0

Defekte Rock Shox Reverb

Sorry für die Videoqualität.
Die Reverb lässt ein Stück weit eindrücken und rausziehen ohne dass ich den Knopf drücke.Woran liegt das?Ölverlust oder Luft im System ...
Share / Einbetten
Statistiken
Einbettungen

Dieses Videos Einbetten und Teilen

Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt. Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.

Forum, Facebook, Twitter:
Kurzlink:
HTML:
0
#1 addius8 profil 29.01.2015, 18:25
schon entlüftet?Mit dem Entlüftungskit?

Also meine Kann ich auch immer herausziehen. Reindrücken jedoch nicht.
0
#2 Uni560 profil 29.01.2015, 19:02
Hab ich auch schon gehabt.
Entlüfungskit nehmen und erst die Stütze und dann die Leitung entlüften.
Ich habe die Stealth aus dem Sitzrohr gezogen und mit dem Sattel nach unten hängend(!!!) einfach hängen lassen. Auf beiden Seiten der Leitung das Entlüftungskit angebracht und dann entlüftet. Da kam erstmal viel Luft und als alles wieder ok war, habe ich die Stütze mit Sattel nach oben "aufgehängt" und dann weiter entlüftet. Beim Weiterentlüften kam dann die Luft aus der Leitung raus. Entlüftungskit wieder ab und alles war wieder okay.

Viele Grüße
0
#3 YZ-Rider profil 29.01.2015, 20:08
ich hatte das auch schon, zwar nicht so extrem, aber schon ein-zwei Zentimeter. bei mir war eine Dichtung kaputt und ich habe damals auf Kulanz eine komplett neue Stütze bekommen. meine jetztige sinkt nach kurzer Zeit auch schon wieder ein paar Millimeter ein. Scheint eine Reverb-Krankheit zu sein, liest man ja auch oft genug im forum.
Aber wahrscheinlich hilft schon Entlüften, wie bereits geschireben.
0
#4 freeridemnm profil 29.01.2015, 21:51
Alles klar danke mal sehn obs klappt
0
#5 watzel profil 30.01.2015, 08:12
Check am besten vorher auch mal den Systemdruck der Stütze, dass sie über mit der Zeit ein paar PSI verliert ist normal.
0
#6 888_basti_roco profil 30.01.2015, 09:12
Laut Sram liegts an den Ventilen im Inneren. Einfach einschicken und du bekommst ne nagel neue.
0
#7 freeridemnm profil 30.01.2015, 10:59
@888_basti_roco das hört sich natürlich gut an ich hab die auch erst seit Oktober
0
#8 freeridemnm profil 30.01.2015, 11:00
um die Stütze auszubauen muss man das öl ablassen oder?(im Rahmen verlegt)
0
#9 Tom. profil 30.01.2015, 16:52
Nein nur aufpassen das das Öl aus der leitung nicht überall herumspritzt. Ist das Rad ein Tyee ? Wenn ja würde ich auf jeden Fall die Leitung im Rahmen lassen ich habe da nämlich ne Krise bekommen die überhaupt da rein zu fummeln
0
#10 freeridemnm profil 30.01.2015, 17:54
@Tom. kann ich mir gut vorstelln
0
#11 888_basti_roco profil 30.01.2015, 19:01
Ich hab meine damals auch im Rahmen gelassen. Wenn du Glück hast schicken sie dir noch nen extra Hebel mit, weil sie nicht wussten auf welcher seite deiner war.
0
#12 CaZper profil 30.01.2015, 19:53
du musst das Oil in der Kartusche wechseln, O ringe sind meist noch ok.
0
#13 Uni560 profil 31.01.2015, 12:51
Entschuldige .. mein Post mit dem Entlüften war falsch!
Ich habe das ganze verwechselt und rate mal, was ich gestern bei meiner Stealth festgestellt habe?!

Ich schicke meine jetzt zum 2ten mal zu Canyon. Ich überlege mir noch, ob die dann gelieferte Austauschstütze je wieder an mein Bike kommt oder ob ich lieber gegen eine andere Stütze tausche. 150mm wären nicht schlecht und da gibt es aktuell 3 Möglichkeiten die alle nicht "Reverb" heissen.
0
#14 freeridemnm profil 31.01.2015, 13:12
@888_basti_roco hast du den ganzen Rahmen weggeschickt?
und schickt ihr die Stütze direkt zu Rock shox oder zum Hersteller des Bikes?
0
#15 888_basti_roco profil 31.01.2015, 16:22
Nein ich hab die Leitung von der Stütze geschraubt und anstelle der Leitung dann eine Schraube mit passendem Gewinde reingeschraubt damit kein Öl raussaut. Zu Sram direckt kannst du sie nicht schicken da bekommst sie unbearbeitet zurück. Du kannst deine Stütze über jeden Sram Händler einschicken, könnte nur ca. 20€ Bearbeitungsgebür kosten wenn dus beim Fahrradladen um die Ecke machst.
@Uni560 Ich hatte vorher auch eine normale Reverb(nicht stealth) mit 125mm Hub, wenn du nen netten Händler findest kann der als Notiz dazuschreiben "bitte im Austausch gegen Reverb stealth mit 150mm Hub tauschen" falls die Montage bei dir möglich ist(hat bei mir ohne Probleme geklappt).
0
#16 freeridemnm profil 31.01.2015, 16:59
ok danke
0
#17 CaZper profil 02.02.2015, 17:06
Wechsel doch einfach das Oil...
Ob du bei der LEV nach 8 Monaten das Oil wechseln musst, oder die nächste Alternative ( Moveloc ) nicht kaufen kannst...

Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.

Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:

Jetzt einloggen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Du hast dein Password vergessen?

Benutzer
freeridemnm profil
Album
Benutzeralbum
Datum
29.01.2015 um 16:58 Uhr
Dauer
0:06 min
Abmessungen
512x288
1280x720
1920x1080
Views
4.599
Likes
0
Kommentare
18
Download
SD
HD
FullHD

Markierte User

  • Noch keine User markiert.

Tags »

  • Noch keine Tags vergeben.

Video melden

Du kannst dieses Video melden, falls es anstößige oder rechtswidrige Inhalte enthält.