mountain Style.Naja nun werd ich sie doch operieren lassen
0
#11 Müs Lee profil 21.08.2011, 03:00
Mein Beileid, ich bin auch OP-Kandidat. 3 Mal war sie schon draußen: Radeln, Autofahren (kein Scherz, die kam ohne äußeres Zutun raus) und Schwimmbad. Einen Termin für MRT habe ich erst im November -.-
0
#12 KonaBikerM profil 21.08.2011, 08:33
aua,wohl eher zu schnell und nosedive,aber gut abgefang,bols kam danach der haufen,oder? aber gute besserung
0
#13 Flame-Blade profil 21.08.2011, 09:40
Das Schultergelenk is schon ne doofe Sache...

Klar war ich zu schnell.Ich dachte wenn man davor alles sauber kriegt sollte man ohne harte Bremseinlagen den Flowtrail durchkommen.Hab sogar noch 2x die Bremse angetippt.Wäre die Schulter nicht rausgesprungen hätte ich den Nosedive noch easy abfangen können aber so gings halt nach links in die Rabatten
0
#14 Dyfou profil 21.08.2011, 10:07
ohje schulter ist scheiße!! wenn die jetzt schon das 2te mal draussen war wird die immer schneller und immer öfter auskugeln... ein kollege von mir musste deswegen schon operiert werden, die sehnen mussten gekürzt werden weil die "ausgeleihert" waren und das gelenk und die "halterung - wie nennt man das?" wurden komplett erneuert. anschließend dann komplett reha um die schulter wieder zu trainieren. Hoffe das wird bei dir net so schlimm, gute besserung
0
#15 Flame-Blade profil 21.08.2011, 10:12
Die stabilere Alternative ist das Einsetzen eines Knochenstückes aus dem Becken in das Gelenk.Werd mich da nochma mit einem Schulterspezialisten zusammensetzen.
0
#16 wurzelffan profil 21.08.2011, 10:15
alder scheiße gute besserung. dachte erst dir is der sattel in die eier weil hinten so weit hochkam.
0
#17 Promontorium profil 21.08.2011, 11:30
Thema Schultergelenk: Daß die Schulter nach erstmaliger traumatischer Luxation (meist bis immer nach vorne unten) immer wieder luxiert, nennt man "Posttraumatisch rezidivierende Schulterluxation", wenn sie schon ohne jegliches Trauma (s. Beitrag von Müs Lee) rausspringt "Habituelle Schulterluxation".
Die Ursachen dafür sind vielfältig: Vorschäden durch die Erstluxation, Impressionen (Einpressungen/-drückungen), knöcherne/knorpelige Abrisse, ausgeleierte Bänder und besonders die vordere Kapselwand etc.
Therapeutisch ist halt je nach Schwere des Befundes nach der Reposition durch den Arzt und Ruhigstellung Phyiotherapie oder aber eine OP angesagt - letztere bitte von einem Spezalisten, der sich nicht nur so schimpft, sondern de facto die OP-Technikn oft und erfolgreich macht. Da kann man sich im www schon Adressen holen!

So, kurz und bündig das Wichtigste.
0
#18 syrer profil 21.08.2011, 21:50
Arcus Sportklinik ist zu empfehlen
0
#19 CaZper profil 21.08.2011, 21:53
aber sonst sehr geil gefahren !

gute Besserung!!
0
#20 WilliWildsau profil 22.08.2011, 08:34
Von mir auch gute Besserung und ich kenne die Art von Verletzung sehr gut. Ich lebe seit über 20 Jahren jetzt mit so einer Schulter und sogar beim Buch lesen mit den Kindern ist mir der Arm schon rausgeflogen, aber bis jetzt habe ich noch keine OP über mich ergehen lassen, weil ich mich damit abgefunden habe und ganz gute Techniken entwickelt habe ihn wieder reinzubekommen und bei der OP solltest du auf jeden Fall den Tipp von Promontorium berherzigen.
Gruß aus dem Pott!
0
#21 Müs Lee profil 22.08.2011, 13:18
Hält das Gelenk das denn aus? Keine Langzeitschäden, übermäßige Abnutzung oder so was? Ich bin nämlich nicht scharf auf eine OP, und sonderlich weh tut die Schulter beim rausspringen auch nicht mehr.
0
#22 leo-94 profil 22.08.2011, 22:18
hey des is auch in pinkbike drinnen .
0
#23 mh320i profil 23.08.2011, 22:22
Gute Besserung!!
0
#24 Flame-Blade profil 24.08.2011, 14:38
Danke...wird schon .
0
#25 Trail-flow profil 24.08.2011, 18:42
ohje, aber musst du auch immer so rasen ... .
Gute besserung
0
#26 Temtem profil 24.08.2011, 21:31
beim double hab ich auchn faceplant gemacht
nach dem step up ist man einfach viel zu schnell für so ein kleines dingen
besonders wurde ja am vortag ja noch alles ein wenig bearbeitet und geshapt von den buildern...
0
#27 Flame-Blade profil 24.08.2011, 21:50
Tja,in Whistler wäre der Double einfach 2-3m länger gewesen und alles hätte easy gepasst.Vertrau keinem Franzosen! .
Als ich auf die Bergwacht gewartet habe hat der Bikeparkmitarbeiter ja gesagt man muss davor ordentlich in die Eisen gehen.Sinn?!?
0
#28 Zonerider profil 25.08.2011, 23:46
Wie oft bist an dem Tag die Line schon gefahren?
0
#29 FreeriderVini profil 30.08.2011, 10:26
Sowas ist scheße, ich musste auch wegen Kniescheibenriss 8 Wochen aussetzen -.- Gute Besserung !
0
#30 Flame-Blade profil 08.09.2011, 14:47
@zonerider

Hab mir die beiden Sprünge einmal vorher zu Fuss angeguckt
0
#31 soil profil 12.09.2011, 22:24
warum tust Du Dir das an?
0
#32 itsabsiti profil 14.09.2011, 01:21
Oh mann gute Besserung. Ich hatte vor 8 Wochen eine hintere Pfannenwandfraktur Acetabulum rechts nach traumatische Hüftluxation. Bin leider auch zu weit gesprungen und konnte den Nosedive nicht mehr abfangen und irgendwie hats mir dann das Bein rausgehebelt.
0
#33 Flame-Blade profil 16.09.2011, 00:33
Klingt ja auch fies .
0
#34 Brandanschlag profil 27.10.2011, 16:57
Auaaaa ...

Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.

Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:

Jetzt einloggen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Du hast dein Password vergessen?

Benutzer
Flame-Blade profil
Album
Sprünge & Stürze
Datum
20.08.2011 um 23:41 Uhr
Dauer
0:45 min
Abmessungen
512x288
640x360
Views
4.183
Likes
8
Kommentare
34
Download
SD
HD
Ekeliger Sturz in Chatel 4 von 5 basierend auf 8 Bewertungen.

Markierte User

  • Noch keine User markiert.

Tags »

  • Noch keine Tags vergeben.

Video melden

Du kannst dieses Video melden, falls es anstößige oder rechtswidrige Inhalte enthält.