0

Spiel an der Gabel?

Was kann das sein? Bräuchte mal euer Schwarmwissen... Habe schon zweimal nachgezogen und nach ner Zeit ist es immer wieder da.
Mehr ähnliche Videos zeigen…
Share / Einbetten
Statistiken
Einbettungen

Dieses Videos Einbetten und Teilen

Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt. Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.

Forum, Facebook, Twitter:
Kurzlink:
HTML:
0
#1 Käpt'n Balu profil 20.02.2024, 09:53
Wirst wiederkehrendes Spiel im Steuersatz haben.
Ist das nach dem einstellen des Steuersatzes weg und tritt dann nach kurzer Zeit wieder auf?
Wenn ja ist dein Anzugsmoment der Vorbauschrauben ggf zu gering bzw. die Reibpaarung (Carbingabelschaft/Vorbau ) hat zu wenig reibung. Carbonmontagepaste hilft da, die erhöht die Reibung und verhindert nerfiges Knarzen durch Schweiß/Wassereinrag (Kapillarwirkung-Spalt)
0
#2 Käpt'n Balu profil 20.02.2024, 09:56
Da das ein Sicherheitsrelevanter Bereich des Fahrrads ist lass am besten einen Mechaniker drübergucken. Wenn es immer wieder auftritt sollte man es echt mal zerlegen prüfen und anständig remontieren. Denn das letzte was du willst ist das die bei 70 Sachen der Vorbau durchrutscht.

Schreib gerne was es war wenn es sich gelöst hat.

Besten gruß und eine gute Zeit dir
Freddy
0
#3 Sepp290579 profil 21.02.2024, 10:14
Danke dir! Genau, tritt immer wieder auf...
Fixe es dann wieder und nach zwei Ausfahrten das gleiche "Spiel".
Vorbau ist nach Angaben festgezogen.
Expander hab ich nochmal gelockert und wieder festgedreht.
Wo genau soll Carbonpaste hin? Hab welche da, weiß nur nicht wo ich sie hinschmieren kann / darf... Du meinst einmal Lenker mit Vorbau abnehmen und dann den Schaft mit Caronpaste einschmieren?
0
#4 Käpt'n Balu profil 22.02.2024, 07:30
Moin Sepp,
ich empfehle mal nen Mechaniker drüber schauen zu lassen. Spiel kann sich da eigentlich nur entwickeln wenn die Verbindung Vorbau/Gabelschaft durchrutscht aufgrund der Brems/Fahrbelastungen wenn das der Fall ist ist das höchst sicherheitsrelevant, denn dann kann sich er Vorbau auch drehen und nicht nur nach oben wandern.
Carbonpaste kommt auf die Klemmflächen und der Steuersatz wäre zu kontrolieren.

Steuersatzspiel kann auch verschleißbedingt sein (Konenverschleiß) aber das schließe ich hier mal aufgrund der Zeit aus.

Greetz Freddy
0
#5 Sepp290579 profil 22.02.2024, 08:46
Danke dir. Ja werd es wegbringen, muss eh mal zum Service. Ich sage Bescheid wenn ich mehr weiß

Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.

Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:

Jetzt einloggen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Du hast dein Password vergessen?

Benutzer
Sepp290579 profil
Album
Benutzeralbum
Datum
19.02.2024 um 18:20 Uhr
Dauer
0:03 min
Abmessungen
270x480
406x720
Views
65
Likes
0
Kommentare
5
Download
SD
HD

Markierte User

  • Noch keine User markiert.

Tags »

  • Noch keine Tags vergeben.

Video melden

Du kannst dieses Video melden, falls es anstößige oder rechtswidrige Inhalte enthält.