24

Snowboard - Alpin Carving & Freeride Action

Wenn du richtiges Snowboard Carving sehen willst, kommst du an diesem Video nicht vorbei !!!

Alpin Snowboarding und Freeriding auf der Planneralm

Herwig Kamnig und Johannes Meiritsch carven und powdern mit Snowboards auf der Planneralm - Februar 2010

Carving Boards von
Sigi Grabner
Heavy Tools

Freestyle Boards von
Sigi Grabner
Nidecker
Mehr ähnliche Videos zeigen…
Share / Einbetten
Statistiken
Einbettungen

Dieses Videos Einbetten und Teilen

Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt. Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.

Forum, Facebook, Twitter:
Kurzlink:
HTML:
0
#1 z3ro profil 11.01.2011, 23:48
sind carving boards einfach race boards? kenn mich in dem bereich net so aus .


Hammer video .
0
#2 sevenfilms_micha profil 12.01.2011, 05:15
Übel Jungs! .
0
#3 Schwabenpfeil profil 12.01.2011, 10:44
Gott sei Dank bin ich bald in Ischgl zum boarden.
Saugeiles Video.
0
#4 cdF600 profil 12.01.2011, 12:36
Sehr geil! Kannte ich zwar schon, ist aber super!

Leider gehört man mit Hardboots so langsam aber sicher zu einer aussterbenden Spezies. Richtig Carven kann fast keiner (auch kein Skifahrer) mehr. Man sieht fast nur noch "Querrutscher".
0
#5 Herwig profil 12.01.2011, 13:41
Carve Boards oder Race Boards ist eigentlich das selbe.

Das mit der aussterbenden Rasse ist leider so... aber solange ich noch Material nachkaufen kann ist mir das auch egal wenn ich der einzige Alpin Snowboarder am Berg bin.
Kann ich aber auch verstehen, dass keiner mehr Snowboarden richtig lernt. Ist nicht leicht und schweineanstrengend. Bei jeder Abfahrt bin ich weit im anaeroben Pulsbereich. Am Bikeergometer erreiche ich 192 MaxPuls und beim Snowbaorden waren es einmal 198 !!!
0
#6 MirkoRedbull profil 12.01.2011, 14:34
find ich mal cool ich kann normales snowboarden hab das einam auch life geshen siht cool aus und ist verdammti schnell
0
#7 notgnixel profil 12.01.2011, 18:20
Super Video, leider kann man das was cdF600 und Herwig sagen nur unterstreichen. Richtig boarden können heute die wenigsten. Das ist so wie Kitesurfen, jeder steht am Strand und hällt nen Kite hoch... .
Sehr schade die Entwicklung.
Zum Thema Carven find ich das hier auch sehr geil gemacht!
http://www.youtube.com/watch?v=n20cnaD7210
0
#8 Hodensack profil 12.01.2011, 20:56
Also ich kanns noch .
aber nur auf Skiern
0
#9 RalphD. profil 12.01.2011, 21:39
Schönes Video! Wie schön auch, dass überhaupt so viele Leute Auf Boardz oder Skiern unterwegs sind! Und sehr Geil ist auch, dass man die "Echten "von den "Falschen" so gut unterscheiden kann - da es wohl von den Falschen mehr gibt!

Und anderswo ist dann gutes Trinkwasser wieder das Thema! Und die Freizeitgestalltung tritt so ein kleinen wenig in den Hintergrund.

Schön auch, dass man mit 'nem Radl so viel anfangen kann!!!! Hahahahahaaaaaa! Rülps! Sorry!
0
#10 ms06-rider profil 12.01.2011, 22:06
Die meisten kommen halt so ein, zwei Tage oder noch Woche im Jahr zum Ski/Snowboard fahren. Woher soll man s dann denn wirklich können? Skifahrn ist einfach kein Extremsport mehr sondern Breitensport, und dementsprechend ist halt die "Leistungsdichte " auch nicht so hoch. Ich gehört auch net zu den schlechtesten auf der Piste, aber so richtig Carven kann ich noch net. Bin froh wenn ich ma n WE im WInter zum Skifahrn komm ... Werds aber nächstes mal versuchen . Und sei doch froh: Wenn alle so fahren würden wäre es bei der Menge an Menschen echt gefährlich auf den Pisten. So kannste die anderen als "näherungsweise stehende Hindernisse" betrachten . Außerdem hast du dadurch dass so viele Leute den Sport mögen auch sehr viele Skigebiete in denen du fahren kannst . Zum fahren: Saugut .
0
#11 Herwig profil 12.01.2011, 22:29
Da das Video so gut gefällt, kann ich noch ankündigen, dass ich im Februar ein weiteres Video mit Profi Video Equipment machen werde bzw machen lasse. Wenn es soweit ist, kann ich es hier wieder posten.

Zum Thema Breitensport beim Skifahren und Snowboarden ist mir auch etwas sehr Herausstechendes aufgefallen !!! Bei jedem Sport schaut man doch, dass man etwas zum trinken mit hat. Bei den Skifahrern und Snowboardern sehe ich das eigentlich nie! Ich habe immer einen Rucksack mit Camelback und warmen Tee dabei. Das kann ich nur weiterempfehlen. Neoprenschutz am Schlauch ist jedoch zu empfeheln.

@ Videolink notgnixel: Ich fahre ein AlpinBoard "oldscoll" welches sehr stark tailliert ist. In dem Video "stoked" wird ein Board gefahren welches relativ breit ist. Dies erlaubt noch extremeres carven, jedoch nur bei ziemlich großen Radius. Ist weniger wendig, schaut aber zum zuschauen verdammt cool aus. Vielleicht werde ich so etwas mal testfahren...
0
#12 Dirt Rider profil 13.01.2011, 00:27
Weiß einer von euch zufällig wie das Lied zu dem Video heisst??? Finde das mal megageil!!!
0
#13 notgnixel profil 13.01.2011, 11:01
@Herwig
Ja mit breiten Boards und großem Radius brauchst du halt nicht nur größeren Radius sondern damit einhergehend auch echt viel mehr Speed. Vorallem jeder einzelene Hubbel auf der Piste hebelt dich halt gnadenlos aus. Das hat man schon schön gesehen bei dem einen Boarder in deinem Video aber bei soviel Speed und dann beim liegen auf der Piste... Gute Nacht. Wir hatten mal die Chance da wir die Liftbetreiber kannten morgen als erstes auf die Piste zu kommen bevor der Andrang losging um zu filmen. Da hatten wir echt ne Menge Fun. Selbst Freestyle Boarder wurden dann plötzlich Speedjunkies auf der Piste .


@Camelback und Neoschlauch. Grandiose Idee! Ich hab da immer Wasser reingemacht, aber Tee im Winter ist natürlich schon Hammer.
0
#14 ihateyouhihi profil 13.01.2011, 13:28
Nice man

Aber stellt euch vor jder macht dass so wie dann die pisten aussehn .
0
#15 Herwig profil 13.01.2011, 14:15
@ ihateyouhihi : Das wär der Himmel auf Erden, weil auch am Nachmittag keine zusammengeschobenen Hügel und Wellen in den Steilhängen entstaden sind ... weil ja jeder carvt und nicht rutscht ;-)

Ach das wär schön .
0
#16 Radde profil 13.01.2011, 14:53
das is bestimmt mega geil, vor allem weil man mit dem kopf in bodennähe ist muss das ja das geschwindigkeitsgefühl noch extrem verstärken! .
0
#17 nadgrajin profil 13.01.2011, 20:58
Hmm, auf Ski kann ich noch carven auf dem Board aber noch nie ausprobiert. Sollte wohl doch diesen Winter nochmal fahren gehen, wenn ich mir das Video ansehe werd ich echt neidisch. Echt der Hammer, will auch.
0
#18 MirSch profil 13.01.2011, 20:59
sieht nach viel spaß aus! .
0
#19 WilliWildsau profil 13.01.2011, 21:27
Grandioses Video...

Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.

Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:

Jetzt einloggen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Du hast dein Password vergessen?

Benutzer
Herwig profil
Album
Freeride & Downhill
Datum
11.01.2011 um 22:45 Uhr
Dauer
4:40 min
Abmessungen
512x288
720x405
Views
5.097
Likes
24
Kommentare
19
Download
SD
HD
Snowboard - Alpin Carving & Freeride Action 4 von 5 basierend auf 24 Bewertungen.

Markierte User

  • Noch keine User markiert.

Tags »

Video melden

Du kannst dieses Video melden, falls es anstößige oder rechtswidrige Inhalte enthält.