13

Selfmade Rotor Pole Test Nr. 1

Keine tolle Action zu sehen!
war eine Stunde heute vor der Arbeit unterwegs um das Teil zu Testen
bin ganz zufrieden....aber die Cam hat sich immer nach hinten gedreht
habe ein bischen rum gespielt mit dem gegengewicht.....hat aber nicht geholfen
also muss ich da nochmal ran
Share / Einbetten
Statistiken
Einbettungen

Dieses Videos Einbetten und Teilen

Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt. Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.

Forum, Facebook, Twitter:
Kurzlink:
HTML:
0
#1 Principiante profil 05.03.2014, 09:05
Trotzdem coole Sache!
0
#2 Pointner profil 05.03.2014, 10:05
0
#3 Matze98 profil 05.03.2014, 10:11
ich weis du wirst dir einiges dabei gedacht haben. ich denke du hast vielleicht zu viel gegen gewicht, weil wenn du bergab fährst neigst du ja den kopf, dann geht das gegengewicht nach vorne und die kamera hinter. wär mein vorschlag du hast ja gesagt das du schon ein besschen rumprobiert hast. mir gefällts trotzdem
0
#4 Matze98 profil 05.03.2014, 10:15
andere möglichkeit, ich weis klingt ein bisschen blöd und klappt nur wenn man einen geldscheißer hat, wäre eine zweite kamera als gegengewicht
0
#5 Pointner profil 05.03.2014, 10:35
ich werde das mal auf einer Küchenwage nach wiegen. Noch eine 3+ werde ich bei meiner Regierung nicht durch bekommen
0
#6 mogli.ch profil 05.03.2014, 13:50
Cool! Hab bei meiner Swivel Cam einfach Stabilisatoren wie ein Höhenleitwerk eines Flugzeugs montiert. Über dessen Grösse resp. Winkel kannst Du die Trägheit einstellen, wie sich die Cam nach einer Kurve wieder ausrichtet (dienen gleichzeitig auch als Gegengewicht). Beobachte den Schatten bei 03:50 am Boden in meinen Video:
http://videos.mtb-news.de/videos/view/23921
0
#7 1708pigi profil 05.03.2014, 21:18
Echt gute Idee, hab ich davor noch nicht gesehen.
Habs also heute direkt mal nachgebaut, frag mich jetzt aber in welche Richtungen sich der Arm in deinem Video bewegen kann.. Also abgesehen vom drehen auch nach oben und unten, oder von rechts nach links?
0
#8 1708pigi profil 05.03.2014, 21:27
http://fotos.mtb-news.de/p/1577562?in=user
Hier noch ein Bild von meiner Konstruktion (Jetzt is es der richtige Link )
0
#9 Pointner profil 05.03.2014, 21:44
Ich mache morgen ein Bild von meiner Konstruktion.....lade gerade ein Video von heute hoch wo das teil mal bei "Aktion" benutzt wurde
0
#10 mogli.ch profil 06.03.2014, 07:51
@1708pigi: der Arm dreht sich nur (was meinst Du von rechts nach links)! Allerdings ist der Arm schön waagerecht und gut ausbalanciert. Zum dem ist er auch sehr gut gelagert. So kann ich mich einmal (im stehen) um meine Achse drehen und die Cam bleibt fast am selben Ort. Somit bleibt die cam per se recht stabil. Fahre ich also eine Kurve, so bleibt sie zunächst in Ihrer Position und wird durch die Kräfte auf die Stabilisatoren langsam wieder in Fahrtrichtung zurückgedrückt! Gibt nicht nur einen guten effekt, das ist auch sehr angenehm beim fahren. Anfangs hatte ich immer das Problem, nicht zu wissen wo die cam steht und ob ich zwischen den Bäumen durch komme. So weisst Du, dass nach einer kurzen Fahrt geradeaus, das Ding wieder schön vor Dir ist und Du Dir nicht gerade die Rübe am nächsten Baum runter reisst.
Mein erstes Video noch ohne Stabilisatoren (bei 1:25 sieht man schön wie ausbalanciert das System ist):
https://www.youtube.com/watch?v=QUJyCjH8gr0
0
#11 1708pigi profil 06.03.2014, 22:47
Ja, so hab ich mir das auch gedacht.. Habs heute auch mal ausprobiert und es funktioniert so weit ganz gut, bleibt auch fast still wenn ich mich um die eigene Achse dreh, das wurde bei mir allerdings in den Kurven zum Problem, da die Cam dann eben quer stehen blieb, was hast du da für Stabilisatoren eingebaut? Fänd ich nämlich auch ziemlich gut wenn die Kamera sich langsam wieder zurück drehen würde, meine Idee war, ein "Seitenruder" hinten dran zu bauen... (hab ich aber noch nicht gemacht)
Ich werd im laufe des Tages morgen mal ein Testvideo von heute Hochladen.
0
#12 mogli.ch profil 06.03.2014, 23:48
Genau Seitenruder:
http://fotos.mtb-news.de/p/1578116
Durch seitliches verdrehen stelle ich die Trägheit ein.
0
#13 Pointner profil 07.03.2014, 07:53
Was für eine krasse Konstruktion!!!!!! Das sieht so aus als ob das recht schwer ist? Kannst du damit noch springen?
0
#14 mogli.ch profil 07.03.2014, 08:15
Ja ist recht schwer, ca 1kg. Da es aber gut ausbalanciert ist, zieht es in keine Richtung.
Springen geht super, genau darum hab ich so stabil konstruiert. Das Mehrgewicht stört nicht wirklich, da man ja nicht den ganzen Tag damit rumfährt. Im Übrigen ist auf dem Foto die kurze Einstellung zu sehen. Ich kann den Arm bis auf eine Gesamtläge von 1.40m ausziehen. In den beiden oben geposteten Videos sieht Du die Unterschiede der Perspektive. Die Konstruktion sollte stabil, schnell zu montieren und in den Rucksack auf eine normale Tour passen.
0
#15 Matze98 profil 07.03.2014, 10:48
und wenn du ohne das teil fahren willst. biss wieweit kannst du es dann entfernen? kannst du die ganze platte oder nur die stange wegmachen?
0
#16 mogli.ch profil 07.03.2014, 10:59
Die Stange geht schnell rauf und runter. Die Platte wird mit einem Band durch die Lüftungslöcher befestigt. Das ist etwas fummelig und dauert so 2 min. Runter geht es dann auch schnell.
0
#17 1708pigi profil 07.03.2014, 13:37
Schicke Konstruktion..!
Meine müßte noch etwas stabiler sein, is mir bisschen empfindlich.
Ich glaub das mach ich nochmal neu

Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.

Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:

Jetzt einloggen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Du hast dein Password vergessen?

Benutzer
Pointner profil
Album
Benutzeralbum
Datum
05.03.2014 um 01:37 Uhr
Dauer
2:01 min
Abmessungen
512x288
1280x720
1920x1072
Views
573
Likes
13
Kommentare
17
Download
SD
HD
FullHD
Selfmade Rotor Pole Test Nr. 1 5 von 5 basierend auf 13 Bewertungen.

Markierte User

  • Noch keine User markiert.

Tags »

  • Noch keine Tags vergeben.

Video melden

Du kannst dieses Video melden, falls es anstößige oder rechtswidrige Inhalte enthält.