3

Essen - Oefte Dämpfer geschrottet.

Der Cane Creek Double Barrel ist mir hinten an der Kolbenstange abgebrochen. Ich glaube er war viel zu weich eingestellt. Andererseits ist die Kolbenstange extrem dünn. Was meint ihr?
Mehr ähnliche Videos zeigen…
Share / Einbetten
Statistiken
Einbettungen

Dieses Videos Einbetten und Teilen

Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt. Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.

Forum, Facebook, Twitter:
Kurzlink:
HTML:
0
#1 benn9411 profil 05.08.2013, 23:21
Einschicken, dickere Kolbenstange montieren lassen, weiterfahren. Ist ja ein bekanntes Problem beim Demo und sollte bei der Abwicklung der Reperatur keine Probleme geben.
0
#2 ESSKOX profil 06.08.2013, 13:24
einschicken. das kanndoch nicht sein dass das einfach so durchbricht
0
#3 benn9411 profil 06.08.2013, 13:31
Siehst ja dass es geht, ist ja auch kein Einzelfall.
0
#4 RuhrDH profil 06.08.2013, 15:38
Ich will nur mal sagen dass dieser Sprung/Drop echt scheiße ist. Ich hab mir wegen dem mein Handgelenk gebrochen. Früher war es noch gechillt... bis gewisse Leute unbeding alles um jeden Preis fetter machen mussten und dann aber zu einer Landung nich mal mehr bock hatten
0
#5 JS-2000 profil 06.08.2013, 21:51
Also zum Thema Einschicken... es ist echt doof, dass die Cane Creek Seite auf Englisch ist. Hab das Fahrrad gebraucht gekauft. Habe überlegt den kaputten Dämpfer über einen Händler einzuschicken... hatte jedoch noch kein Glück :S
Mir geht vor dem Sprung immer ziemlich die Pumpe, dennoch macht der Jump spass aber ja... dort wird es mittlerweile echt übertrieben. Auch der neugebaute Sprung danach... erst die kleine Steilkurve und dann sofort die Rampe da... aber man kann ja alles umfahren PEACE!

*hätte eigentlich auch ein Ticken schneller sein müssen, damit ich genau in der Einbuchtung gelandet wäre aber trotzdem darf der Dämpfer dann nicht brechen*

Weiss einer von euch vielleicht wie lange Cane Creek Garantie gibt?
0
#6 sailand profil 06.08.2013, 23:47
die gleiche geschichte hab ich vor 2wochen mit meinem Kage durch. wallride raus und knack und problem nich gefunden ich hab das glück das mein händler (YT - super service) sich kümmert den zu reparieren bzw zu ersetzten. dauert halt nurn weilchen zur saison
0
#7 JS-2000 profil 07.08.2013, 14:48
Ohh habe mir jetzt den Rock Shox Kage gekauft und eingebaut. Ich nehme an du fährst kein Demo wenn du von YT- Service redest.
Aber ganz ehrlich... da stimmt doch was nicht, wenn ständig die Dämpfer brechen.
Ich glaub, dass wir die Dämpfer falsch einstellen. Sowas darf doch nicht ständig passieren.
0
#8 sailand profil 07.08.2013, 22:17
ähm laut YTservice haben die schon paar mal solche probleme gehabt. kann schon gut sein dass das ein problem der dämpfer ist. schlieslich werden die kolben in das dämpfer auge eingeschraubt, nich so wie bei anderen aus einem stück gefertigt. falsche einstellung? ka. ich hab viel zugstufe draußen (schnelles ausfedern), etwas race-lastig (straff)- bin aber im urlaub auch sehr weich gefahren....vllt ne ungünstige situation aber normalerweise sollten die dämpfer sowas aushalten, ist schlieslich kein CC was wir damit fahren .
0
#9 BikeFreak19 profil 08.08.2013, 21:15
Oh mies... gut dass ich das lese ich werde meinen Händler ma Fragen ob ders drauf hat den Dämpfer auf mein Gewicht einzustellen oder was man falsch machen kann
0
#10 BikeFreak19 profil 08.08.2013, 21:19
Und man könnte vlt sich mal mit n paar vernünftigen Leuten treffen und dort n paar Sprünge ausbessern und springbar machen.
0
#11 RuhrDH profil 09.08.2013, 14:19
@BikeFreak19
Denn die Sprünge dort sind echt scheiße gebaut!
0
#12 sailand profil 10.08.2013, 00:01
das solltet ihr auf alle fälle machen. wir haben bei unserem hometrail son ähnliches teil stehen, vllt sogar bisssel größer und wir ham einfach ne smove landung dahiner gezimmert so dass du alles kompremieren kannst oder nur 5cm von deiner gabel...alles schon gehabt
0
#13 BikeFreak19 profil 10.08.2013, 10:26
Wer wäre denn alles dabei? ich hab noch n Kumpel der bei sowas immer mit macht aber mit n paar mehr wär's bestimmt besser
0
#14 JS-2000 profil 10.08.2013, 21:16
Ich fahre nur
0
#15 BikeFreak19 profil 10.08.2013, 22:06
Kannst ja als test fahrer mitkommen xD
0
#16 JS-2000 profil 11.08.2013, 11:52
Jaa, ich fahre dann mit dein Bike
0
#17 BikeFreak19 profil 11.08.2013, 17:55
Hahaha wenn du nich meinen Dämpfer auch noch schrottest xD
0
#18 TommesEnduro profil 14.09.2013, 13:48
Ich dachte mir sowieso schon warum Cane Creek so ne pimmelige Kolbenstange bei einem der teuersten Dämpfer verbaut. :

Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.

Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:

Jetzt einloggen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Du hast dein Password vergessen?

Benutzer
JS-2000 profil
Album
Sprünge & Stürze
Datum
05.08.2013 um 22:43 Uhr
Dauer
1:17 min
Abmessungen
512x288
1280x720
1280x720
Views
1.563
Likes
3
Kommentare
18
Download
SD
HD
FullHD
Essen - Oefte Dämpfer geschrottet. 5 von 5 basierend auf 3 Bewertungen.

Markierte User

  • Noch keine User markiert.

Tags »

  • Noch keine Tags vergeben.

Video melden

Du kannst dieses Video melden, falls es anstößige oder rechtswidrige Inhalte enthält.