Alle Kommentare von Anselm_X

foto

29.10.2010, 13:35

Bissl wenig Action, trotzdem schön .
foto

22.10.2010, 17:25

Oh ja, Bike-Culture satt!
Berlin du hast es besser.
Neidische Grüße aus dem Süden, Anselm
foto

09.10.2010, 10:07

Oh Mann, da hast die armen Burschen ja wohl etwas überfordert.
Oder vielleicht sehen die das ja auch als Motivation... .
foto

07.10.2010, 18:47

@Hypko: Das Hardtail ist ein Alutech.
Oder hast Du das Fully gemeint? (Ist ein Fusion).
foto

07.10.2010, 18:30

Schön Lars! .
foto

07.10.2010, 18:03

Schöne Tour, habe ich auch kürzlich gemacht.
Frage: Wo seid Ihr denn runter? Wieder über den Raufweg?
Oder über den Söllerpass? Falls ja, wie fahrbar ist der?
foto

07.10.2010, 15:18

@githriz: In Deutschland sind die meisten Werkzeuge und deren Bezeichnungen natürlich genormt. In der DIN 6458 (Teile A, B, C, D) sind Durchschläger, Durchtreiber und Splintentreiber definiert.
foto

07.10.2010, 13:23

Also, korrekt heißt das Werkzeug "Splintentreiber".

@ogaurmx: Das ist KEIN Durchschlag (bzw. korrekt "Durchschläger". sondern tatsächlich ein Splintentreiber.

Sorry für die Klugsch**ßerei, aber als Masch.bau-Ing. kann ich halt nicht anders .
foto

02.09.2010, 09:56

Ihr seid spitze Junx - haut rein!
foto

18.08.2010, 12:14

Richtig schlecht
foto

09.06.2010, 15:49

Zu 00:12 bis 00:20
Oh mann, da tut mir meine Maschinenbauerseele weh - von Metallbearbeitung hat Nicolai offensichtlich nicht viel Ahnung.
foto

08.06.2010, 13:12

Krass unrationell. Warum habt Ihr keine Unterdruck-Spannplatte und fräst gleich mal 20 Stück aus einer großen Platte? Daraus ergäbe sich eine erheblich bessere Materialausnutzung, die Maschinenzeiten könnten mind. halbiert werden.
Wundert mich nicht, dass Nicolai so teuer ist...
foto

08.06.2010, 13:03

Na ja, ich würde als Hersteller so etwas nicht zeigen. Das "frei gehaltene" Ausreiben des Steuerrohrs in einer Drehmaschine . setzt schon eine sehr hohe Schweiß- und Richtgenauigkeit voraus. Und warum wird die Fertigbearbeitung des Steuer- und des Sitzrohrs zusammen geschnitten?
Genauer und rationeller wäre es, den Rahmen präzise aufzuspannen und per Mehrseiten-Fräszentrum fertig zu bearbeiten. Dann stimmt die Geometrie auf +/- 0,5 Winkelgrad.
Alles andere ist gelinde gesagt "Präzisionspfusch".
foto

07.06.2010, 10:05

Schön! Kannst Du noch Titel & Interpret von dem Song posten?
foto

02.06.2010, 17:56

Wieder ein schönes Video!

Betrifft Revelation Dual Air:
Versuch mal folgendes:
1. Negativkammer ganz ablassen.
2. Positivkammer mit dem gewünschten Maximaldruck befüllen.
3. Negativkammer mit 90-95% des Positivkammerdrucks befüllen.

Grundsätzlich gilt folgendes: Immer erst die Negativkammer ablassen, nie zuerst die Positivkammer. Beim Befüllen genau anders rum, also immer erst die Positivkammer, dann die Negativkammer.
Kann aber auch sein, dass die Positivkammer undicht ist, dafür gibt es ein Dichtungsset von Rock Shox. Hope this helps, Anselm
foto

10.05.2010, 16:56

Uff, sieht schon im Vid recht eindrucksvoll aus.
In natura scheiss ich mir da bestimmt ein...
foto

07.05.2010, 08:25

Schön gemacht - mir fehlt nur das "Jessas Na" an den kritischen Stellen .
Mein Video der Woche.
foto

28.12.2009, 17:06

Hi Benno, sehr schön!
Wer war denn der Fahrer?
foto

23.10.2008, 14:46

SUUUPERKLASSE! Schade, dass ich das nicht LIVE gesehen habe, ich glaub ich hätt mich bepisst...
Grüße vom Westen in den wilden Osten,
Anselmo