Alle Videos von RetroRider

Persönliche Alben

RetroRider hat noch keine persönlichen Sets angelegt.

Videos auf denen RetroRider zu sehen ist

Wir haben keine Videos gefunden, auf denen RetroRider zu sehen ist.

Letzte Kommentare

foto

10.10.2015, 21:15

Naja, im Mittelteil (müsste Video 2/3 sein) geht's ja über den Müllberg. Ein bißchen lohnen sich breite Reifen und Federgabel da schon.
foto

21.09.2015, 05:57

Wat willst du sagen? Guck dir mal die anderen "MTB-Touren" (in der gleichen Gegend) auf gpsies.com an, und dann vergleiche mal mit meinen Tour-Vorschlägen...
Vor Allem: wie lautet dein Vorschlag?
(Falls du es überlesen hast: Die Stadtgebiets-Tracks sind für Leute denen die Trails bei Regen zu matschig sind. Die südlichen Touren sind deswegen nicht verboten.)
foto

06.11.2013, 19:06

Das Video ist nicht schlecht. Macht Bock auf Biken, und das zählt.
Solange es auch weiterhin gute 26er-Reifen gibt, bleibe ich friedlich.
foto

05.11.2013, 22:20

Beim umgekehrten Sinus kommen beim Verhältnis 0,5 30° statt 45° raus. Ist also auch Murks...
Aber auf jeden Fall ist doch offensichtlich, daß der Winkel vom Verhältnis von Radgröße zu Hindernisgröße abhängt. Daß 584mm näher an 622mm als an 559mm dran sein sollen, stimmt einfach nicht.
foto

05.11.2013, 21:39

Sodale, rechnen wir's halt mal durch. In einigen Quellen wird eine Hindernishöhe von 6 cm genannt. Laufrad-Radien mit 2.25" Reifenhöhe sind 336, 349 und 368 mm. Beim Hindernishöhe:Raddurchmesser-Verhältnis von 1:1 muss 90° rauskommen. Bei Hindernishöhe 0 muss 0° rauskommen.
asin(60/336)=10,29°
asin(60/349)=9,9° Unterschied: -0,39°
asin(60/368)=9,38° Unterschied: -0,9°
foto

05.11.2013, 21:02

Muss ich nicht, ich weiß vorher schon was rauskommt. Bei doppeltem Kreisdurchmesser ist der Winkel halb so groß, bei halbem Kreisdurchmesser ist der Winkel doppelt so groß. Es gibt keinen "magischen Durchmesser" bei dem die Funktion plötzlich einen Sprung macht.
foto

05.11.2013, 20:47

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, warum der kleinere Radgrößenunterschied einem größeren Winkelunterschied entspricht als der größere Radgrößenunterschied. Wenn man sowas behauptet, muss man es auch erklären. Mir fällt nur eine Erklärung ein: Schummelei.
foto

05.11.2013, 15:42

Bei der "Anlaufwinkel"-Grafik wird wieder mal nicht erklärt, wie das überhaupt zustande kommen soll. Ich bin nach wie vor der Meinung, daß die Radtangente einfach willkürlich an die Stelle geklatscht wurde, wo eine schöne Winkelangabe für's Marketing rauskommt.
foto

16.12.2010, 08:50

Geil. Das erinnert mich an abenteuerliche 56K-Modem Downloads.

Ich hab mich immer gefragt was DRSCH eigentlich heisst...

Letzte kommentierte Videos

foto

Duke1 profil 14.06.2017, 22:12

v- Brake sind top
foto

RetroRider profil 10.10.2015, 21:15

Naja, im Mittelteil (müsste Video 2/3 sein) geht's ja über den Müllberg. Ein bißchen lohnen sich breite Reifen und Federgabel da schon.
foto

no name2606 profil 09.10.2015, 07:56

es ist eigentlich nur das MTB gemeint.
und wem es bei regen zu matchig ist (ich fahr dann der umwelt zu liebe nicht auf trails), wie wäre es dann mit nem gscheiden trakking rad/speedbike mit schutzblechen?!
ich bau mir grad eins auf und ich hoff das ich die 10kg unterbiete

und ja, die tracks auf gpsies die sich "mtb" schimpfen sind echt nervig, die meisten zumindest. nur weil man mit einem mtb fährt ist es keine mtb tour!
foto

RetroRider profil 21.09.2015, 05:57

Wat willst du sagen? Guck dir mal die anderen "MTB-Touren" (in der gleichen Gegend) auf gpsies.com an, und dann vergleiche mal mit meinen Tour-Vorschlägen...
Vor Allem: wie lautet dein Vorschlag?
(Falls du es überlesen hast: Die Stadtgebiets-Tracks sind für Leute denen die Trails bei Regen zu matschig sind. Die südlichen Touren sind deswegen nicht verboten.)
foto

no name2606 profil 20.09.2015, 16:58

Mtb tour....
Jp.
foto

lucie profil 08.07.2014, 06:16

?????

Statistiken

Die Videos von RetroRider wurden bisher 1.149 mal angeschaut.

Dabei wurden sie insgesamt 1 mal geliked und 5 mal kommentiert. 0 Einbettungen auf anderen Seiten wurden bisher von uns gezählt.

RetroRider hat bisher 1 andere Videos geliked und 9 Kommentare geschrieben.