27

Die etwas andere Saisonvorbereitung. Testaufnahmen mit der GoPro Hero 3 Black Edition am Mikrokopter

Dritter Versuch unserer Testaufnahmen mit dem Mikrokopter. Wir haben nun die Einheit Kamera/Akkuhalter mit Alpha-Gel-Würfeln entkoppelt und eine GoPro Hero 3 (Black Edition) drangeschraubt.
Damit sind die Bilder nun grundsätzlich brauchbar. Mit der Lumix FZ150 war das leider nicht der Fall (Zuviel "Wobbeln" trotz der Alpha-GEL-Würfel Entkoppelung).

Die GoPro nervt halt etwas, weil sie ab- und zu "hängen" bleibt wenn man sie mit dem Handy bedient.

Aufnahmen sind nur mit der Einstellung "Schmal" machbar ohne dass die Landebeine ins Bild ragen. Als nächstes stellen wir die Kamera mit einem entsprechenden Gegengewicht etwas weiter nach vorne und testen das am nächsten Wochenende.
Mehr ähnliche Videos zeigen…
Share / Einbetten
Statistiken
Einbettungen

Dieses Videos Einbetten und Teilen

Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt. Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.

Forum, Facebook, Twitter:
Kurzlink:
HTML:
0
#1 Diablo666 profil 27.02.2013, 11:09
suber ist das eine MX-12 Fernsteuerung?
0
#2 bike-channel.ch profil 27.02.2013, 11:24
Danke Ja es ist eine Graupner, aber eine MX 20.
0
#3 Diablo666 profil 27.02.2013, 11:31
schick schick, kannst ja mal bei mir auf der seite vorbeischauen, ich hab ne MX12 und steuer damit meine Cablecam
0
#4 Pure_Power profil 27.02.2013, 11:33
Wow!
0
#5 dh-noob profil 27.02.2013, 11:41
tolle Aufnahmen!
0
#6 Bikerredstar profil 27.02.2013, 11:47
sehr cool!!!
0
#7 Tim777 profil 27.02.2013, 11:51
sieht doch schon gut aus. Wenn Du "fliegst", richtest du dich dann nach einem Monitorbild, das die Kamera dir überträgt oder schaust Du direkt auf dein "Flugzeug" und musst "schätzen", was die Kamera jetzt "sieht". (Kann es irgendwie nicht klarer ausdrücken, vllt. verstehst Du ja, was ich meine. Bin selber Jahrzehnte lang RC-Flugmodelle geflogen.)
0
#8 bike-channel.ch profil 27.02.2013, 12:11
Danke für die Anmerkungen
@Diablo666: sehr coole Cablecam!
@Tim777: Wir haben (noch) keine Echtzeit Videoübertragung mit Monitor. Die Ausbeute an Filmmaterial durch blosses "abschätzen" ist aber erstaunlich hoch und es funktioniert je länger je besser
0
#9 cdF600 profil 27.02.2013, 12:26
Wie gut funzt das im Wald? Stelle ich mir Flugtechnisch nicht einfach vor....
0
#10 vanbike.at profil 27.02.2013, 12:45
@tim777: ich denke, das weitwinkel der gopro erleichtert die sache, und die routine des piloten, wie bike-channel sagt.
mit einem größeren heli kannst du dann diesen mitnehmen: http://www.soloshot.com
@cdf600: geht auch gut, aber je dichter der wald, desto teurer das hobby..!
0
#11 wolf13 profil 27.02.2013, 12:57
Genial.
Könntest du mir sagen wo du die drohnre her hast will mir auch so ein teil zu legen
0
#12 bike-channel.ch profil 27.02.2013, 13:19
0
#13 FreerideDD profil 27.02.2013, 15:54
finde es persönlich zu wackelig

mein vater fliegt oktopkopter, von daher weiss ich das es besser geht

er hat 5 stück und mitlerweile einen der bis 7 kg equipiment tragen kann ... inkl liveübetragung und camerasteuerung vom boden aus ( er baut sie selber, mitlerweile nur noch aus carbon)

nette sache wenns vernünftig werden soll gehts ins geld ( man ist schnell mal bei 7-8000€ nur fuer den oktokopter) .. fuer ne goprospielerei aber ausreichend
0
#14 bighit3rider profil 27.02.2013, 19:16
Nicht schlecht. Ich würde aber sagen 4 Geltec sind bei dem was Du da dran hast zu wenig, Deswegen wobbelt das auch noch so doll und hat mit der Lumix gar nicht funktioniert. "Nur" die Hero habe ich z.B. mit 6 Würfeln (GC5)entkoppelt. Aber schon ein schönes Spielzeug
0
#15 Dirtjumper95 profil 28.02.2013, 21:55
01:00 min bis 01:05 min sieht richtig gut aus
0
#16 Dr. Ritzel profil 02.03.2013, 13:13
... wünsche Dir eine super Saison 2013 und tolle Aufnahmen !
0
#17 WilliWildsau profil 03.03.2013, 20:17
Sehr geniale Perspektiven mal wieder und diesen Sommer müssen wir unseren Quadrocopter auch endlich mal zum Filmeinsatz bringen

Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.

Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:

Jetzt einloggen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Du hast dein Password vergessen?

Benutzer
bike-channel.ch profil
Album
Film-Trailer
Datum
27.02.2013 um 10:21 Uhr
Dauer
1:21 min
Abmessungen
512x288
1280x720
1280x720
Views
1.908
Likes
27
Kommentare
17
Download
SD
HD
FullHD
Die etwas andere Saisonvorbereitung. Testaufnahmen mit der GoPro Hero 3 Black Edition am Mikrokopter 5 von 5 basierend auf 27 Bewertungen.

Markierte User

  • Noch keine User markiert.

Tags »

Video melden

Du kannst dieses Video melden, falls es anstößige oder rechtswidrige Inhalte enthält.