Alle Kommentare von Anselm_X

foto

25.07.2013, 21:20

Schön!
foto

23.04.2013, 20:19

Spirit und Spaß kommen sehr gut rüber, Kompliment!
foto

18.04.2013, 21:02

Sensationelle Gegend - sehr schön!
foto

12.04.2013, 11:59

@schlabberkette: War auch nicht bös gemeint, Du hast die Problematik ja selbst erkannt
Ein Knackpunkt ist das hohe Wandereraufkommen im Pfälzer Wald inkl. einer starken Lobby. Einer der Vorkämpfer für freies Biken in der Pfalz ist Patrick Wiedemann aus Dahn. Der hat es bisher mit viel pfälzer Witz und Beharrlichkeit geschafft, unseren Sport in der Gegend voran zu bringen. Deshalb mein Hinweis auf www.trailrock.de. Schöne Grüße aus München, Anselm
foto

12.04.2013, 10:47

Hm, da steckt aber fahr- und umwelttechnisch noch einiges Verbesserungspotenzial drin. Mein Tipp: Tut Euch und der Pfalz mal den Gefallen und macht bei www.trailrock.de einen Kurs...
foto

09.04.2013, 08:30

Cooler Typ, der Scott - aber Heather, die Monteurin ist auch nicht ohne
foto

06.04.2013, 18:48

Nice, thanks for uploading!
foto

05.04.2013, 08:54

Saubere Kinnlandung - gut dass Du vorbildlich 'nen FF und LeatBrace an hattest! Wünsche gute Besserung.
foto

06.03.2013, 12:38

Wird bei vielen Großserien-Fertigern so gemacht (ich habe es konkret bei Astro gesehen). Mir wurde gesagt, dass anders weder Fertigungszeit noch Qualität einzuhalten wäre.
Gerechterweise muss man aber auch sehen, dass es bei Peter Voitl um Prototypen- bzw. Musterbau geht. Da kann und darf man nicht die gleichen Maßstäbe anlegen wie bei 1000er Serien...
foto

06.03.2013, 11:51

Das ist mitnichten gang und gäbe. Bei anderen Herstellern wird der Rahmen nach dem Richten in einem Mehrachs-Bearbeitungszentrum (CNC-Maschine) aufgespannt und dann werden Lenkkopflager, Sitzrohr, Tretlager, Hinterbaulager sowie Ausfallenden (bei Hardtails) IN EINER AUFSPANNUNG bearbeitet. Damit wird die Genauigkeit der Maschine auf den Rahmen übertragen (+/- 0,02 mm).
Habt Ihr gesehen wie der Rahmen beim Gewindeschneiden "eiert"? Einfach nur grausam...
foto

06.03.2013, 08:19

Man muss ja nicht gleich einen Computertomographen einsetzen (Beispiel Canyon). Aber für eine einfache Messmaschine sollte das Geld schon reichen. Die wackelige Lineal-Konstruktion kann jedenfalls nur ungenau sein...
foto

05.03.2013, 20:15

Bei aller Sympathie - als Maschinenbauer würde ich sagen: Bastelbude!
Mit moderner Fertigungs- und Messtechnik hat das nicht viel zu tun...
foto

04.03.2013, 21:06

Überbelichtet, verwackelt und unscharf - trotzdem geil!
foto

15.02.2013, 12:05

Interessant ist, dass Daniel S. die Flucht nach vorne gewählt hat: den modischen Glatzkopf. Angesichts meiner eigenen fortschreitenden Haupthaar-Verödung wird mir demnächst auch nix anderes mehr übrig bleiben...
foto

29.12.2012, 09:59

Schönes Wintertraining!
foto

18.12.2012, 18:48

Eng würde noch gehen, aber in der Farbe - Beissreflex!
foto

11.12.2012, 16:59

Kurze Frage: Staut sich unter dem Marsh Guard nicht der Schnee?
Oder ist das bei Pulver kein Thema?
foto

01.12.2012, 22:25

Sehr gut fotografiert und geschnitten!
Marginale Kritik: Die Fahrerei ist nicht schlecht, hält aber mit dem filmerischen Niveau nicht ganz Schritt...
foto

30.11.2012, 18:50

Ich seh schon was - ein Afrikaner fährt auf einem dunklen Fahrrad durch die Nacht .
foto

28.11.2012, 19:53

Kontrolliert und vielseitig gefahren - Kompliment!
Jetzt die "Highlights" auf 2 Minuten zusammenschneiden, dann wird es noch kurzweiliger...