18

Simon Gegenheimer - Heimat | Pause

Was Tiere im Winterschlaf machen, sollte jedem klar sein - was ein Profi-Sportler macht wissen nicht viele. Allerdings ist ein Tag von Simon Gegenheimer gar nichts besonderes - er frühstückt, geht Fahrrad fahren, trifft Freunde und geht schlafen.

Wie auch sonst im Leben steht ür Simon in seiner Winterpause ganz klar der Spass an erster Stelle. Allerdings bleibt durch das ständige Hin- und Herreisen sehr viel Zeit auf der Strecke und die Entfernung zu seiner Heimat erschwert das Pflegen sozialer Kontakte ungemein. Dies soll auf jeden Fall in seiner Heimatpause nachgeholt werden.

Dennoch muss auch Zeit fürs Training sein. „Was machst du morgen Simon?“ - „Arbeiten!“. Das tägliche Training bleibt auch in der Heimat nicht aus - also warum verbindet man nicht einfach das tägliche Soll mit seinen Freunden?

Diese Stimmung ohne Worte oder ein Interview in einem Film zu transportieren, war nicht einfach. Si- mon und mir war wichtig, dass alles möglichst natürlich sein soll: keine gestellten Szenen, keine künst- liche Locations. Alles wie er es vorfindet und wie er es erlebt.

Sechs Drehtage in Simons Heimat Darmsbach - zwischen Pforzheim und Karlsruhe - sind vergangen. Das Wetter spielte nicht immer so mit, wie wir es uns vorgestellt haben - so mussten wir manche Sze- nen doppelt drehen, damit die richtige Lichtstimmung in die Story des Films passt.


Ich freue mich schon auf weitere zukünftige Projekte mit dem ULTRA SPORTS ROSE RACINGTEAM. Einen weiteren Teamfahrer gibt es ja noch.
Share / Einbetten
Statistiken
Einbettungen

Dieses Videos Einbetten und Teilen

Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt. Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.

Forum, Facebook, Twitter:
Kurzlink:
HTML:
0
#1 MightyMike profil 02.12.2012, 22:32
sehr schönes Video
0
#2 MTK85 profil 03.12.2012, 06:17
Gefällt mir auch sehr gut!
Finde sogar das es das beste kurz MTB filmchen ist, was ich seit langem gesehen habe.
Und das obwohls komplett ohne die übliche action auskommt die man von den meiszen MTB videos kennt!
0
#3 jojo2 profil 03.12.2012, 10:02
sehr schönes und unaufdringliches teilportrait
mit vielen schönen bildern
das war nett
0
#4 Snevern profil 07.12.2012, 13:46
Super endlich mal nicht immer nur Freeride und Dh!!!
0
#5 Nill profil 07.12.2012, 23:57
klasse . .
0
#6 Bundschuh profil 08.12.2012, 16:28
Einfach nur Wunderbar!
0
#7 EliasHagspi profil 07.01.2013, 17:27
Ich habe gelesen, dass es euch wichtig war, dieses Video natürlich zu machen. Für mich sehen jedoch alle Szenen so künstlich dargestellt aus?!
Ich möchte dieses Video nicht negativ bewerten, doch das ist meine Meinung. Würde mich auch über eure Meinung über mein Video freuen... ;-)

http://videos.mtb-news.de/videos/view/24575

Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.

Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:

Jetzt einloggen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Du hast dein Password vergessen?

Benutzer
shield profil
Album
Rennen & Events
Datum
02.12.2012 um 19:39 Uhr
Dauer
6:59 min
Abmessungen
512x288
1280x720
1920x1072
Views
4.131
Likes
18
Kommentare
7
Download
SD
HD
FullHD

Markierte User

Tags »

  • Noch keine Tags vergeben.

Video melden

Du kannst dieses Video melden, falls es anstößige oder rechtswidrige Inhalte enthält.