Alle Kommentare von Herwig

foto

28.04.2014, 12:31

Danke für das durchwegs positive Feedback.

@Dennis: Das war in der Warscheneckgruppe in der Steiermark (Österreich)
foto

12.11.2013, 22:57

Ich werden meinen Wauwi liebe Grüße von euch ausrichten. Bin ich ohnehin schon gewohnt, dass sie im Rampenlicht steht, wo wir auch hinkommen

Keine spricht darüber, dass wir zusätzlich 5kg Kameraequipment, Futter und Wasser für den Hund, 1800hm den Berg raufgeschleppt haben...

... und ja, der Wauzi, eine sie, hatten ihren Spass!
foto

11.11.2013, 12:38

Das ist Kärnten an der Grenze zu Slovenien.

Fotobericht gibs übrigens hier: https://www.radlager-mtb.at/2011/08/die-graterfahrung/
foto

30.09.2013, 15:33

zum Thema "vom Material getrennt":
Der gute Mann blieb am Berg und das Bike purzelte sage und schreibe sicher 100hm runter. Nach jedem Überschlag landete das Bike wieder auf den Reifen, bevor es die nächste Drehung absolvierte. Nach diesem Abgang hatte das Bike nichts außer ein paar nicht nennenswerte Kratzer...
foto

30.09.2013, 15:29

... in der Nähe von Innsbruck wäre wohl etwas übertreiben... war in den Gailtaler Alpen.

Fotobericht gibt es hier zum anschauen:
https://www.radlager-graz.at/2013/09/unbekannt-aber-steil-gailtaler-alpen/
foto

12.12.2012, 21:59

O Gott, da kommen Erinnerungen auf. Dieses Jahr habe ich den Trail für ein Tourguiding für 3 Mädels als Uphill benützt. Bildbericht hier:
https://www.radlager-graz.at/2012/08/tourenguiding-level-4-mit-drei-madels-karawanken/

Der Downhill auf dem Trail schaut sehr viel entspannter aus !!!! Sehr cool.

Ich hoffe wir finden nächstes Jahr gemeinsam die Zeit den Grat noch einmal gemeinsam abzufahren und zu filmem. Da gibt es ja noch einige Schmankerln... aber nur zu zweit... der Sicherheit wegen ;-)
foto

02.12.2012, 16:49

Dieser Videoteil mit dem Bikejagen war auch der schwierigste Filmpart.
1) Einmal hat ein Bike die Kurve gemacht und ist gut 5 Meter abgestürzt
2) Meine Wenigkeit ist einmal in Kuhscheisse ausgerutscht, mit den Knie in einen Stein und seitdem habe ich ein wunderschönes Andenken.

Natürlich blieben die Szenen nicht unbeobachtet von den Wanderern ;-) Viele nette Unterhaltungen folgten, speziell auf der Hütte am Gipfel ...
foto

01.09.2012, 14:03

Der Mittagskogel ist ein sehr markanter Berg und ist eindeutig zu erkennen ;-)
foto

01.09.2012, 13:56

@Schenkelklopfer: Der Einstieg und der Ausstieg bei der Tour ist der Selbe. Die Wegmarkierung siehtst du relativ am Ende des Videos neben den Stufen. Wenn noch was für deine Planung wissen willst, schreib mir eine Mail.

@Bikerredstar: Wie recht du hast. Heuer habe ich e ganz ein schlechtes Gewissen, weil bei meinen noch nicht veröffentlichen Videos hat der Bär zu Hause bleiben müssen...
foto

01.09.2012, 13:51

Saubere Arbeit Zec... Da hast du mit deinem Entdeckergeist wieder ein feines Wegerl gefunden !
foto

20.05.2012, 19:16

Das Video gab es schon länger auf der Vereinshomepage www.radlager-graz.at über einen Vimeo Link zu sehen. Vielleicht hast du es dort mal gesehen.

Hier habe ich das Video erst jetzt gepostet, weil die Bilder und Geschichte zu diesem Bikeurlaub erst jetzt fertig geworden sind. Und dem anspruchsvollen Puplikum auf MTB News wollte ich diese natürlich in Kombination mit dem Video nicht verwehren ;-) ... siehe beigefügter Link zu Beginn.
foto

16.05.2012, 19:51

Danke für die Komplimente!

@vanbike.at: Na du schaust aber genau hin ;-) Wie du dir denken, kannst haben wir die Szene mit zwei Kameras gleichzeitig gefilmt. Den Schnitt den du ansprichst, zeigt die gleiche Szene aus zwei Perspektiven.

Manuel hatte zu disem Zeitpunkt bereits sein Fanes Enduro. Meines hatte zu Zeitüunkt des Videodrehs noch etwas Lieferschwierigkeiten. Aber jetzt habe ich auch eines... sogar in schwarz-grün :-)
foto

03.04.2012, 14:26

An solche Touren könnte ich mich gewöhnen !!!

Super Musikwahl zum Video und ein echt kreativer Vorspann. Kompliment.


Geschichte und Fotos zu diesem Video gibt es demnächst auf
www.radlager-graz.at
foto

23.02.2012, 22:54

Das ist ganz einfach erklärt.

Filmen und Filme schneiden ist ein Hobby von mir. Den ersten Bikefilm habe ich 2002 gemacht. In den letzten zwei Jahren ist es bissl mehr geworden, so 3-5 Filme pro Jahr. Mein Perfektionismus lässt mich stetig Neues bezüglich Kameraeinstellungen und Videoeffekte probieren :-)

Ich bike aber auch für mein Leben gerne und daher fahre ich dutzende Berge im Jahr und mache nur wenige Videos.

Dieses Video ist spontan entstanden. Da ich an diesem Tag alleine war und der Berg nur 900 Tragehöhenmeter hoch war, hatte ich alle Zeit der Welt in Ruhe mein Video zu drehen. Auch wenn das jetzt nicht ganz verständlich ist, war dieser Videodreh und die Biketour eines meiner intensivsten Erlebnisse am Berg in letzter Zeit. Und ein rießen Spass war es obendrein.
foto

22.02.2012, 23:33

Intervalltraining mache ich sonst nie freiwillig .

Für meine zukünftigen Videoprojekte habe ich eine neue Kamera. Die wiegt schon mal über einen Kilogramm und das Stativ darf dann auch nicht fehlen. Weil nocheinmal die Mühen mit Steinen ein Stativ bauen mache ich sicherlich nicht mehr . Und eine zweite Speicherkarte und ein Zweitakku ist schon gekauft. Mehr Gewicht und bessere Qualität aber dafür gemütlich die Kamera holen .

Ich lerne ja dazu.
foto

22.02.2012, 23:25

@Cirest: Das Making Of Video ist fertig und online.

@Triple F: Irgendwie waren wir sowieso zu dritt am Berg. Meine Wenigkeit, der Bär und mein innerer Schweinehund der alles perfekt machen wollte :-) Es gibt sogar noch mehr Aufnahmen wie im Video vorkommen, aber das ist eine andere Geschichte. Mir hat es Spass gemacht und es war trotz allem eine der entspanntesten Touren die ich gemacht habe !
foto

02.02.2012, 23:15

Danke für die Komplimente. Es war in der Tat ein recht zeitaufwändiges Unterfangen, hat aber einen irren Spass gemacht.

Das Beste bei diesem zufällig entstandenen Projekt war die Ruhe am Berg. Ich konnte die Einstellungen wählen, die ich wollte und musste auf niemanden Rücksicht nehmen.

Mein einziger Zuschauer war ein Jäger der neben der Hütte mit dem Brunnen sitzt. Er hat sich meinen Wahnsinn (rauf-runter-rauf-runter...) bedächtig angesehen :-) Immerhin hat er gut eine Stunde rauf den Einblick in den Trail gehabt und sicher etwas mehr runter :-)

Aufgrund der positiven Resonanz hab ich wieder ein wenig mehr Motivation bekommen, endlich das Making Of Video fertigzustellen.
foto

26.01.2012, 14:12

Eigentlich ist alles zum "fahren" gegangen bis auf einen Mittelteil am Berg. Da haben wir so 150hm geschoben. Na ja und ein paar kleine, verdammt gefährliche Schlüsselstellen.

Problem war Geröll in so einer blöden Gesteinsgröße, dass man ununterbrochen nach links, rechts, vor und zurück gerutscht wurde. Ein dridimensioneles Kugellager, sozusagen ...
foto

03.02.2011, 22:49

@tom-leonard123:
Hier gibs noch ein paar Videos der "a la carte Serie"
http://videos.mtb-news.de/videos/user/54276
gleich noch ein paar Links senden...
foto

13.01.2011, 14:15

@ ihateyouhihi : Das wär der Himmel auf Erden, weil auch am Nachmittag keine zusammengeschobenen Hügel und Wellen in den Steilhängen entstaden sind ... weil ja jeder carvt und nicht rutscht ;-)

Ach das wär schön .