32

Cablecam Feldtest

So nachdem das Projekt Cablecam letzten Frühling irgendwie nach den ersten Tests kläglich gescheitert ist, ist nun Version 2.0 am Start und macht ihre Sache recht gut!

Musik von Noisia & Mayhem geklaut. Zu dem Track gibts noch ne sehr geile Animation von Alexander Lehmann (der extra3-animationstyp) [die Idee die Musik darunter zu schneiden kam mir auch wegen des Videos]

http://vimeo.com/groups/114/videos/11717312

(edit: damn ^^ grad gemerkt das ich die eine slowmo überzogen hab)
Mehr ähnliche Videos zeigen…
Share / Einbetten
Statistiken
Einbettungen

Dieses Videos Einbetten und Teilen

Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt. Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.

Forum, Facebook, Twitter:
Kurzlink:
HTML:
0
#1 Speedbullit profil 18.03.2011, 23:08
hollywood läßt grüßen .
0
#2 guru39 profil 18.03.2011, 23:16
Säü göil :däumen:
0
#3 NilsMichel profil 19.03.2011, 00:32
Ist euch gut gelungen .
0
#4 SlipKoRn profil 19.03.2011, 00:41
sau geil .
0
#5 Um-Lei-Tung profil 19.03.2011, 01:22
Kamera wackelt ein bisschen zu doll, evtl. mal mit einem Gewicht unter der Kamera probieren oder die Kamera etwas höher montieren, damit der Hebel kleiner ist. Sonst top! .
0
#6 dhflow profil 19.03.2011, 07:48
die niedrige kameraführung kommt gut!
0
#7 nils1 profil 19.03.2011, 07:51
Sehr schön .
0
#8 jerome29 profil 19.03.2011, 08:47
sieht gut aus !! .
0
#9 tobias47 profil 19.03.2011, 09:03
echt gut! vorallem gute musik!
0
#10 jojo2 profil 19.03.2011, 09:06
macht einfach spass, deine sachen zu gucken!
0
#11 Radde profil 19.03.2011, 09:11
@Um-Lei-Tung: Ja da geht noch was.. ich bekomm den schwerpunkt sicher noch weiter runter. Aber das Gewackel kommt hauptsächlich von schief loslassen, da hab ich aber auch schon ne Idee.
Wichtig war erstmal dass sie ruhig läuft, also keine Vibrationen verursacht.
0
#12 numb87 profil 19.03.2011, 10:38
bockt. bin demnächst auch wieder am start .
0
#13 freeride-kurbi profil 19.03.2011, 11:00
@Um-Lei-Tung:
Kann dir nur zustimmen .. aber längerer Ausläufer müsste doch theopraktisch gesehn auch was bringen oder teusch ich mich da ?
0
#14 Boltzplatzheld profil 19.03.2011, 13:16
das teil hat POWER!!!
0
#15 Ransom Andy profil 19.03.2011, 15:53
wie bremst ihr denn die gondel?
0
#16 -Itchy- profil 19.03.2011, 17:14
Sehr geil !
Schaut sogar recht stabil aus !
.
0
#17 NSTproductions profil 19.03.2011, 19:21
gaiil .
0
#18 baiker007 profil 19.03.2011, 21:30
*sabber*
0
#19 mac80 profil 20.03.2011, 12:44
Yeah - für'n ersten funzts doch .

Nachdem Du Sie im Thread so nett beschrieben hast würd ich das Bild dazu sehr gern sehen...

ps.: zur ruhigen Hand vll. noch die kurzzeitig sichtb. Platte v. Gestell oben irgendwie wegzaubern... action passt wie immer!!/ die Framerate auch!

0
#20 Radde profil 20.03.2011, 23:13
zur Bremse: Hab einfach was um die schnur geknotet.

@mac: ich mach ma bei gelegenheit n bild von der konstruktion
0
#21 2Wheels4Me profil 22.03.2011, 00:19
also der schwerpunkt der konstruktion sollte theoretisch kurz unter dem seil liegen. zumindest arbeiten nach dem prinzip steadycams, welche mit rennen durch den wald ein bessers bild machen. noch bissel dran arbeiten.
aber so knapp übern boden ist schon nett
0
#22 ms06-rider profil 23.03.2011, 12:22
Will demnächst auch ma eine baun ^^ Und ne Gopro muss auch noch her. Bin ma gespannt wie meine Ideen so klappen .

Wieso sollte der Schwerpunkt kurz unter dem Seil liegen sollen? Macht mMn keinen Sinn ... Ne SteadyCam ist was anderes, kein Plan wie s da sein sollte.
Bei ner CableCam würde ich sagen Schwerpunkt möglichst tief, und möglichst großes Trägheitsmoment. bezogen auf die Seilachse. Es gilt J = m r^2 (für Punktmassen) Daher solltest du bevorzugt den Abstand der Masse erhöhen. Mein Vorschlag (hat den Nachteil, dass das Seil höher hängen muss, also nur so verbaun, dass man s ändern kann . ): Gewindestange nach unten hin schrauben, und unten 2,3 Hantelscheiben befestigen (Holzstücken, Unterlegscheiben, Muttern) Seil muss dafür natürlich entsprechend gespannt sein . Optimalerweise unten nochma ne Kameraaufnahme, damit die Fahrt trotzdem nahe dem Boden verlaufen kann ...
Fürs Loslassen: An nem dünnen Faden (notfalls Nylon oder so wenn n normaler net hält) festbinden und dann den Faden zum Start durchschneiden...
Zum Bremsen: Leg noch n paar Handtücher davor drüber, dann wirds weicher mit der Bremse .
0
#23 2Wheels4Me profil 27.03.2011, 13:12
schwerpunkt deswegen leicht unter seil, weil sie sich die konsturtion selber zentral ausrichtet aber ohne große schwingungen zu verursachen. Kann aber sein, dass es in der praxis anders aussieht.
0
#24 HcRider profil 05.04.2011, 21:36
wie geil is das denn geworden bitte, die Musik passt auch Super !

Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.

Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:

Jetzt einloggen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Du hast dein Password vergessen?

Benutzer
Radde profil
Album
Freeride & Downhill
Datum
18.03.2011 um 22:44 Uhr
Dauer
0:44 min
Abmessungen
512x288
1280x720
Views
1.381
Likes
32
Kommentare
24
Download
SD
HD
Cablecam Feldtest 5 von 5 basierend auf 32 Bewertungen.

Markierte User

Tags »

  • Noch keine Tags vergeben.

Video melden

Du kannst dieses Video melden, falls es anstößige oder rechtswidrige Inhalte enthält.