Alle Videos von f_t_l

Persönliche Alben

Videos auf denen f_t_l zu sehen ist

Letzte Kommentare

foto

12.05.2019, 08:47

Schöne "Blatt"-Studie
foto

06.05.2019, 05:51

Gefällt
foto

17.04.2019, 05:52

Imho der einzige wirkliche sportliche Aspekt beim eBike:
Das Rum- und Rüberwuchten des immensen Radgewichts an Hindernissen (Baumstämme, Felsen etc...)
foto

11.03.2019, 16:53

@HTWolfi Deine Meinung...
Ich finde die Ergebnisse für den Anschaffungspreis der Apeman A80, bei dem Geschüttel aufgrund meines komplett ungefederten Bikes und bei den düsteren Lichtverhältnissen zZ im Wald ganz OK.
MTB-News konvertiert das Originalmaterial übrigens nochmal - bei Youtube wäre höhere Qualität möglich.
Pro-Tipp: MTB-News-Videos immer auf dem Smartphone oder embedded im Forum anschauen

Zur Perspektive: Ich mag diese supersmoothen, breitwinkligen Gleitflugfilme überhaupt nicht. Auch eine hohe Kameraposition ist für mich als Cross Country Fahrer dem Fahrgefühl nicht zuträglich. Ich sehe halt gerne den Boden bzw die Nahumgebung

Stichwort Ton: Ich habe eine sehr leise Hinterradnabe, da ist nichts mit surrendem Geräusch im Freilauf. Reifen auf feuchtem Laub hört man auch fast garnicht. Was mich noch stört ist das Reiben der Chestmount-Platte auf meiner Windweste. Da muss ich mal schauen ob ich was drunterklebe.

Zuguterletzt: Meine Videos sind hier in einem privaten Album abgelegt - sind also nicht für irgendwelche Auswahlen oder so gedacht. Sie sind reine Begleitvideos zu meinen Touren ...
foto

04.03.2019, 08:55

Der Kamerawinkel war bei diesem Video absichtlich so niedrig gewählt. Es ging mir hauptsächlich um das Fahren mit Starrgabel. Bin die Strecke vorher mit hohem Winkel gefahren, das war mir aber zu "raumschiffmäßig dahingleitend" und auch von der Umgebung (laublose Bäume und Sträucher) zu trist.
Werde aber ab und an weitere Videos mit verschiedenen Ansichten reinstellen
foto

27.02.2019, 17:45

War ja nur ein Test um die Bildstabilisierung anhand der Starrgabel zu visualisieren

Für Touren-Filmschnipsel werde ich den Kamerawinkel natürlich höher stellen.
foto

02.09.2018, 06:19

Hallo @niconj Das Video gehört zu meinem Tourbericht "Wolfen". Dort (im Forum) gibt es auch Bilder vom Rad
foto

10.06.2018, 06:34

Klasse Tourvideo
foto

23.04.2016, 08:44


An dem Berg gibt es doch noch eine Strecke speziell für MTB?

Letzte kommentierte Videos

foto

Teaser profil 16.03.2019, 00:39

came for the thumb, stayed for the music
foto

f_t_l profil 11.03.2019, 16:53

@HTWolfi Deine Meinung...
Ich finde die Ergebnisse für den Anschaffungspreis der Apeman A80, bei dem Geschüttel aufgrund meines komplett ungefederten Bikes und bei den düsteren Lichtverhältnissen zZ im Wald ganz OK.
MTB-News konvertiert das Originalmaterial übrigens nochmal - bei Youtube wäre höhere Qualität möglich.
Pro-Tipp: MTB-News-Videos immer auf dem Smartphone oder embedded im Forum anschauen

Zur Perspektive: Ich mag diese supersmoothen, breitwinkligen Gleitflugfilme überhaupt nicht. Auch eine hohe Kameraposition ist für mich als Cross Country Fahrer dem Fahrgefühl nicht zuträglich. Ich sehe halt gerne den Boden bzw die Nahumgebung

Stichwort Ton: Ich habe eine sehr leise Hinterradnabe, da ist nichts mit surrendem Geräusch im Freilauf. Reifen auf feuchtem Laub hört man auch fast garnicht. Was mich noch stört ist das Reiben der Chestmount-Platte auf meiner Windweste. Da muss ich mal schauen ob ich was drunterklebe.

Zuguterletzt: Meine Videos sind hier in einem privaten Album abgelegt - sind also nicht für irgendwelche Auswahlen oder so gedacht. Sie sind reine Begleitvideos zu meinen Touren ...
foto

HTWolfi profil 10.03.2019, 16:31

Ganz ehrlich, ich glaube die Kamera und das Zubehör taugen nichts.

Entweder ist die Bildqualität total schlecht (unscharf, wackelig, pixelig) oder der Ton oder die Perspektive – meist alles zusammen. Selbst in FullHD kann man sich das kaum ansehen.

Bei den ersten Videos wollte ich nichts schreiben, braucht ja immer etwas Erfahrung und eventuell Anpassungen am Setup, aber ich sehe leider keine echten Verbesserungen.
foto

f_t_l profil 04.03.2019, 08:55

Der Kamerawinkel war bei diesem Video absichtlich so niedrig gewählt. Es ging mir hauptsächlich um das Fahren mit Starrgabel. Bin die Strecke vorher mit hohem Winkel gefahren, das war mir aber zu "raumschiffmäßig dahingleitend" und auch von der Umgebung (laublose Bäume und Sträucher) zu trist.
Werde aber ab und an weitere Videos mit verschiedenen Ansichten reinstellen
foto

Metzkausen profil 04.03.2019, 08:36

Moin und Helau, vielleicht mal den Kamerawinkel ändern am Chestmount, damit mehr vom Trail sichtbar wird, ist nur ein Vorschlag. #bisbaldimwald
foto

f_t_l profil 27.02.2019, 17:45

War ja nur ein Test um die Bildstabilisierung anhand der Starrgabel zu visualisieren

Für Touren-Filmschnipsel werde ich den Kamerawinkel natürlich höher stellen.
foto

schraeg profil 27.02.2019, 17:30

dann musst du den chest mount nur noch so einstellen das man auch was anderes ausser den Lenker sieht
foto

schraeg profil 24.02.2019, 12:22

Oder hinten unterm Sattel nach hinten ist auch cool ... muss man aber gefolge haben

https://videos.mtb-news.de/49614/afternoonslide_eifel
foto

schraeg profil 24.02.2019, 12:21

Chestmount beschde die Perspektive ist auch eher nicht so spannend wenn nicht gerade einer vorrausfährt, bei chestmount find ich das schon besser, da sieht man wenigstens wie der Fahrer agieren muss
foto

niconj profil 02.09.2018, 06:42

Verstehe. Hättest ja wenigstens einmal durch den Bach fahren können.

Statistiken

Die Videos von f_t_l wurden bisher 3.054 mal angeschaut.

Dabei wurden sie insgesamt 18 mal geliked und 14 mal kommentiert. 132.634 Einbettungen auf anderen Seiten wurden bisher von uns gezählt.