0

Irgentwas rutscht da durch

Zu meinem Thema
Mehr ähnliche Videos zeigen…
Share / Einbetten
Statistiken
Einbettungen

Dieses Videos Einbetten und Teilen

Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt. Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.

Forum, Facebook, Twitter:
Kurzlink:
HTML:
0
#1 Moritz-lt profil 06.01.2012, 14:33
kette Ölen .
habe auch keine ahnung
0
#2 Edge-540T profil 06.01.2012, 14:36
ich hatte die mal komplett sauber gemacht und das öl hatte sich noch nicht richtig verteilt. Aber desshalb rutscht die nicht.
0
#3 Cr3ckb0t profil 06.01.2012, 14:42
Zu hoher Verschleiß?
Tausch ma Kette und Kassette aus
0
#4 iNox_kobi profil 06.01.2012, 15:00
kann nur an der Kassette bzw der Kette liegen. Beides tauschen .
0
#5 Maddinth profil 06.01.2012, 15:04
Joa klingt nach ner gelengten Kette. Kannste erstmal überbrücken indem du die vorspannung am schaltwerk erhöst. Dann besorg dir ne messlehre und schau wie verschlissen die kette ist .
0
#6 tweetygogo profil 06.01.2012, 16:29
Die Kette ist runter! Kette neu!
0
#7 Michael1985 profil 06.01.2012, 16:42
Eindeutig Kette und Kassette verschlissen .
0
#8 --->freak<--- profil 06.01.2012, 16:58
kann auch davon kommen wenn man nur kette oder kasette erneuert hat und nicht beides zur selben zeit.
0
#9 DerBene profil 06.01.2012, 19:05
neeein das hört sich ganz klar nach dem freilauf der nabe an, das hatte ich auch schon 2 mal.. ich brauchte dann eine komplett neue nabe..
0
#10 NSMB profil 06.01.2012, 20:43
Kettensatz neu .
würde es der freilauf sein würde die kette nicht springen und auch nich durchrutschen.
entfern bei der gelegenheit auch gleich die speichenscheibe. die überträgt dermaßen viele geräusche vor laufrrad.
und die scheibe/beläge deiner bremse hören sich verdächtig nach verölt an. mit nem bremsen reiniger die scheibe säubern und beläge schleifen und kucken wie weit das öl da drinne ist.
0
#11 Promontorium profil 06.01.2012, 20:54
Wären die Beläge & Scheiben verölt, hätte er 0,0 Bremswirkung!

Ist dem so???
0
#12 Hoodi profil 06.01.2012, 21:37
kann sein das die kette bzw. ritzel verschlissen ist, kann aber auch sein, dass dein schaltwerk etwas zu sehr gespannt ist und so immer deine kette in die schalthilfen im ritzel hebt, die kette kurz vom ritzel hebt, jedoch nicht ins nächst höhere und die kette wieder zurückspringt...folglich schaltung checken!
0
#13 MaW:) profil 07.01.2012, 00:01
Eindeutig Kette und Kasette wechseln.
Und so wie der Rost dran zu sehen ist die Teile komplett ohne Öl angebaut worden und dazu noch bei scheis wetter gefahrn, gut gemacht.
0
#14 Black-Down profil 07.01.2012, 08:09
neue Kette und Kassette !
wenn die Nabe durch wäre würde die Kette nicht springen
UND VERSUCHS IN ZUKUNFT MAL MIT ÖL AN DER KETTE .
0
#15 XCosser profil 07.01.2012, 10:42
ich denke die ritzel sind rund und dadurch springt die kette unter lasst aufs nächste das greift!beides tauschen und du hast ruhe!
0
#16 Deichfräse profil 07.01.2012, 11:11
Könnte auch ein steifes Kettenglied sein. Entweder, wo die Kette zusammengenietet wurde oder vom Rostanflug. Also bevor du tiefer in die Tasche greifst, erstmal die simplen Dinge checken.
0
#17 gomm13 profil 07.01.2012, 11:54
ich würde auch kette und kranz mal tauschen, ansonstens könnte es noch sein das die spärklinken nicht richtig greifen...
0
#18 NSMB profil 07.01.2012, 18:23
@Promontorium: dem ist nicht so. bin frm und haben jedentag solche fälle. leichter öl film auf der scheibe oder beläge und schon jault die wie´n junger wolf. die leistung geht natürlich zurück aber es bremst noch.
0
#19 Promontorium profil 07.01.2012, 20:11
Die Frage war an den Herrn Edge gerichtet, der nachlassende Bremswirkung bestätigen könnte oder eben nicht.
Dennoch interessant, was Du schreibst!
0
#20 look kg 481 profil 08.01.2012, 09:25
Ich finde, man kann es wunderbar sehen, Die Kette springt über die vorletzten beiden Ritzel, das passiert wenn du die Kette zu lange fährst und dann einen neue drauf machst, es werden zuerst bei den kleinen Ritzen die Zähne "rund" und bei Last läuft die Kette dann am Zahn hoch und rutscht darüber. Wenn du noch eine andere Kasette hast kannst Du versuchen das 13 und 15 von der nehmen und es könnte funktionieren, am Einfachsten ist es sicher ein Verschleiß-set zu kaufen.
0
#21 Reapr1812 profil 08.01.2012, 13:41
100% kette zu trocken!!!!!!!!!!!! .
macht mal pause und schaut euch die kassette an, ich seh kein verschleiß.
ps: mach diese Penny Markt plastik scheiße ab ;-)

Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.

Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:

Jetzt einloggen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Du hast dein Password vergessen?

Benutzer
Edge-540T profil
Album
Benutzeralbum
Datum
06.01.2012 um 14:28 Uhr
Dauer
1:54 min
Abmessungen
512x288
1280x720
Views
5.256
Likes
0
Kommentare
21
Download
SD
HD

Markierte User

  • Noch keine User markiert.

Tags »

  • Noch keine Tags vergeben.

Video melden

Du kannst dieses Video melden, falls es anstößige oder rechtswidrige Inhalte enthält.