20

Ridingstyle: Trek Bike Attack 2014 mit Crash

Mein Racerun am Sonntag bis zu meinem Crash. An weiter fahren war dann leider nicht mehr zu denken. Statt dessen gab es einen Heliflug nach Chur ins Spital. Ergebnis: Beckenfraktur

Hier gibt es noch das Freitagstraining mit Matt Root voraus: http://videos.mtb-news.de/37521

Homepage: http://www.ridingstyle.de

Facebook: https://www.facebook.com/RidingStyle
Mehr ähnliche Videos zeigen…
Share / Einbetten
Statistiken
Einbettungen

Dieses Videos Einbetten und Teilen

Du kannst dieses Video ganz einfach im Forum, bei Facebook, Twitter einbinden: es reicht den Link zu dieser Seite in deinen Beitrag kopierst - er wird automatisch in einen Videoplayer umgewandelt. Um das Video in eine beliebige Webseite (z. B. ein Blog) einzufügen kannst du den HTML-Code benutzen.

Forum, Facebook, Twitter:
Kurzlink:
HTML:
1
#1 Radde profil 25.08.2014, 17:42
boah was war dass denn fürn vollidiot bei 7m50
0
#2 RogerRobert profil 25.08.2014, 17:44
Seh ich leider genauso...
0
#3 Dusius profil 25.08.2014, 17:50
Bei der Geschwindigkeit so ne dumme Aktion... hat er sich wenigstens dafür entschuldigt bzw. seine Dummheit eingesehen?
0
#4 RogerRobert profil 25.08.2014, 19:12
Ich habe leider nie etwas von ihm oder auch den Organisatoren gehört.
0
#5 MrFastRacing profil 25.08.2014, 19:13
Boahh..sieht echt heftig aus ..
0
#6 Korbiniandirt profil 25.08.2014, 19:17
Man ist das heftig ich musste wegen einem sturz in der qualli im rennen in sektor 7 starten sind schon paar idioten dabei !
0
#7 schulte69 profil 25.08.2014, 19:24
Manche Leute..., gute Besserung und alles Gute!
0
#8 "Sebastian" profil 25.08.2014, 19:26
Bei dem Speed so rein zu fahren, einfach unnötig und dumm.. Bin letztes Jahr ebenfalls auf so einer Schotterpiste abgeräumt worden, was das Ende der Saison bedeutet hat. Gute Besserung dir!

Traurig, dass der Verursacher nicht mal stehen bleibt oder ein Entschuldigung im Nachhinein kommt
0
#9 Xah88 profil 25.08.2014, 19:33
Jetzt hat man mal bewegte Bilder zum "tragischen" FB-Post ... Zügiges Tempo bis zum Sturz ... Wie gehts es denn dem Becken mittlerweile ?
0
#10 jojo2 profil 25.08.2014, 19:42
ok kagge
und dann sieht man alles noch mal deutlich durch die aufnahmen vom nachfahrenden.
gute besserung
0
#11 extrafresh78 profil 25.08.2014, 19:45
Gute Beserung....Rücksichtsloses Überholmanöver....statt das er mal auf eine bessere Möglichkeit gewartet hätte unbedingt vorbeigedrückt,Shit.
Lob an Dich....hast vorher lange hinter dem einen ausgehalten bis er sich geschlagen gegeben hat.
Muss net sein bei so einem Event so hardcore es drauf anlegen zu lassen.
0
#12 Jochen_DC profil 25.08.2014, 19:47
das ist echt unglaublich. Der Typ dreht sich noch nach dir um und sieht eindeutig dass du hart zu Boden gegangen bist und fährt weiter. Unsportlich ist noch zu freundlich für so ein Verhalten. Gute Besserung.
0
#13 Guent profil 25.08.2014, 19:58
Wahnsinn...wasn Scheisshaufen!
Gute Besserung!!!
0
#14 RogerRobert profil 25.08.2014, 20:21
Ja danke, das Becken wächst gerade wohl wieder zusammen
0
#15 NBB profil 25.08.2014, 20:57
hey Fabse - sieht echt nicht schön aus! ich hoffe, du bist im wahrsten Sinne bald wieder auf den Beinen! Alles Gute!
0
#16 Normansbike profil 25.08.2014, 21:46
Gute Besserung! Und echt gut Dampf gemacht.
0
#17 armedmika profil 25.08.2014, 22:13
Was für ein Depp! Wünsch dir ne Gute Besserung und auf baldiges wiedersehen in Beere.
0
#18 C3lb profil 25.08.2014, 22:28
Gute Besserung! Unglaublich, dass es so Leute gibt...
0
#19 ms06-rider profil 25.08.2014, 23:03
Naja, ich seh das anders als der Mob hier. War mMn ne vernünftige Stelle zum überholen. Dort wo der ab vmtl. 7:46 zum überholen ansetzt ist der Weg für ein längeres Stück breit. Er schafft es auch dich vor der nächsten Kurve zu überholen und muss dann halt wieder zurück auf die einzige Linie die fahrbar ist. Würde sogar behaupten er fährt absichtlich am Rand der Ideallinie bzw teils sogar im Schotter bis zu der Rechtskurve in der du stürzt, um zu versuchen dir so wenig wie möglich rein zu schneiden. Ich bin der Meinung der war klar vorbei und du hättest dann halt minimal die Bremse ziehen müssen, damit du mit deinem Vorderrad eben nicht direkt neben seinem Hinterrad bist, dann wäre vermutlich auch nichts passiert. Die Gefahr, dass sein Heck in der Kurve ein wenig nach außen driften könnte war durchaus absehbar (auch wenn das in der Situation vermutlich viel zu schnell ging um die Gefahr zu erkennen). Finde die Strecke eh ziemlich krass. Sauschnell und eng mit fast keinen Überholmöglichkeiten. Wenn du safe überholen willst kommst du absolut nicht vorbei. Ziemlich gefährlich und provoziert nunmal solche Unfälle. Dass es dich so dermaßen zerlegt hat ist natürlich bitter und ich wünsche dir ebenfalls ne gute und schnelle Genesung.
0
#20 Jochen_DC profil 26.08.2014, 06:38
@ms06-rider man lasst niemand liegen auch bei keinem rennen. bei dem tempo muss man damit rechnen dass der Gegenpart nicht nur ein Wehwehchen hat...das Körperkontaktfahren an der Stelle ist in meinen Augen von beiden nicht die beste Lösung. Bei so einem längeren Rennen muss man auf solch einem Weg entweder vorbeisprinten oder sich positionieren aber das war ja wie 4x auf den letzten 30 Metern. Nichtsdestotrotz ist es ne Sauerei sich umzudrehen nen Fahrer liegen zu sehen und weiterzuschießen.
0
#21 bbsuisse profil 26.08.2014, 10:07
Ich sehe das wie ms6-rider. Die Aktion war IMO im Rahmen eines solchen Rennens schon legitim und die Kollision wäre, soweit ich das anhand des Videos beurteilen kann, von Fabian durchaus vorhersehbar und, mit einer kurzen Bremsung, vermeidbar gewesen. Und das jemand sein Rennen aufgibt um einem Fahrer zu helfen, obwohl überall Streckenposten stehen, ist doch Quatsch.

Allerdings finde ich dieses Rennprinzip generell völlig irrsinnig. So viele Fahrer gleichzeitig auf so ein enges Feld loszulassen, da sind solch üble Szenen doch vorprogrammiert.

Wie auch immer, das wichtigste ist das Du bald wieder auf die Beine kommst. Wünsche alles Gute hierfür.
0
#22 ms06-rider profil 26.08.2014, 12:45
@Jochen_DC: Ich würde definitiv auch anhalten, aber nicht jeder fährt Rennen nur zum Spaß. So schnell wie die Streckenposten da waren hat der, der überholt hat, vielleicht gesehen, dass die Streckenposten schon auf dem Weg sind. Ich kann in dem Video außerdem nicht wirklich erkennen, ob der mitbekommen hat, wie sehr der Hintermann gestürzt ist. Die Strecke hat viel zu wenig Überholoptionen für so ein Format. Das war mMn eine der wenigen Stellen, wo es überhaupt sinnvoll möglich war. Ansonsten stimme ich zu, dass das Körperkontaktfahren von beiden! nicht wirklich optimal war.
0
#23 Radde profil 26.08.2014, 13:09
also was mich viel mehr stört als der eigentliche crash (da war wohl auch die regenrinne mitschuld) ist die linkskurve davor, überholt aussen und drängt ihn dann nach innen fast vom weg, geht garnicht.
0
#24 Ritchey-78 profil 26.08.2014, 13:55
Boahh, was ein Pfosten!! Geht gar net - Gute Besserung!
0
#25 dirtyracer profil 26.08.2014, 21:20
hi, ich sehe das genauso wie ms06-rider. das ist nunmal "rennen fahren" gegen andere mitstreiter...da es dabei manchmal auch sehr heftig zu sache geht, sollte man bei der teilnehmerunterschrift in betracht ziehen.ich habe auch schon erfahren müssen wie schmerzhaft soetwas sein kann.dennoch,ich bin der meinung das der überholvorgang absolut sauber war...du jedoch hast gegen gehalten obwohl er schon fast vorbei war. damit hast du aber auch eine nicht ganz faire situation geschaffen...und bist leider dadurch zu sturz gekommen. hee.. "thets race". ich wünsche dir auch von mir gute besserung!
0
#26 derfreerider profil 27.08.2014, 00:34
Boah das würde mich mega ankotzen was es dich auch bestimmt tut...
richtiges wenn man sagen darf Arschloch...
0
#27 Ganiscol profil 27.08.2014, 10:12
Ich seh das wie Radde. Der Anfang des Maneuvers war gar nicht gut. Entweder versucht mans vorher oder nachher aber doch nicht bei der Geschwindigkeit in eine S-Kurve rein. Er hat ihn da ganz dumm nach innen gedrückt. Wenn ich das gewesen wäre, hätte ich höchstwahrscheinlich vor Schreck in die Eisen gegriffen und nix wär passiert - dagegenhalten war wohl auch ein Fehler.

Auf jeden Fall gute Besserung!
0
#28 Dusius profil 27.08.2014, 14:59
Wie auch immer, ist einfach dumm gelaufen.
Ich denke eine böse Absicht kann man hier keinem unterstellen. Wenn beide gewusst hätten was dabei raus kommt hätte sicher der eine nicht überholt und der andere sicher auch malkurz gebremst.
Mit Schuldzuweisungen ist keinem Geholfen

Du musst dich einloggen, um Videos kommentieren zu können.

Du kannst dich im Forum mit deinem Benutzerdaten einloggen:

Jetzt einloggen!

Du hast noch kein Benutzerkonto? Hier kannst du dich kostenlos registrieren. Du hast dein Password vergessen?

Benutzer
RogerRobert profil
Album
Freeride & Downhill
Datum
25.08.2014 um 17:00 Uhr
Dauer
9:39 min
Abmessungen
512x288
1280x720
1280x720
Views
2.188
Likes
20
Kommentare
28
Download
SD
HD
FullHD
Ridingstyle: Trek Bike Attack 2014 mit Crash 5 von 5 basierend auf 20 Bewertungen.

Markierte User

Tags »

Video melden

Du kannst dieses Video melden, falls es anstößige oder rechtswidrige Inhalte enthält.