15

Erfahrungsbericht der Bionicon c-guide Kettenführung V02

Wir haben die neue c-guide Kettenführung von Bionicon auf verschiedenen Trails ausprobiert. Ob die c-guide V02 die Kette auch unter Extrembedingungen auf einer 25 Meter langen Treppe bändigen konnte erfahrt ihr in diesem Video.
Mehr ähnliche Videos zeigen…
Share / Einbetten
Statistiken
Einbettungen

Dieses Videos Einbetten und Teilen

Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt. Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.

Forum, Facebook, Twitter:
Kurzlink:
HTML:
0
#1 Backer12041997 profil 30.01.2012, 18:18
Ich habe zwar schon eine kefü , aber war dennoch interressant , und gut gemacht , man merkt ,dass du / ihr viel arbeit da rein gesteckt hast .
0
#2 freebob profil 30.01.2012, 21:23
Hat meiner Meinung nach einen großen Nachteil: Die Führung ist beweglich und gut für 2- oder auch 3fach geeignet, dafür muss man sie etwas weiter hinten montieren um nicht mit dem Reifen in Konflikt zu kommen. Je länger der Weg von der Führung bis zum Kettenblatt, desto mehr kann die Kette schwingen. Dann lieber doch den guten alten Stinger
Wie siehts eigentlich mit der Geräuschentwicklung an so einem Plastikröhrchen aus?
0
#3 Vazifar profil 31.01.2012, 09:27
Danke für die Anmerkungen . Beim Plastikröhrchen gibt es keine hörbare Geräuschentwicklung. Gespannt bin ich, wie das Plastikröhrchen dann Ende Saison aussieht (Verschleiss).
0
#4 Mr_Vercetti profil 31.01.2012, 17:45
Danke für den kleinen Test .
Ich habe das Teil jetzt bestellt. Bin mal gespannt, wie es sich so schlägt.
Habe sehr selten mit Kettenabwürfen zu tun. Von daher sollten die ja jetzt gegen Null gehen...
0
#5 Al_Borland profil 15.02.2012, 18:02
Hinten: Ritzel. Vorne: Kettenblatt!
Und dass die GoPro das nicht hat einfangen können, liegt nicht etwa an den 60fps, sondern an den Vibrationen, die durch das Runterfahren zustande kommen. Das würde mit doppelt so vielen fps auch nicht anders aussehen.
0
#6 SoundVibration profil 23.06.2014, 13:42
Denkbar, dass die Bionicon auch stabiler sitzt, wenn sie nicht auf Neopren montiert wird, sondern direkt unter der Kettenstrebe.
0
#7 Dirt_Sushi profil 22.07.2014, 10:59
FOTO

Ich wollte sie gerade bestellen... Aber das Bild hindert mich etwas daran.
Sieht schon alles sehr knapp aus.
0
#8 Al_Borland profil 22.07.2014, 21:57
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass die C.Guide mich höchstwahrscheinlich vor dem Komplettverlust eines ShadowPlus-Schaltwerks bewahrt hat. Die Kette hat's bei einem Asttreffer am Schaltwerkskäfig aus dem Tunnel der C.Guide gezogen. Da war schon ordentlich Zug drauf, und ein Teil des Käfigs ist auch abgerissen. Die C.Guide hat da ordentlich Kraft geschluckt. Ich möchte nicht wissen, wie das ohne C.Guide ausgegangen wäre.

Ach, und Kettenabwürfe habe ich keine mehr gehabt, seit ich die C.Guide montiert habe. )

Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.

Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:

Jetzt einloggen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Du hast dein Password vergessen?

Benutzer
Vazifar profil
Album
Bikes & Parts
Datum
30.01.2012 um 12:40 Uhr
Dauer
6:08 min
Abmessungen
512x288
1280x720
Views
19.210
Likes
15
Kommentare
8
Download
SD
HD
Erfahrungsbericht der Bionicon c-guide Kettenführung V02 3 von 5 basierend auf 15 Bewertungen.

Markierte User

  • Noch keine User markiert.

Tags »

  • Noch keine Tags vergeben.

Video melden

Du kannst dieses Video melden, falls es anstößige oder rechtswidrige Inhalte enthält.