9

sattelfrei Eins - Magdeburg TrialEdit

Ein kleiner TrialEdit aus Magdeburg von mir.
Fahrer: Basti
Musik: Liftboi - Luftikus
Share / Einbetten
Statistiken
Einbettungen

Dieses Videos Einbetten und Teilen

Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt. Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.

Forum, Facebook, Twitter:
Kurzlink:
HTML:
0
#1 Nothing85 profil 08.10.2013, 00:51
Das sieht nach regelmäßigen Durchschlägen aus...
0
#2 To-bi-bo profil 08.10.2013, 00:55
Keine Sorge, die Felgen sind genau dafür gemacht..
0
#3 Nothing85 profil 08.10.2013, 00:59
Ja naja für den Sport schon aber für dauerhafte Durchschläge möchte ich bezweifeln...kann mich ja auch täuschen (da kein Ton dabei ist) aber sieht halt schon nicht Felgenschonend aus
Trotz alledem...ich kann es nicht
0
#4 To-bi-bo profil 08.10.2013, 01:05
Also das meiste im Video sind keine kompletten Durchschläge.. Aber so 1-2 mal pro Training knallts dann schon, wenn man unsauber ladet.. Aber wie schon geschrieben, die Felgen können das erstaunlich gut ab, sind ~40-50mm breit und extrem stabil.
0
#5 Thilot98 profil 17.10.2013, 21:49
was ist denn der sinn bei dem sport?
0
#6 19JaiK94 profil 26.10.2013, 10:21
Sehr schönes Video!

Aber wenn ich das schon lese,... wenn Leute die Null Plan von dem Sport haben einfach ma schreiben das es Material kaputt geht oder (was is noch schlimmer finde) einfach mal den Sinn von dem Sport anzweifeln?!

Schonmal was von Fahrtechnik gehört Thilot98?
Der Sport ist die ultimative Fahrtechnik-Übung, mache es jetzt seit April 2013 (relativ unregelmäßig) aber ich spüre schon wie es sich All-Mountain-Enduro und Downhill-technisch extrem bemerkbar gemacht hat, allein schon was es Bikegefühl angeht.

Kann es nur jedem empfehlen mal reinzuschnuppern!
Allein schon um sich die Szene anzugucken, bei Trialern biste immer willkommen
Lg
0
#7 To-bi-bo profil 26.10.2013, 13:00
Guter Kommentar! Danke! Trialer beißen nicht und jeder ist eingeladen sich mal ein Training anzugucken bzw. sich anzuschließen.. Man bekommt ein ganz anderes Gefühl für sein Rad und ist viel technischer unterwegs!
0
#8 Nothing85 profil 26.10.2013, 13:52
Ich würde nicht sagen das ich "null" Plan von dem Sport habe aber ich weiß definitiv das auch so eine Felge ihr Grenzen hat...also ganz ruhig!
0
#9 To-bi-bo profil 26.10.2013, 14:01
Bezweifelt ja auch garkeiner, dass eine Felge ihre Grenzen hat.. Aber der Kollege aus dem Video fährt eine eher leichte Single-Wall Felge mit seinem Fahrstil und die hält jetzt schon seit gut 2 Jahren (womit die angesetzte Lebensdauer im Trialsport schon überschritten ist)
0
#10 niconj profil 26.10.2013, 18:32
Naja... ich bin ja auch seit kurzem beim Trial dabei und auch wenn ich ein wenig dazu gelernt habe, wage ich zu bezweifeln, dass es so viel für das normale Mountainbiken bringt. Ich fahr da jetzt nicht anders als vorher.

Ich fahr Spank Stiffy Felgen. Die sind über 40mm breit, und wiegen knapp 700! gr. Die kann Durchschläge locker ab und hält ebenso lange wie eine normale MTB Felge im XC.
0
#11 To-bi-bo profil 26.10.2013, 18:38
Das was es für das normale Mountainbiken bringt hast du sicherlich schon vorher gehabt, sonst hättest du nicht so schnell Fortschritte gemacht.. Das ist einfach dieses Gefühl dafür, was das Rad macht. Dass man eben selbst bestimmen kann, was passiert und nicht nur Beifahrer ist! Das bringt auch für das Mountainbiken enorm viel.
0
#12 niconj profil 26.10.2013, 18:42
Gut. Das mag sein. Ich habe zwar erst dieses Jahr mit dem MTB angefangen, fahr aber schon seit knapp 8 Jahren Kurier und viel davon auch mit dem Fixie. Da lernt man viel bei.
0
#13 Anxtheone profil 30.11.2013, 04:26
Das mit den Felgen ist bei dem Video noch gar nichts, schaut mal paar Videos an mit aus 2 Metern auf ein Rohr knallen und sowas.

Ps. was ist der Sinn von z.B. Leichtathletik??? Echt hart nach dem Sinn eines Sports zu fragen. Der Sinn ist es zu machen...
0
#14 rattinio_ks profil 17.10.2014, 18:28
good job!

Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.

Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:

Jetzt einloggen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Du hast dein Password vergessen?

Benutzer
To-bi-bo profil
Album
Trial
Datum
07.10.2013 um 23:52 Uhr
Dauer
3:09 min
Abmessungen
512x288
1280x720
1920x1072
Views
803
Likes
9
Kommentare
14
Download
SD
HD
FullHD
sattelfrei Eins - Magdeburg TrialEdit 5 von 5 basierend auf 9 Bewertungen.

Markierte User

  • Noch keine User markiert.

Tags »

  • Noch keine Tags vergeben.

Video melden

Du kannst dieses Video melden, falls es anstößige oder rechtswidrige Inhalte enthält.