15

Trailen im Bergischen (Altenberg)

Ein Hauch von Kanada steckt doch in jedem Wald
Heute mal allein unterwegs und somit etwas Erholung von den Helmkamerafahrten
Hier ein sehr schöner Trail in Altenberg,
erst schön flowig dann immer steiler und wurzeliger

dazu spielen:

Triggerfinger - It Hasn't Gone Away

Viel Spaß beim schauen!
über ein Like würde ich mich freuen!
Mehr ähnliche Videos zeigen…
Share / Einbetten
Statistiken
Einbettungen

Dieses Videos Einbetten und Teilen

Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt. Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.

Forum, Facebook, Twitter:
Kurzlink:
HTML:
0
#1 chiefrock profil 15.09.2012, 10:35
Sauba Alta .
0
#2 sp247 profil 15.09.2012, 13:03
Richtig schön gefilmt und mal direkt das neue Trikot ausprobiert . Gefällt !
0
#3 Skywalker7 profil 15.09.2012, 17:18
NO FEAR .
0
#4 taunusteufel78 profil 15.09.2012, 21:15
Nicht schlecht, schön gefilmt, aber das geht ja mit´m Hardtail wirklich schneller...
*nicht böse gemeint*
0
#5 Skywalker7 profil 16.09.2012, 00:16
nehm ich auch nicht so auf . mußt halt mal hin fahren. Es ist wirklich sehr steil (kommt irgendwie nicht wirklich rüber) , kurvig und nur über nasse Wurzeln. Also würde mich auf jedenfall sehr interessieren Dich dort auf einem Hardtail zu sehen!!! ;-)
0
#6 Skywalker7 profil 16.09.2012, 00:20
und an sonsten Danke!
0
#7 TobiTobowski profil 23.09.2012, 13:35
ja das schaut schon verdammt steil aus, da fährt man nicht ohne bremsen runter.
schönes video, hast mein like
0
#8 derAndre profil 28.10.2012, 21:34
Versuch beim nächsten mal doch bitte auf dem Trail zu bleiben und nicht einfach geradeaus drüber zu büglen. Irgendwann ist alles nur noch Falllinie. Es schadet gar nicht die Bögen und Kurven als solche zu nutzen.

Dann im Wald
0
#9 sp247 profil 29.10.2012, 15:20
@ derAndre - äh was ist gemeint mit auf dem Trail bleiben und Kurven fahren - bitte mit Zeitangabe ! Danke !
0
#10 derAndre profil 30.10.2012, 11:41
Da sind mehrere Szene wo "einfach geradeaus gebügelt wird" z.B. 0:59 und aus nem anderen Blickwinkel 1:05 aber vorher auch schon. Ist in dem Fall echt schade, weil der Trail ein bisschen seinen Charme verliert. Das war früher schon ein Problem, deswegen ist an eben dieser Stelle 1m vorher schon ein "Sperre" auf dem Trail um das reine Falllinien fahren zu unterbinden.
0
#11 Skywalker7 profil 30.10.2012, 17:15
also ich bin "nur" über diesen kleinen Erdhügel (falls Du den meinst) mit dem Vorderrad gefahren sonst ist es Exakt der Trail !
Das wird doch jetzt hier echt ein wenig GaGa oder???!!!!
Wir kümmern uns schon um die Trails und halten sie in Schuß.
MfG
0
#12 derAndre profil 30.10.2012, 22:48
naja, "nur über den Hügel". Der Trail geht ein ganzes Stück daneben durch die Rinne. Es ist oft nicht viel aber mit der Zeit wird es immer ein bisschen mehr und irgendwann hast Du ne vier Meter breite Waldautobahn in direkter Falllinie. Meins ist das nicht. Die erste Regel der Qualitätssicherung heißt: "Fehler vermeiden ist kostengünstiger als Fehler zu korrigieren" Das lässt sich auch auf die Trailpflege übertragen. Wenn man nichts kapput macht, muss man auch nicht pflegen und oder reparieren. Ist ein Trail einmal erweitert, wird es schwierig folgende Fahrer davon zu überzeugen, das die schmale Rinne der eigentliche Trail ist. Aber lassen wir das, das führt hier zu nix.
0
#13 kalama profil 20.11.2012, 22:17
kann Andre da nur zustimmen. fahre den trail selbst schon seit 7 jahren regelmäßig und glaub mir skywalker in der zeit hat sich EINIGES getan. hier nur ein beispiel: der ursprüngliche trail bei 1:23 verläuft in einer steilen linkskurve ca. 3m links von dir um den großen erdhügel (alte ausgerissene Wurzel) herum, während du geradeaus die ehemalige "Schlüsselstelle" auslässt...von allen trails dort ist dieser der älteste und demensprechend der kaputteste.
Aber wie gesagt - aufhalten lässt sich das wohl nicht.
0
#14 kalama profil 20.11.2012, 22:19
trotzdem schönes video

Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.

Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:

Jetzt einloggen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Du hast dein Password vergessen?

Benutzer
Skywalker7 profil
Album
Freeride & Downhill
Datum
15.09.2012 um 09:51 Uhr
Dauer
2:02 min
Abmessungen
512x288
1280x720
1920x1072
Views
2.166
Likes
15
Kommentare
14
Download
SD
HD
FullHD
Trailen im Bergischen (Altenberg) 4 von 5 basierend auf 15 Bewertungen.

Markierte User

Tags »

Video melden

Du kannst dieses Video melden, falls es anstößige oder rechtswidrige Inhalte enthält.